Frage von AnyQuestions, 8

Uni Greifswald: Wo erhalte ich den Antrag auf Zulassung für örtliche nc-Fächer?

Hallo zusammen,

ich möchte mich nächstes Jahr für ein zulassungsbeschränktes Studium an der Universität in Greifswald bewerben und habe mich darum in letzter Zeit viel mit der Bewerbung etc. beschäftigt. Allerdings bin ich dabei auf ein Problem gestoßen, auf der Website der Uni ist nirgends jener Antrag auf Zulassung verlinkt, den man für die Bewerbung ausfüllen und der Uni zuschicken soll.

Darum mein Anliegen an alle, die sich ebenfalls bei der Uni Greifswald bewerben möchten oder es sogar schon getan haben, wo finde ich diesen Antrag?

LG und danke im Voraus für eure Antworten!

Antwort
von Rubezahl2000, 7

Es gibt festgelegte Zeiträume und Fristen für die Bewerbung zum kommenden Semester.
JETZT ist kein Bewerbungszeitraum.

Antwort
von susicute, 8

Hi,

das liegt daran, dass aktuell keine Bewerbung für örtlich begrenzte Studienfächer möglich ist. Die Bewerbung fürs 1. Fachsemester im SS 2017 läuft vom 01.12.2016 –15.01.2017, die fürs WS 2017/18 voraussichtlich vom 15.05.2017 – 15.07.2017.

Termine und Fristen findest du immer auf der Website der jeweiligen Uni:
https://www.uni-greifswald.de/studium/mein-studium/termine-und-fristen/#c243139

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community