Frage von Ashley95, 61

Uni - Hochschulgangsberechtigung unvollständig - ist jetzt schon alles aus für mich?

Hi Leute, Hab grad etwas panik, weil.. Hab mich bei Unis beworben und jetzt ne mail bekommen, dass meine Hochschulgangsberechtigung unvollständig ist und die Bewerbung somit 'vorläufig ausgeschlossen' ist. Ja, und die Bewerbungsfrist ist ja nun zuende, habs aber jetzt direkt nachgereicht bzw. grad sofort den Rest hochgeladen. Jedenfalls ist jetzt schon alles aus für mich ?

Antwort
von Kirschkerze, 50

Komm drauf an, stand dabei "Reichen sie die Unterlagen bitte nach"? Wenn ja hast du noch eine gute Chance.

Kommentar von Ashley95 ,

Naja da stand halt nur die Anmerkung dass die Hochschulgangsberechtigung unvollständig ist. Weiß auch was fehlte und habs jetzt direkt den Rest vom Zeugnis hochgeladen. Mehr nicht.

Unter 'vorläufig ausgeschlossen' steht als Anmerkung das :  

" Eine Bewerbung befindet sich im Bewerbungsstatus "vorläufig ausgeschlossen", wenn eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Hochschule die Entscheidung trifft, dass ein abzugebender Pflichtbestandteil der Bewerbung nicht korrekt und eine ENTSPRECHENDE NACHREICHUNG durch die Bewerberin oder den Bewerber ERFORDERLICH ist. "

Antwort
von ClaudiusThelen, 44

Meistens rechnen die Unis damit und es gibt eine Nachreichfrist. Ansonsten würde Ich einfach mal dort im Sekretariat anrufen und versuchen an Informationen zu kommen. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten