Frage von TeddyFioma99, 69

Unglücklich;kaum Freunde;kein Spaß?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bald 17 und weiblich. Alle aus meiner Stufe haben total Spaß, gehen oft auf Partys, machen Hauspartys mit ihren Freunden oder nachts in den See und lauter so coole Sachen... Ich hingegen bin total allein und habe nur meine 3 Freundinnen, die zusammen bei mir im Dorf wohnen, mit denen man so außergewöhnliche Sachen auch nicht machen kann, weil die dafür irgendwie zu kompliziert sind. Ich folge bei Social Media jetzt schon länger einem Mädchen unter mit in der Stufe und manchmal kommen mir dann echt die Tränen. Ihr Leben ist so perfekt. Sie hat coole Freunde, ist bildhübsch und hat eine super Figur. Sie lacht immer und nahezu jeder will mit ihr befreundet sein. Ich hingegen fühle mich total hässlich und ertrinke im Selbstmitleid und bin nur noch unzufrieden mit mir. ich muss sagen dass ich auch eher der introvertierte Mensch bin und ungern auf Partys oder so gehe, weil ich da das Gefühl habe, dass mich alle auslachen und ich weiß auch nicht, ich finde irgendwie ich sehe zu jung für sowas aus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skyfiver, 29

Hi, ich bin genau im gleichen Alter wie du, bin männlich und gehe oft auf Partys, genau was du erzählt hast was die Mädchen die du bewunderst auch machen(: ich kenne viele solcher Mädchen, und viele mögen mich auch, aber ich kenne auch viele, die so sind wie du, und die mag ich genau so sehr! Ich bin heute beliebt, aber früher hatte ich genau das gleiche Problem wie du. Versuch doch mal, vorausgesetzt du willst das auch, trotzdem auf eine dieser Partys zu gehen, ein bisschen aus dir rauszugehen, mal was Verrücktes machen und Spaß zu haben:) doch das wichtigste ist, dass du immer du selbst bleibst, und dass du das auch offen zeigst! Ausserdem, "zu jung aussehen" ist vollkommen egal..man ist immer nur so alt wie man sich fühlt und wie man innen ist. Aussehen ist wirklich nicht wichtig. Und Figur erst recht nicht, es gibt mehr als genug da draußen die mehr auf Kurven stehen als auf dünne Figuren. Die Mädchen die das nicht verstehen verdienen es auch gar nicht, dich zu mögen.

Ausserdem hörst du dich unheimlich nett an, weshalb du wirklich gerne dein inneres Selbst zeigen kannst. Komm aus dir raus und sprich Leute auch mal an! Wenn die Mädchen nicht reagieren, sprich doch einfach mal Jungen an (JEDER junge wird gern von einem Mädchen angesprochen, aber mach freundschaftlich, nicht flirten!!) und dann sprechen dich die Mädchen ganz automatisch an.

Und dann solltest du mal nachts im See baden, das ist echt cool;)

Kommentar von TeddyFioma99 ,

Oh man ein Riesen großen Dankeschön!! du hast mich gerade richtig aufgemuntert - danke!! 

Kommentar von TeddyFioma99 ,

Noch eine Frage: über was kann mit Jungs gut reden?

Also irgendwie fehlen mir da immer die Gesprächsthemen :)

Kommentar von skyfiver ,

Kein Thema, bin nur ehrlich^^

Ach, mit Jungs kannst du eigentlich über alles reden, solange du auch redest..so eine Stille zwischen beiden ist immer ganz blöd.

Erzähl einfach wer du bist, was du so vorhast, frag sie was sie so gerne machen, was sie von Personen/Dingen/etc halten, einfach was dich so interessiert:)

Antwort
von ClaudiaHase, 21

Hey du :)

Nicht traurig sein. Jeder Mensch ist auf seine ganz eigene Art ein wundervolles Wesen! Zweifle nicht an dir selbst, auch wenn dir das Leben nicht immer das gibt, was du gerne hättest :)

Es ist gut, dass du 3 Freundinnen hast. Ich denke mal, das sind echte Freundinnen oder? Die dich so akzeptieren, wie du bist :D

Das Mädchen, das du als perfekt bezeichnest, ist vielleicht gar nicht so, wie sie zu sein scheint. Nach dem Satz 'Niemand ist perfekt' ist es auch. Sie ist vielleicht in deinen Augen perfekt, aber du weisst nie, was hinter ihrer Fassade steckt und was sie alles tun muss, um so 'perfekt' zu wirken.

Es gibt viele Mädchen, die so sind wie du! Es gibt viele, die introvertiert sind und nicht gerne ausgehen, das ist völlig normal... Ich denke, es ist gut so wie du bist, denn das bist DU :)

Einen Tipp: Bleib so wie du bist und verändere dich nicht, nur weil andere dich nicht so akzeptieren können, wie du bist.

Ich hoffe ich konnte helfen, lg Claudia :D

Antwort
von Sundown12, 14

Ist doch nicvt schlimm jeder Mensch ist halt anders sie hat ihre guten Seiten und du bestimmt auch und wenn du ausergewöhnliche Sachen msvhen willst Machs einfach kp geh mit dein Freundinnnen in Verein oder so und zu dem Aussehen etc du hast bestimmt auch gute Figur etc und selbst wenn nicht gibts auch Menschen denen aussehen nicvt so wichtig ist

Antwort
von neroanima, 29

Hey, ich muss dir was sagen. Das Mädchen worauf du "neidisch" bist, wer sagt das sie immer so ist? Wer sagt das es nicht gespielt ist?

Man kann heutzutage so viel "fälschen". Aber die 3 die du hast sind dann wohl die richtigen, sei froh lieber wenige richtige Freunde zu haben, als viele falsche um dich herum.

Außerdem denk nicht das du hässlich bist, jeder ist auf seine wese hübsch, und es zählen die inneren Werte

Lg

Antwort
von ChazyChaz94, 4

Erst einmal. Wie du aussiehst ist völlig egal. Wenn du von dir selbst unzufrieden bist mit deinem Aussehen solltest du natürlich etwas daran ändern denn das wichtigste ist dass du dich selbst wohl fühlst. Versuche niemals jemanden krampfhaft zu gefallen nur um "dazu zu gehören" 2. ich bin 22, männlich und war wirklich selten in discos oder saufen oder so weil ich da einfach nicht der Typ für bin. Ich finde aber nicht dass ich deswegen langweilig bin und viele Menschen wollen auch wirklich mit mir zu tun haben usw. meine Prioritäten liegen da eher darin die Welt zu sehen und viele tatsächliche unvergessliche Momente zu erleben. Also tu wovon du immer geträumt hast und lass dich nicht von Leuten beirren die andauernd Party machen und teilweise vielleicht garnicht ihr Limit kennen. Mach was immer du willst und schau nicht nach anderen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten