Frage von izayoi2drag, 100

Ungültige SIM-Karte von einer Sekunde zur nächsten?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SIM-Karte. Ich hab ein iPhone 6 und heute hat es auf meinem Handy plötzlich angezeigt "Ungültige SIM-Karte" oder "SIM fehlt". Wollte mal fragen ob jemand sowas selbst schon hatte und/oder mir nur falls möglich einen Rat auf die schnelle geben kann. Bedanke mich im voraus und hoffe auf gute Ratschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Memomemo11, 85

Ich habe das gerade und war bei Telekom
Musste eine neue beantragen

Kommentar von izayoi2drag ,

Bin bei congstar, was ja sozusagen Telekom ist... Gut zu wissen, danke!

Antwort
von TheExpert13, 66

Das kann folgende Gründe haben:

Du hast die Karte beim Anbieter sperren lassen

Der Anbieter hat die Karte gesperrt, weil du zum Beispiel die Rechnung nicht gezahlt hast

Das IPhone ist defekt

Die Simkarte ist beschädigt 

Änderungen an deinem Tarif allgemein 

Am sonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Antwort
von madguy1, 71

SIM Karte entfernen, Slot ausblasen und evtl. Kontaktstelle der SIM Karte abwischen und wieder einstecken.

Kommentar von izayoi2drag ,

das hilft leider nicht, hab ich schon mehrmals probiert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten