Frage von FreakyFelix97, 39

UNI Einschreibeschluss, genaue Formulierung?

So steht es auf der UNI Website.

Die Bewerbungsfrist für Bewerbungen zum 1. Fachsemester endet am 15. Juli 2016

Bedeutet dass, das ich mich nurnoch heute einschreiben kann oder geht das auch noch morgen am 15.7?

Antwort
von nextreme, 16

Eigentlich schreibt man immer den letzt möglich Tag hin und da morgen auch noch Freitag ist kannst Du wohl davon ausgehen, das morgen definitiv der letzte Tag ist. Freitag ist allerdings auch ein eher kurzer Tag, also solltest Du schon morgens da auftauchen. Falls Einschreiben aber auch per Zeitbriefkasten geht, und der zB nur Montags ab 8 bis Freitags 13 uhr geleert wird, könnte Montag vor 8 auch noch klappen - darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Antwort
von Garriba, 16

Das was Du meinst, ist nicht der "Einschreibschluß", sondern die Bewerbungsfrist - und die geht bis morgen Nacht um 24:00. Kann man übrigens heutzutage bei fast allen Unis auch Online

Antwort
von smileoneday, 22

Hallo FreakyFelix97,
So weit ich das verstanden habe, muss morgen die letzte Post eingegangen sein. Es zählt nicht der Poststempel, sondern der Posteingang ist relevant. Du kannst es abschicken, wann du willst, Hauptsache, es liegt morgen in ihrem Postfach.

LG smileoneday

Antwort
von Hotibra12, 22

Es gilt einschließlich, also kannst du es auch morgen noch wegschicken!

Kommentar von smileoneday ,

Es muss morgen ankommen. Ich bezweifle, dass die Post, die man morgen abschickt, auch am gleichen Tag ankommt.
Es wird auf den Posteingang geachtet, nicht auf den Poststempel. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten