Frage von pupupuia, 48

Uni an Feritagen?

Hey zusammen, nächste Woche Donnerstag ist ja Fronleichnam und eigendlich wäre dies ja ein gesetzlicher Feiertag, trotzdem wurde ich von der Universität in ein Seminar eingeteilt das mehrere Stunden geht.

Bevor ich jetzt zum Dekan laufe würde ich gerne von euch wissen: Ist dies erlaubt? Darf an einem gesetzlichen Feiertag ein Student in die Uni gezwungen werden (Das Fach ist ein Pflichtfach und keine Fehltermine sind erlaubt) ?

Ich danke für eure Antworten, liebe Grüße. :)

Edit: Es geht um Hessen, hier ist es ein Feiertag.

Antwort
von AnnnaNymous, 40

Fronleichnam ist nicht in allen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag.

Kommentar von pupupuia ,

Aber ich studiere In Hessen, und in Hessen gilt dies als gesetzlicher Feiertag.

Kommentar von AnnnaNymous ,

o.K. - dann ist das schon merkwürdig. Bevor ich aber den Dekan bemühen würde, würde ich bei einer Studierendenvertretung nachfragen. Vielleicht hat der Dozent Fronleichnam schlichtweg vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community