Frage von Defineart, 57

Ungünstige erste Liebe?

Hey ich bin neu hier, und habe sehr lange überlegt ob ich mir wirklich ein Account hier erstellen sollte. Wie ihr am Titel vielleicht schon erkennen könnt, brauche ich jemandem der mir endlich sagen kann was momentan mit meinen Gefühlen los ist. Ich weiß, ihr kennt mich nicht und ich weiß das ihr keine Seelenhelfer seit, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter. Erstmal etwas zu meiner Person ich bin weiblich und 17 Jahre alt, mittlerweile bin ich mit meinem Freund Ein Jahr und fünf Monate zusammen. Er war mein erster Kuss, meine erste Beziehung und meine erste Liebe. Wieso ich nicht "Großeliebe" schreibe ist deswegen weil ich daran nicht glaube, ich glaube nicht an die große Liebe zumindest momentan nicht. Ich weiß das alleine das zweifeln oder das Denken, dass ich ihn nicht mehr liebe für die meisten schon Beweis genug ist das ich es nicht mehr tue. Wenn er mich berührt fühle ich mich eher unwohl und ich weiß das sich küssen ganz anders anfühlen wenn man die Person liebt, ich bin einfach nur noch genervt teilweise auch von ihm, jedoch weiß ich das er mich liebt und das er alles für mich tun würde, ich weiß auch das er mir niemals fremd gehen würde weil ich ihm darin vertraue. Jedoch ist vertrauen für mich so eine Sache.. Ich vertraue niemandem gerne außer meiner mama, zu viel habe ich Angst das es gegen mich verwendet wird, nicht mal meinen Freunden vertraue ich Geheimnisse an weil ich es einfach nicht kann. Ich weiß ich sollte mit ihm reden und eine Lösung finden aber ich will ihn nicht Verletzten so wie er mich damals (falls ihr die Vorgeschichte wissen wollt bevor wir zusammen gekommen sind fragt einfach) ich weiß das viele jetzt meinen "Gott Kind du bist erst 17 lebe dein Leben, du weißt doch überhaupt nicht was liebe ist und ich glaube jeder weiß das man mit seinem Schul freund nicht zusammen bleibt". Ich weiß das es ungünstig ist sich in meinem Alter zu verlieben, zumal es die erste Liebe ist.

Ich würde mich auf antworten und Hilfe freuen, falls ihr weitere Fragen habt stellt sie einfach :)

Antwort
von PicaPica, 15

Lieber eine Kröte die geschluckt wird, als eine die frei herumläuft und ein ungutes Gefühl bringt.

Craysis12 hat recht - irgendwann hattest du dich in ihn verliebt und sicher auch dieses (notwendige) Kribbeln bzw. die berühmten Schmetterlinge im Bauch.

Wenn das jetzt nicht mehr so ist, würde, ich an deiner Stelle, mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen und auch da hat sie/er recht. Es bringt nichts mit jemandem zusammen zu sein, wenn nicht wenigstens eine Form der Liebe als Antriebsfeder dahintersteht.

Auch Freundschaft ist eine Variante von Liebe und evtl. kannst du das ja vorschlagen, weiterhin mit ihm befreundet zu bleiben und sollte das nicht gehen, dann wirst du wohl den einzig möglichen Schlussstrich ziehen müssen.

Vor diesem allesentscheidenden Gespräch solltest du allerdings nochmals tief in dich gehen und dich fragen, was du wirklich möchtest, was sich für dich richtig anfühlt und dann entsprechend reagieren. Alles Andere, vor allem ein Zusammensein mit ihm, ohne Liebe deinerseits, wäre auch ihm gegenüber unfair. Und herzlich willkommen hier. Ich hoffe, und denke, die Entscheidung für dieses Forum, war nicht die falsche. LG.

Antwort
von JuReDiNie, 20

Da ich leider erst 16 bin kann ich dir wahrscheinlich nicht gut helfen, denn ich habe erst seit 3 Monaten eine richtige Beziehung. Und wenn ich jetzt von meiner Beziehung sprechen würde, dann würde ich sagen, dass mein Freund meine erste grosse Liebe ist. Klar alle werden jetzt sagen "Du bist doch erst 16, und ihr seit ja erst 3 Monate zusammen". Aber weisst du voher ich weiss das er meine Grosseliebe ist? Wenn ich ihn küsse, dann kribbelt mein ganzer Körper, wenn er mich berührt krieg ich Gänsehaut. Wenn ich darüber nachdenke, das er mich irgendwann vielleicht verlässt, dann bricht mir nur schon der Gedanke daran das Herz. Es ist unerträglich wenn ich ihn mal 3 Tage nicht gesehen habe. Ich weiss das er meine erste Grosseliebe ist, aber ich weiss auch, dass es nicht ewig halten wird, fast niemand bleibt mit seiner ersten Liebe zusammen, naja hoffen kann ich ja ;)

Wie war es denn am Anfang eurer Beziehung? Warst du Hals über Kopf verliebt? Hast du ihn nicht mehr aus deinem Kopf gekriegt? War er der Grund, dass du lächelst? 

Ist das heute auch noch so? 

Wie wäre es wenn ihr mal darüber sprecht, vielleicht geht es ihm wie dir, vielleicht haltet ihr beide Krampfhaft ab etwas fest, weil ihr euch halt verdammt gerne habt.... aber eben nicht genug.

Wenn du an ihn denkst wie fühlst du dich da? Was kommt dir als erstes in den Sinn? 

Kommentar von Defineart ,

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel glück mit deiner Beziehung :)  und ja bei mir war es genau so wie bei dir am Anfang. Ich hatte unendliches kribbeln im Bauch, ich mochte es wie er mir Komplimente machte und wie zaghaft er mit mir umgegangen ist. Er tut die selben Dinge immer noch, er ist wirklich toll und ich mag ihn auch aber ich weiß nicht ob ich ihn noch so mag das ich es liebe nennen könnte weißt du? 

Kommentar von JuReDiNie ,

Danke :)... Hmm das ist schon schwierig, niemand kann genau sagen wie du dich fühlst... es kann auch sein das es einfach nur eine Phase ist, weil ihr schon seit einer Weile zusammen seid, und du vielleicht auch mal wieder Single sein willst, oder wissen willst, wie es ist mal keinen Freund zu haben. Jedenfalls wenn es wirklich so ist, dass du dich in seiner Nähe nicht mehr wohl fühlst, dann solltest du mit ihm reden.... Direkt schluss machen wäre vielleicht etwas überstürzt. Vielleicht solltest du dir auch einfach mal eine Auszeit nehmen und dir über deine Gedanken und Gefühle klar werden....

Antwort
von MetIHaIPiIK, 18

Hi,
Ich ticke da habt ähnlich wie du, mir fällt es schwer, zu vertrauen.
Noch vor einem Jahr habe ich alles mit Mitbegründer herum getragen, niemandem etwas erzählt aus meinem Leben. Menschen meine Gefühle darzubringen, fiel mir so schwer, dass ich es gleich gelassen habe. Und das ist wohl der Knackpunkt, an dem du ansetzen musst. Dass du in der Lage bist, über dich selbst zu reden.
Dann wirst du auch in der Lage sein, mit ihm darüber reden zu können, denn das ist unabdingbar.
Mir hat es anfangs sogar geholfen, mich Menschen, die ich nicht einmal kenne, sprich Internetbekanntschaften, zu öffnen. Da ist die Barriere nicht so groß.
Vielleicht hilfts dir ja.
Greez,
Maxi

Antwort
von Manja1707, 23

Ich würde sagen, wenn du dich unwohl fühlst, wenn er dich berührt und ich nicht küssen magst, bzw. er dich überhaupt nur noch nervt, dann musst du die Beziehung wohl beenden.

Dass sich dein Partner dann kränken wird ist klar, wer ist schon glücklich wenn eine Beziehung zu Ende geht. Aber deshalb musst du trotzdem die Konsequenzen ziehen, du kannst doch nicht mit ihm zusammenbleiben, nur damit er nicht verletzt ist.

Antwort
von CarolaA, 17

Hi. 

Man verliebst sich immer zu den ungünstigsten Zeiten im Leben! Ist nicht nur mit 17 so, ist Jahre später auch noch so.

Auf jede Fälle solltest du mit ihm reden, denn wenn du dich in seiner Nähe nicht mehr wohl fühlst, kann das auf Dauer nicht gut gehen. Denn es ist egal, was du machst, im Endeffekt wird es ihn immer verletzen, wenn er Dich liebt.

Es ist immer besser ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken.

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort
von 261014, 12

Hattest du dieses Kribbeln denn schon am Anfang nicht oder ging es nach &' nach weg?

Antwort
von Eklob, 15

Du hast dir Antworten schon selber gegeben. Du mußt auch nicht dein inneres offenbaren, aber wenn du glaubst deshalb ist es nicht die große Liebe, ist doch überzogen. Vielleicht hast du Ansprüche an die "große Liebe" die durch nicht erfüllt siehst.

Ich wollte immer eine blonde, vollbusige Frau. Die Liebe war zum Schluß schwarzhaarig und eine kleinen Busen und wir sind 27 Jahre zusammen.

Soweit zu den Vorstellungen der "großen Liebe". Aber mit 17 hast du ja noch viel Zeit.

Kommentar von Defineart ,

Ich weiß, ich hab noch einiges an Zeit. So wirklich einen Traum Typ hatte ich nie und sehr viel hab ich mir nicht darunter vorgestellt, ich bin auch eher wegen seiner Art ihm zusammen als wegen dem aussehen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten