Uni: durch wieviele Prüfungen kann man rasseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du sie spätestens beim dritten Mal bestehst, dann kannst Du durch alle Prüfungen fallen.

Jedoch wird sich Dein Studium dadurch höchstwahrscheinlich verlängern, da abgeschlossene Module Voraussetzungen für weiterführende Module sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer dumm ist, rasselt durch ALLE Prüfungen ;-)

Wie soll HIER jemand wissen, was in der Prüfungsordnung für DEINEN Studiengang an DEINER Hochschule steht?

Kommentar von LisaLisa1996w
13.06.2016, 00:26

willst du mir irgendwie gerade sagen, dass ich dumm bin? :-)

0
13.06.2016, 00:56

Nein ist auch egal :-D

0

Sehe es auch so das es definitiv sehr unterschiedlich an den verschiedenen hochschulen zugeht.

Wende dich daher an dein zuständiges prüfungsamt in der uni. Die können dir das genau erklären.

Ich hatte an meiner hochschule folgende regel:

Wenn man einen 3. versuch vergeigt ist man raus. Nach der ersten durchgefallenen prüfung MUSS man die wiederholung dieser prüfung (2. versuch) im nächsten semester antreten. (unabhängig davon ob das studienfach in dem semester überhaupt gelehrt wird) Wenn man die prüfung nicht angetreten ist (nicht mitgeschrieben hat) dann hat diese sich nur verschoben.

wenn man mehr als 4 drittversuche um gesamten studium braucht ist man raus.

Wie du siehst ist das thema sogar eventuell recht komplex. An deiner uni kann das aber komplett anders sein.

13.06.2016, 00:56

Ich meinte eigentlich ob man auch mit 2 vergeigten Klausuren ins 2. Semester kommt mir ist klar dass man nach dem 3. Versuch für das Modul gesperrt ist. Aber ich würde es beim 2. Versuch definitiv schaffen :-D

0

Es ist ungewöhnlich, dass man als Student so eine Frage stellt.

Das hängt von deinem Studiengang, der Prüfungsordnung und vor allem der Universität ab, die solche Dinge individuell festlegen kann. 

13.06.2016, 00:13

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten :-)

0