Frage von nickymaus,

ungültiges Sicherheitszertifikat??

Wenn ich meinen PC anmache spinnt dieser total.Es erscheint immer "ungültiges Sicherheitszertifikat" oder es ist abgelaufen oder sowas.Muss dann dies immer installieren,bevor ich irgendeine Site aufrufen kann.Es dauert auch total lange bis der PC überhaupt zum laufen kommt,es steht mindestens 10 Minuten "Willkommen" auf dem Bildschirm,bevor die normale Google Site zu sehen ist.Was kann das sein?

Antwort von beacool,

Ein ungültiges Sicherheitszertifikat verhindert das Aufrufen einer Website. Das hat zunächst nichts mit dem Hochfahren zu tun, da sind also zwei Baustellen :-) Wenn Du Seiten wie bspw. google aufrufst, dürfte dies nicht erscheinen, achte auf das Protokoll. http oder https? https benötigt ein gültiges Zertifikat, und google hat eines. Achte auf Deinen Browser, werden weitere Seiten geladen, die Du gar nicht laden möchtest? Mit "Willkommen auf dem Bildschirm" meinst Du mglw. den Startscreen von XP/Vista, er lädt die Benutzerspezifischen Daten. Wenn das vor kurzer Zeit an diesem Rechner noch schneller ging, solltest Du überlegen, welche Programme und Geräte (mit Treibern) Du in letzter Zeit installiert hast und es nun Probleme gibt.

Kommentar von nickymaus,

Mein Kumpel hat mir Mozilla installiert,gehe aber mit Internet Explorer rein.Es werden keine Seiten geladen die ich nicht will.irgendwie habe ich das Gefühl,als wenn sich ein häcker bei mir herumtreibt ;-(

Kommentar von nickymaus,

bei Google und auch bei den anderen erscheint http.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • PC macht ein Fenster auf Hallo, wer kennt sich bei AOL aus: mein PC macht nach dem Anmelden ein Fenster auf, das mir nichts sagt. Weiß jemand, was ich tun muß? Sicherheitshinweis (mit Ausrufezeichen) Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist ungültig oder s...

    2 Antworten
  • Sicherheitszertifikat Facebook Ich wollte mich vorhin ins Facebook einloggen, doch mein Internet Explorer hat mir angezeigt, dass ich ein ungültiges Sicherheitszertifikat für diese Seite besitze. Was soll ich jetzt tun?

    2 Antworten
  • AOL Sicherheitszertifikat fehlerhat Beim Start von AOL erhalte ich seit einigen Tage reglemäßig das Hinweisfenster, dass der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Namen ungültig ist, oder nicht mit dem Namen der Site übereinstimmt. Vorgang fortsetzen? Auswahl: Ja - Nein - Zertif...

    1 Antwort
  • MS Outlook 2013 Ich möchte über das Programm Outlook die E-mails meiner E-mail-Adresse xy@outlook.de abrufen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder entspricht nicht den Namen der Site Wenn ich ihm sage, ...

    1 Antwort
  • Sicherheitszertifikat downloaden? Hey ich hab folgendes Problem: Egal, welche Internetseite ich öffnen will - jedesmal kommt die Meldung, dass die Sicherheitszertifikate ungültig sind. Ich kann mittlerweile auf meine eMails garnicht mehr zugreifen... Auf allesnanderen Seiten, die ...

    2 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten