Frage von superkeks888, 141

(unheilbare) Krankheit gesucht?

Hallo. Ich schreibe ein Buch und meine Hauptperson muss eine (unheilbare) Krankheit haben.

Sie hat es als Kind und wird deswegen regelmäßig untersucht. Somit weiß sie das irgendwas nicht stimmt. Wichtig ist auch das sie nicht ihre Haare verlieren darf. Sie macht sich halt schon sorgen, dass es irgendwann ausbrechen könnte. Mit 20 bricht dann diese Krankheit doch aus und sie stirbt nach ein paar Wochen daran.

Das kann natürlich auch hier und da etwas anders sein. Wichtig ist nur das sie ihre Haare behalten kann, nicht zu sehr leidet und das diese Krankheit, in ihrer Kind/Jugendzeit, sie nicht zu sehr eingenommen hat.

Kennt ihr Krankheiten die darauf passen würden oder habt ihr sonst irgendwelche Ideen?

Antwort
von SamsHolyWorld, 36

Aids/hiv, Herzfehler, Lupus ( dann kannst du zb sagen durch den Lupus wurde zb ein Nierenversagen ausgelöst wodurch sie dann stirbt.), Erdheim-Chester, Hämochromatose --> dadurch Leberzirrhose

Da gibt es ganz viel

Alles gute für dein Buch

Antwort
von Arteloni, 32

Amyotrophe Lateralsklerose vielliecht? Hat einene sehr variablen Verlauf, ein Tod nach einer ralativ kurzen aber heftigen Krankheitsphase wäre denkbar.

Möglich wäre auch ein Alagille-Syndrom. Kann im Kindesalter diagnostiziert werden und führt bei ungünstigem Verlauf auch im jungen Erwachsenenalter zum Tod.


Kommentar von Arteloni ,

Chorea Huntingtion, aber da wäre ein tod mit mitte 20 eher untypisch.

Antwort
von user8787, 80

- angeborener, unerkannter Herzfehler mit plötzlichem Herztod

Kommentar von superkeks888 ,

Aber da leidet sie ja nicht über mehrere Wochen hinweg

Kommentar von user8787 ,

Atemnot, Übelkeit, Erbrechen...auch Schmerzen und Ohnmachtsanfälle sind Vorboten. 

Kommentar von superkeks888 ,

Okay Danke. Das hat sich erst mehr nach "von jetzt auf gleich" tod angehört

Kommentar von user8787 ,

Nicht selten werde angeborene Herzfehler erst nach dem Tod ( bei Obduktion ) festgestellt. 

Symptome machen die, meist aber unspezifische. Dann aber kann es sehr schnell gehen. 

Antwort
von howelljenkins, 73

sichelzellenanaemie

Antwort
von FragdlL, 41

Klingt vielleicht verrückt aber einen Bandwurm?:D kannst ja mal antworten wie du es findest:)

Kommentar von superkeks888 ,

Danke aber das klingt zu unnormal und passt in meine Geschichte so überhaupt nicht rein :D

Kommentar von FragdlL ,

okay trotzdem weiterhin viel Glück mit deinem Buch :)

Antwort
von freenet, 69

Schau mal bei "Schmetterlingskrankheit" nach, ob das passen könnte für Deine Thematik.

Kommentar von superkeks888 ,

Danke aber leider passt es so gar nicht

Antwort
von Gehilfling, 60

Multiple Sklerose, MS

Kommentar von Treetop ,

An MS stirbst du nicht in ein paar Wochen. Lebenserwartung annähernd normal mittlerweile.

Kommentar von Gehilfling ,

Ok, den Teil hab ich überlesen.

Antwort
von Treetop, 21

Lungenfibrose

Antwort
von sommerfrage, 37

AIDS/HIV: https://de.wikipedia.org/wiki/AIDS ! Oder guckmal hier, nach verschiedenen Sachen!  ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Geht das:   http://flexikon.doccheck.com/de/Morbus\_Waldenstr%C3%B6m?utm\_source=www.docchec... !   =  

7 Prognose

Die Erkrankung schreitet unbehandelt typischerweise schleichend voran, der Mangel an funktionsfähigen Leukozyten führt zu einem Antikörpermangelsyndrom mit Abwehrschwäche und häufigeren Infektionen. Der Verlauf der Krankheit hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und variiert von Patient zu Patient stark. Die mittlere Überlebenszeit liegt zwischen 7 bis 8 Jahren nach Erstdiagnose, wenn eine zeitgemäße Behandlung durchgeführt wird. Faktoren, welche einen schlechteren Verlauf mit sich bringen, sind: ...........!    ::-)

Kommentar von Treetop ,

Das gilt eventuell ohne den Zugang zu moderner Medizin oder nach Ausbruch von AIDS selbst (oder der Text ist extrem veraltet). HIV-erkrankte können heutzutage eine nahezu normale Lebenserwartung haben...

Kommentar von sommerfrage ,

Sorry, war nix da so lange!

Habe doch nix anderes behauptet. Du hast sicher nix bemerkt, das die Prognose zum Link von Morbus Waldström gehört? ::-)

Antwort
von CplAlone, 64

AIDS 

kthx bye

Kommentar von khaleesi1111 ,

Kucheeeen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community