Frage von Kikoschki, 45

Uni Heidelberg - Bio und Biowissenschaften das gleiche + neuer Studiengang Biologie mit 50% Lehramtsoption?

Hi Leute. Hab da mal eine Frage. Ich bin an einem Bachelor in Biologie interessiert, weil ich meinen Erst-Wunsch (Medizin) nicht erfüllen konnte. Nun suche ich nach geeigneten Standorten. Wollte nach Heidelberg, hab aber gesehen, dass es dort nur "Biowissenschaften" gibt. Nun hab ich aber erfahren, dass das dasselbe sein soll wie Biologie. Ist das richtig? Hat man damit gleiche weitere Chancen bei einem Masterstudiengang?

2.Frage: Hab auch gelesen, dass es jetzt bei Biowissenschaften in Heidelberg einen neuen Studiengang darunter mit Biologie (50% Lehramtsoption) gibt. Was hat es damit auf sich? Und was ist dort der Unterschied?

Ist es eigentlich so, dass viele Lehrveranstaltungen dort auf Englisch gehalten werden oder nur sporadisch mal welche?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
von ElizabethI, 44

Hi,

Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemanden triffst, der so spezielle Fragen zu einem ganz bestimmten Studiengang beantworten kann, ist sehr gering. Der bessere Ansprechpartner ist die Studienberatung der Fachbereichs, die man auch per Mail erreichen kann. Die zuständige Frau heißt Dr. Wolk, die Adresse der Studienberatung ist stud-dek-bio@urz.uni-heidelberg.de

Viel Erfolg!

-E

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community