Frage von AndreStre, 143

"Ungültige SIM-Karte" -IPhone 6 Fehlermeldung?

Ich hatte bisher keine Probleme in diesem Bereich. Nun machte ich mein Handy an und auf einmal stand diese Fehlermeldung: "Ungültige SIM-Karte", oben rechts auf meinem iPhone.

Die Frage ist wie man das beheben kann und was die Ursache sein könnte?

• Ich habe mein Handy schon des öfteren neu gestartet.

Vielen lieben Dank :)

Antwort
von Zombiecat, 111

Karte rausholen nochmal rein Büsten und ordentlich wieder reinlegen wenn es dann noch immer nicht funktioniert vielleicht zu einem AppStore gehen entweder ist der Leser von der Karte verrückt (wäre das beste) oder deine sim/Handy hat eine Produktionsfehler letztres kann man im AppStore testen erstere wie schon beschrieben ;)

Kommentar von AndreStre ,

Ich habe meine Handy schon neugestartet, verbunden mit "SIM-raus, SIM-rein".

Apple Store wäre die nächste Option. Vielen Dank :)

Kommentar von Zombiecat ,

Ist schwer auf der Ferne es zu lösen ;) sag mal wie alt ist das Handy ? Bzw hast du eine neue Einkäufe vor kurzem bekommen?

Das Handy habe ich am 25. September 2015, da ist es erschienen und da habe ich es direkt bekommen.

Aber was meinst du mit "neue Einkäufe bekommen"?

LG

Kommentar von Zombiecat ,

Sim Karte ich schreibe am Handy und lese nicht immer gegen was mein Handy so macht sry 😓

Antwort
von flowinho, 83

Hast du eine "echte" Nano-SIM oder hast du eine bestehende SIM-Karte zurechtgeschnitten? Das ist ein typisches Problem bei solchen Karten.

Normalerweise bekommst du bei deinem Provider kostenlos eine Austausch-SIM, mit der du dann testen kannst.

Ich habe eine richtige, denn sie hat ja 2 Jahre lang gemacht was sie soll.

Kommentar von flowinho ,

Hmm okay. Dennoch würde ich nach einer Ersatz-SIM fragen. Im Normalfall erhältst du sie kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community