Uni Einschreibung bessere Chancen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keine Zusage für Soziologie hattest, warst du auch nicht eingeschrieben sondern hast dich beworben. Eingeschrieben bist du in Maschinenbau.
Dadurch, dass du schon studierst hast du keine Vorteile. Zu den Wartesemester wird nur die Zeit ab dem Abitur gezählt in der man nicht studiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeit, in der Du an einer Uni eingeschrieben warst, zählt nicht als Wartesemester, deshalb hast Du keine Vorteile. Du kannst auch in Soziologie nicht in ein höheres Semester immatrikuliert werden, da Du keine anrechenbaren Leistungen erbracht hast.

Jedoch gibt es an manchen Unis Ausnahmen von dieser Regel und man erhält als schon immatrikulierter Student doch Vorteile. Dies ist jedoch sehr individuell und selten der Fall.

Wende Dich am besten mit dieser Frage an das Immatrikulationsamt und frage nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung