Ungueltiger deutscher Pass seit 2 Jahren. Kann man noch ausreisen mit diesem Pass aus Brasilien nach Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Bürokratische Angelegenheit"...du meinst wie dieses kleine Detail, dass der Pass ein Identifikationsnachweis ist und du diesen dadurch dass er abgelaufen ist, nicht erbringen kannst? Wieso sollte der Deutsche Staat dich einreisen lassen, wenn du nicht in der Lage bist zu beweisen, dass du (noch) Deutscher Bürger bist.

Ich würde auch sagen: Melde dich bei der Botschaft (wenn du kein Geld hast, helfen die dir trotzdem nach Hause zu kommen) nur das musst du der Botschaft trotzdem zurück zahlen. Aber ohne gültigen Pass, wirst du nicht mal bis in den Flieger kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du kannst damit ja nicht mal ausreisen. Wende dich an eine deutsche Botschaft vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem abgelaufenen Paß kommst Du in Brasilien in kein Flugzeug.

Keine Fluggesellschaft wird Dich mitnehmen. Du mußt Dich in Brasilien an die deutsche Botschaft oder ein Konsulat wenden. Die wissen, wie sie deinen Paß verlängern können oder vorübergehend einen gültige Paß ausstellen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufste mal beim deutschen Konsulat oder der deutschen Botschaft da an?
Bisschen traurig deine Planung insgesamt wenn du mich fragst...hast du ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?