Frage von Lokix3, 23

Uni, nun zum Vorkurs?

Hey, ich brauche mal schnell eine Antwort. Ich sollte morgen eigentlich meinen ersten Vorkurs haben und nun hab ich zwar eine Anmeldebestätigung aber keine Teilnahmebestätigung bekommen, obwohl die angekündigt haben, dass man eine bekommt. Soll ich jetzt dahin gehen oder nicht??? Und wenn an der Uni ein Vorkurs an mehreren Tagen ist muss man dann jeden Tag dahin oder nur einen Tag??? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Mika101, 21

Hallo, du kannst natürlich trotzdem dahin gehen!

Allerdings ist es keine Pflicht, du musst dort nicht anwesend sein.

Ich selbst habe bisher bei der Anmeldung an einer Uni, sowie an einer Fachhochschule Vorkurse besuchen müssen & kann dir somit sagen, dass diese dir nicht viel bringen werden.. Geh einfach zu den richtigen Vorlesungen sobald diese beginnen! Der einzige Vorteil ist: Du lernst andere Leute kennen.

Gruß

Antwort
von kathachen, 15

Eine Teilnahmebestätigung bekommt man doch normalerweise erst wenn man teilgenommen hat... sagt der Begriff ja eigentlich schon. Vorkurse gehen unter Umständen länger als einen Tag, bei mir an der Uni eine Woche. Da die aber nicht verpflichtend sind, MUSST du natürlich auch nicht jeden Tag hin, das kannst du selbst entscheiden, ob du es nötig hast oder nicht.

Kommentar von Lokix3 ,

Aber das stand, dass man die Teilnahmebestätigung vorher bekommt, wenn man zu dem Vorkurs zugelassen ist, weil es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten