Frage von nickymaus,

ungültiges Sicherheitszertifikat??

Wenn ich meinen PC anmache spinnt dieser total.Es erscheint immer "ungültiges Sicherheitszertifikat" oder es ist abgelaufen oder sowas.Muss dann dies immer installieren,bevor ich irgendeine Site aufrufen kann.Es dauert auch total lange bis der PC überhaupt zum laufen kommt,es steht mindestens 10 Minuten "Willkommen" auf dem Bildschirm,bevor die normale Google Site zu sehen ist.Was kann das sein?

Antwort von beacool,

Ein ungültiges Sicherheitszertifikat verhindert das Aufrufen einer Website. Das hat zunächst nichts mit dem Hochfahren zu tun, da sind also zwei Baustellen :-) Wenn Du Seiten wie bspw. google aufrufst, dürfte dies nicht erscheinen, achte auf das Protokoll. http oder https? https benötigt ein gültiges Zertifikat, und google hat eines. Achte auf Deinen Browser, werden weitere Seiten geladen, die Du gar nicht laden möchtest? Mit "Willkommen auf dem Bildschirm" meinst Du mglw. den Startscreen von XP/Vista, er lädt die Benutzerspezifischen Daten. Wenn das vor kurzer Zeit an diesem Rechner noch schneller ging, solltest Du überlegen, welche Programme und Geräte (mit Treibern) Du in letzter Zeit installiert hast und es nun Probleme gibt.

Kommentar von nickymaus,

Mein Kumpel hat mir Mozilla installiert,gehe aber mit Internet Explorer rein.Es werden keine Seiten geladen die ich nicht will.irgendwie habe ich das Gefühl,als wenn sich ein häcker bei mir herumtreibt ;-(

Kommentar von nickymaus,

bei Google und auch bei den anderen erscheint http.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten