Frage von nanawilliams, 56

Ungültiger Aufenthaltstitel, Wiedereinreise nach Deutschland (aus Kosovo)?

Hi, ich bin momentan in Kosovo und mir wird die Einreise nach Deutschland verweigert. Ich war gestern am Flughafen und wollte in den Flieger zurück nach Deutschland steigen als auffiel dass mein Aufenthaltstitel abgelaufen ist (ich hab eine unbefristete niederlassungserlaubnis)und mir somit die Einreise verweigert wurde. Ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Deutschen Botschaft in Pristina und meine Frage ist jetzt was es für Möglichkeiten gibt und wie lang es dauert. Was könnte es für Probleme geben und wie soll ich denen erklären dass ich mit einem ungültigen Dokument eingereist bin? Danke

Antwort
von peterobm, 37

Aufenthalt in der Heimat über 6 Monate, damit ist der eAT verwirkt; man hätte vorher ein Gespräch mit dem AA führen müssen.

wie soll ich denen erklären dass ich mit einem ungültigen Dokument eingereist bin?

Vielleicht mit der Wahrheit; damit kommt man am leichtesten durch

vorher die Gültigkeit überprüfen, Erneuern und erst dann Ausreisen. 

Das kann nahezu unmöglich sein, Monate/Jahre!

Kommentar von nanawilliams ,

Ich bin erst seit Sonntag vor einer Woche hier und in Deutschland geboren und aufgewachsen; ich habe dort mein Abi gemacht! Es kann doch nicht sein dass das so lange Dauert oder?

Kommentar von peterobm ,

Behörden mahlen langsam, es ist zudem Länderübergreifend. Botschaft, AA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten