Frage von XPERIAx8, 22

UNI HILFE! unterschied zwischen pädagogischen und ökonomischen Denkansatz?

hallo ich bracuhe dringend eure hilfe! ich muss erklären wo der unterscheid zwischen ökonomischen und pädagogischen denkansatz ist und ich verstehe das nicht, überhaupt nicht. mit einfachen worten bitte

Antwort
von Herb3472, 22

In welchem Zusammenhang?

Kommentar von XPERIAx8 ,
Kommentar von Herb3472 ,

Also ich hab' das jetzt nur überflogen und denke, das ist zu komplex, um die Unterschiede hier in ein, zwei Sätzen darzustellen. Aber der verlinkte Artikel ist doch ohnehin sehr gut geschrieben?



Kommentar von XPERIAx8 ,

wir müssen das mt eigenen worten schreiben

Kommentar von Herb3472 ,

Da wird wohl nichts anderes helfen, als dass Du das mehrmals liest und in Dich hineinsaugst (verinnerlichst), damit du es dann mit eigenen Worten wiedergeben kannst.

Veileicht wäre es hilfreich, als ersten Schritt die doch sehr umständlichen, "geschraubten" Formulierungen in einer einfacheren Sprache niederzuschreiben und die Aussagen etwas zu komprimieren.

Als wesentlichen Schwerpunkt des pädagogischen Ansatzes sehe ich das humanitäre Prinzip, das auf umfangreiche Persönlichkeitsbildung hin ausgerichtet ist und nicht unbedingt zweckorientiert ist.

Worin der Schwerpunkt des ökonomischen Ansatzes zu sehen ist, habe ich noch nicht ganz herausgefunden, das ist für meine Begriffe doch etwas sehr abstrakt formuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten