baer1 am 11.10.2008 um 19:44 Uhr
Ist es unhöflich,eine lockere unverbindliche Beziehung einfach ohne Worte zu beenden?Sprich,sich einfach nicht mehr zu melden?

Nein, finde ich nicht, wenn sie wirklich locker und unverbindlich war, keine Aussicht auf Weiterentwicklung hatte und einem somit nichts wert war.

Du könntest diese Beziehung langsam einschlafen lassen, in dem Du dich erst rar machst und dich dann gar nicht mehr meldest. Wenn sich deine Bekanntschaft dann auch nicht mehr meldet, wird sie es wohl verstanden haben.
baer1 am 11. Oktober 2008 19:51 Sehr diplomatische Lösung!Danke!
michipichi am 11. Oktober 2008 20:45 Nicht dafür.

Sich einfach nicht mehr zu melden ist immer unhöflich

ja ,wie würde es dir denn gefallen,ohne ein wort abgemeldet zu werden

Sich einfach so aus dem Staub zu machen finde ich doof, Du doch bestimmt auch! Zurück bleiben tausend Fragen, die Du doch ansonsten im Handumdrehen beantworten könntest!

Nöö, locker und unverbindlich sagt doch schon alles. Wie viele Bekanntschaften hat man im Leben oder nur auf einer einzigen Zugfahrt?

das ist unhöflich meiner Meinung nach, genauso in einer Freundschaft... Man sollte zumindest so fair sein und sagen das auch diese lockere Beziehung vorbei ist. Es kann ja sein das der andere sich doch mehr erhofft und sich dann nicht mehr melden würde einem weh tun. Also meld dich und sag ihr das vorbei ist!

Bei Hofe genügt es zu wissen, das es den anderen gibt. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh'...

so richtig prima ist das nicht- kann aber vorkommen-wenn`s auf beiderseitige schweigsamkeit hinausläuft.

Ja, ausserdem wird einem der Mensch ja irgendwas bedeutet haben, sonst wär es nicht soweit gekommen und da ist sich nicht mehr zu melden nicht angebracht.
ja!! kurz mal anrufen und bescheid geben solltest du!

Also zumindest kann man sich melden und sagen,das man das so in der Form nicht mehr möchte.Anders würd ich das schon als sogar sehr unhöflich empfinden,auch wenn es unverbindlich war.
nö weiter so ... ich finde das total klasse ... aber warum sparen wir uns nicht auch noch den unverbindlichen Teil ... den vor dem Schweigen?? ;-)