Frage von pauli995, 40

Uni HH für Sozialökonomie oder VWL bewerben?

Hallo liebe Mitglieder, ich habe letztes Jahr mein abi erhalt mit einem NC von 2,7. Mich interessiert VWL und Sozialökonomie sehr und würde mich gerne an der Uni HH bewerben. da jeder Bewerber sich jedoch nur für einen Studiengang bewerben darf muss ich mich entscheiden. Sozialökonomie bevorzuge ich etwas mehr als VWL, jedoch ist der NC mein Problem. Der NC für VWL war immer zwischen 2,8 und 2,7 (siehe Bild1). Der NC bei Sozialökonomie jedoch zwischen 2,9 und 2,5. Ich hätte gerne einen Rat drüber, ob ich es riskieren soll und mich für Sozialökonomie bewerbe oder das "eher sichere" VWL nehme. Natürlich kann man nicht damit rechnen das VWL sicherer ist aber vielleicht ist ja der NC konstanter und wahrscheinlicher als Sozialökonomie... oder!?

Antwort
von DeadlyEnemy, 36

ich würde ehrlich gesagt lieber das machen, was mich mehr interessiert

Kommentar von pauli995 ,

naja aber lieber nehme ich doch theoretisch lieber vwl als nichts

Kommentar von DeadlyEnemy ,

so viel unterschied ist im nc ja auch nicht, wenn du jetzt für vwl 2,8 und für sozialökonomie 2,9 bräuchtest, fährste mit sozialökonomie ja sogar besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten