Frage von IImlmII, 15

ungültige Kundenkarte - erwischt?

Hallo Leute!

Ich wurde vorgestern in der S bahn um 17:26 kontrolliert. Ich hatte mir am frühen Nachmittag (14:02)meine neue Monatskarte gekauft, hatte also eine gültige Fahrkarte. Jetzt wurde ich jedoch mit aus der Bahn genommen weil meine Kundenkarte nicht gültig war. Da stand doch Oktober 2016?? Falsch. 2.Oktober.2016 Suuuuuper.

Und jetzt steht auf dem Bon ich habe 60€ zu zahlen!!! 60!! Und das obwohl ich eine Fahrkarte hatte und meine Kundenkarte nur um die 3 Wochen abgelaufen war :C

Was könnte ich denn machen, um der Geldstrafe zu entgehen?

Vielen lieben dank!

Antwort
von ScharldeGohl, 7

Abgelaufen heißt abgelaufen, da spielt es keine Rolle wie lange sie schon abgelaufen war. Und die Strafe dafür sind nun mal 60 €, denn du hast ein öffentliches Verkehrsmittel ohne gültigen Fahrschein benutzt.

Antwort
von Glueckskeks01, 13

,,meine Kundenkarte nur um die 3 Wochen abgelaufen war“. Deine Schuld. Also nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten