Frage von Wissenistmacht, 66

Uni Bielefeld Bewerbungsfrist?

Im Juli bin ich fertig mit der Schule und würde dann zur Uni Bielefeld gehen (Studium). Weiß einer von wann bis wann man sich Bewerben muss, damit man im ersten Semester nach dem Juli 2016 dahin kann? Blicke nämlich im Internet nicht ganz durch. Am besten auch mit Link zur Seite und der Seite, wo man die Bewerbung abschicken kann. Vielen Dank schonmal. Bitte brauche es dringend. Kriegt auch einen Stern zumindest der der am besten geantwortet hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 21

Die Bewerbungsfrist endet überall am 15.7. Das Studium fängt dann im Oktober an.

Kommentar von Wissenistmacht ,

Kannst du mir auch sagen wann die Frist anfängt? Wenn du das machst dann wärs super gut

Kommentar von Gehirnzellen ,

Normalerweise am 1.6

Du kannst aber auch einfach nach "Uni Bielefeld Fristen&Termine" googeln.

Kommentar von Wissenistmacht ,

Danke

Antwort
von BarbaraAndree, 34

Ich würde dir dringend empfehlen, dich umgehend bei der Uni Bielefeld online zu bewerben, denn Bewerbungsschluss für Erstsemester ist in der Regel bei allen Hochschulen der 15. Januar!

Hier ein Llink dazu:

http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Studium/Studierendensekretariat/Bewerbu...

Übringens, solche Anfragen bei Google "Uni Bielefeld" sind absolut simpel und wenn du studieren willst, solltest du Suchanfragen bei Google trainieren.

Kommentar von Gehirnzellen ,

Der 15.1 ist Bewerbungsschluss für das Sommersemester. Ohne Abitur zu haben kann man sich da noch überhaupt nicht bewerben.

Kommentar von Wissenistmacht ,

Ich meine das danach.

Kommentar von Wissenistmacht ,

Habe ja auch geschrieben dass ich im Juli schule fertig habe mit Abitur. Abitur habe ich zwar nicht erwähnt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community