4

Unhöflich?

Frage von missfix missfix

Ich sitze gerade hier und mach mir so meine Gedanken über gf (hab ja Zeit, da die Partybande noch nicht schläft). Also, mir ist aufgefallen, dass hier wirklich einige gute Antworten zu finden sind und ich wundere mich, warum der Fragesteller sich nicht bedankt oder wenigstens einen kleinen Komentar schreibt oder wenigstens den Daumen hoch gibt.

Schließlich machen wir uns ja hier alle mehr oder weniger Gedanken über den Fragesteller (die ganz blöden mal ausgeschlossen).

Ist doch unhöflich! Oder ???

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo missfix,

Bitte sei doch so nett und stelle Fragen, die interne oder technische Themen rund um gutefrage.net ansprechen, in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Iwo. Ist doch uneigennützig, wenn ich einen Rat gebe (Bitte trotzdem anklicken, bettelbettel)

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ich beanstande mal deine Antwort. Ich teile hier ungerne DHs

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

lach^^

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Ich schuldete dir ja noch einen, also da issa!

Kommentar von missfix missfixmissfix

hab euch allen DH gegeben. Aber der Support schließt meine Frage schon wieder. WARUM ??

Nicht gleich den Sand in den Kopf stecken Missfix, nur ein Schuss vor den Bug!

Es geht ja auch darum, dass man sich Gedanken macht. Z.B. hatte hier jemand vor kurzem fast einen Hilferuf gegeben. War was mit Schmerzen und mit Kind und sie wußte nicht, was sie hat und was sie machen soll. VIELE haben ihr geschrieben, ABER, was ist denn aus ihr geworden. Sowas würde mich einfach mal interessieren.

• 4
    Antwort von Geisterfahrer Geisterfahrer

Naja, hab hier auch als "blöder Fragender" angefangen weil ich nen dringenden Rat brauchte. Hab diese Seite zufällig beim Googlen gefunden, hab meine Frage gestellt und hab auf Antworten gehofft. Die ich auch inerhalb von sehr wenigen Minuten bekommen habe. Hab mich damals dafür auch nicht bedankt, weil ich ja nicht wusste wie es hier so lang geht...

.

Hab dann aus Neugier GF öfter besucht und fand es ganz interessant die Fragen zu lesen und auch beantworten zu können (mehr oder weniger;/). Viele Leute googlen nur, finden diese Seite, fragen und sind dann zufrieden (loggen sich hier nie wieder ein).

.

MfG Geisterfahrer...!

• 4
    Antwort von Fotografin Fotografin

Jeder freut sich über Anerkennung. Aber unhöflich ist das nicht.

Ich erwarte ja auch keine Anerkennung. Aber es ist ja oft so, dass sich viele echt Gedanken machen mit der Antwort (ich rede ja nicht nur von mir) und dann kommt einfach nix ... also, man weiß gar nicht, ob das überhaupt angekommen ist. es geht hier also nur um die antworten wo man sich richtig gedanken gemacht hat

• 4
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

GENAU!.....bettelnderblickfüreinenDH

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

also von mir aus DH

Nr. 3 ist von mir. Nur keine Stutenbissigkeit;-)

Ich hasse sowas.....meine verfluchte Erziehung verlangt jetzt von mir, daß ich dir auch einen DH gebe.....mitzitternderhandaufdendaumenvondofaschalterdrück

Natürlich Sofaschalter und nicht Dofaschalter :)

Aber grad noch so, Käsebrot...

lach....das war wirklich nicht mit Absicht gemacht.

Dein Wunsch ist erfüllt. Hast Du heute den Rekord?

Ja, wenn man sonst nichts zutun hat :)

Ist doch schweeeere Arbeit :-) Aber warum schließt der Support meine Frage gleich wieder? Ist doch keine schlechte Frage. Scheinen sich doch viele mit zu beschäftigen.

• 3
    Antwort von Sammys Sammys

Darfst halt nichts erwarten!

Es kann ja sein, daß die Antworten den Frager so angeturnt haben, daß er sein Leben von Grund auf schon verändert hat und sich nicht mal einen Augenblick zurückdreht.

• 3
    Antwort von Guppy194 Guppy194

ja mei, manchmal frag ich mich, ob die Antworten überhaupt alle gelesen werden;

Ja, und das ist doch schade. Viele geben sich hier echt Mühe und denken mit. Na ja, meine Frage wird ja sowieso gleich wieder geschlossen.

• 3
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Nö, wenn er den "guten Antwortengeber" Komplimente dafür macht, ist das auch okay.

• 3
    Antwort von Trudel1402 Trudel1402

ist es, DH

• 3
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Ich wundere mich mal mit, zerbreche mir aber schon seit einiger Zeit nicht mehr den Kopf darüber.

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Ein Kommentar, oder DH für hilfreiche Antworten sind doch nicht verkehrt. Würde ich nicht einfordern wollen, aber manchmal ist doch so ein feedback ein gutes tool um zu wissen, dass man auch helfen konnte.

Genau, dieses Feedback eben. Das fehlt manchmal. Bin zwar noch nicht lange bei Euch. Ist mir aber echt stark aufgefallen.

• 1
    Antwort von Angelflight Angelflight

Am Anfang habe ich mich auch lang im Forum bedankt, bis man mir sagte, ich soll mal nicht übertreiben. Also bedanke ich mich jetzt mit den DHs, das reicht.

Ach so, die wollen das gar nicht?? kopfkratz

Die meisten User wollen wohl keinen ellenlangen Dank, vielen sind auch die Punkte egal, aber die DHs sind trotzdem eine nette Sache.

• 1
    Antwort von Nubby Nubby

Ist doch ein geben und nehmen hier denke ich. . .

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

ja, so ist das halt, alles kurz und knapp

• 1
    Antwort von rudi05 rudi05

das Problem haben wir doch ständig,oder?

• 1
    Antwort von soone soone

Nein! Wer braucht besondere Aufmerksamkeit?

Es geht nicht um die Aufmerksamkeit sondern darum, dass man manchmal gar nicht weiß, ob die Frage überhaupt ernst gemeint war oder ob der Frager sie gelesen hat.

• 0
    Antwort von bibiche bibiche

Entschuldigt mal bitte, aber ich finde dieses "DH-gebettel" echt dumm und sinnlos. Auch wenn ich jetzt aussenseiter bin, aber wofür??? Was wollt ihr mit euren DHs eigentlich erreichen?

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Es geht doch nicht um Gebettel!

Es wäre schön zu wissen, ob der Fragende auch die Antwort gelesen hat. Wegen mir könnte es auch einen Button mit "Gelesen" geben.

Wenn einem eine Antwort gut gefällt, warum soll man das nicht den Antwortenden wissen lassen? Freust DU dich nicht über positives Feedback?

Genau, denke mal, dass Du (also bibiche) die Frage in den falschen Hals bekommen hast. Ein "Gelesen" Button wäre ja auch schon o.k., aber so weiß man gar nicht, ob die Antwort, die man gegeben hat überhaupt gelesen wurde oder ob der Fragesteller etwas damit anfangen kann. Es geht echt nur um die Antworten, wo man merkt, dass sich der andere echte Gedanken gemacht hat. Mit dem DH kann ich allerdings auch nichts anfangen. Wo erscheinen die denn überhaupt?

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

@missfix: die sind bei den Antworten in der rosa Zeile rechts, der blaue Kasten mit dem weissen Daumen. Dahinter die Anzahl der DHs, die für die Antwort gegeben wurden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.