Frage von Bella018,

Unglücklich...fühlt sich nicht richtig an (help me)

hab seit kurzem ein großes problem. Mein freund meint wir haben uns auseinander gelebt.fühlt sich net richtig an wenn i ihn anfasse o.küsse.fühlt sich unglückl.u.will dieses net sein.er sagt aber dass er mich liebt u.mich net verlieren möcht.i hab gemerkt dass er mir net mehr gesagt hat dass er mich liebt sondern immer i u.wenn i es geschrieben hatte per sms kam dann:ich liebe dich auch zurück.bin eine person die von ihrem partner möchte dass er ihr zeigt wie sehr er sie liebt u.es ihr auch öfters sagt.i möcht auch dass er sich zeit für mich nimmt usw.aber dieses war überhaupt net mehr so seit anfang november.davor waren wir noch im august u.im oktober zusammen im urlaub.dort war alles super.sex haben wir auch net mehr oft gehabt .i sag mal so,wir sind beide berufstätig u.sehen uns meistens nur abends u.haben auch net mehr so große lust dazu.i gehe gerne raus u.er net mehr.bin 27jahre u.er 28jahre alt.er liegt lieber aufm sofa zum abschalten u.i möcht gerne kuscheln was er aber net mehr so gern macht u.momentan garnicht mehr.bekomm auch schon seit längerem keine geschenke also so kleinigkeiten.i hatte ihn vor kurzem im auto angesprochen wie er denn unsere beziehung momentan so sieht ob sie gut läuft.er:nein,das ginge schon länger so u.er fühle sich schon länger unglücklich was er aber net sein will aber er liebt mich ja.bei ihm ist es schon seit juni so diesen jahres.warum sagt er mir das net?er meint wir haben uns auseinander gelebt.jeder macht sein ding.hallo?wenn wir zuhaus sind sitzen wir zusam.u.er hat kein bock auf mich.wenn i ihn mal irgendwo mit nehmen will o.was vorschlage,dann hat er keine lust.WENN er mal was macht dann hab i keine lust weil er mit anwälten zutun hat u.die nur über politik usw reden was mich net interessiert.zusam.machen wir garnichts mehr was i persönlich total schade find.hab auch mal vorgeschlagen dass wir einen tag in der woche für uns nehmen aber das geht ja net da er immer so viel unterwegs is.er findet es auch total scheiße dass i mich net so für politik usw interessier.wir sind jetzt fast 7jahre zusam.u.das merkt er erst jetzt?werd mich net für ihn ändern.er meint wir haben auch andere ansichten.er will sich immer wieder weiter bilden u.i bin mit dem zufrieden was i im moment hab.i bin verkäuferin u.er anwalt.wir sind im september in eine neue gemeinsam.wohnung gezogen die einfach perfekt is.alles is fertig u.dann kommt sowas.versteh es net.wir hätten andere vorstellungen vom leben usw.hab ihm sogar gesagt dass wir halt mehr mit einander machen müssen usw.er:das soll was ändern?i meinte sogar wir gehen zum berater der uns hilft.will er net.er weiß selber net was momentan mit ihm los wäre.er:wenn i wenigstens eine andere hätte dann würdest du ja eher damit klar kom.als so i weiß selber net warum das so is.(würd wirkl.besser damit klar kom.als so.bin für 1woche bei meinen eltern in der heimat damit er sich gedanken machen kann.werd so wieder zuhaus sein.hab ihm gesagt er soll mir sagen wie es weiter geht.help me!

Hilfreichste Antwort von Brunch007,

st er denn sonst auch so lust und motivationslos? also jetzt auch nicht nur dir geegnüber sondern allem gegenüber?

Vllt sprichst du das an.. wäre noch eine möglichkeit.

Wenn es so sein sollte, musst du ihm bei stehen das schlimmste ist in krankheti verlassen zu werden...

So was du schreibst, das er sagt es fühlt sich nicht richtig an, hört sich stark danach an, dass er sich von dir abnabelt. Mann kann nichts erzwingen. solange du bei deinen Eltern bist, melde dich einfach nicht und bedränge ihn nciht, wie es bei ihm aussieht, dass könnte dazu führen, dass er sich ganz abkapselt. Warte bis er auf dich zukommt.

Wenn er sich für dich entscheidet, wenn du wieder Zuhause bist. Schlag ihm doch einen Urlaub oder Wellness-Wochenede vor.. einfach für euch und zum entspannen.

Ich wünsche dir das Beste und hoffe, dass die Beziehung nicht zu Ende ist.

Kommentar von Bella018,

eigentlich ist er sonst nicht so motivationslos gewesen. abnabeln..hm...aber er meite ja er will sich nicht von mir trennen weil er mich ja so sehr liebt.darum verstehe ich ihn ja im moment nicht und er sich ja selber nicht. ich melde mich auch nicht bei ihm...seine mutter hatte mich heute angerufen und wegen was anderem angerufen...da meinte sie dann plötzlich:er hat mir erzählt dass du in der heimat bist weil ihr stress habt...was ist denn los?ich wollte wissen was er sonst noch so gesagt hatte.sie:er fing an zu sagen dass es wohl warscheinlich so aussieht dass er an ihrem bday den sie groß feiert wohl alleine kommen wird und dass wir nicht für sie singen werden(sie feiert ihren bday sehr groß und wir sollten für sie singen).sie:wieso was ist denn los du kannst immer mit uns reden.er:nein ist schon ok.....hallooo????hat er schon mit mir abgeschrieben oder was soll das heißen?:(....heute ist er (warscheinlich) auf einer juristenparty...:(

Kommentar von Bella018,

...und er war auch auf der juristenparty...schön dass er party machen kann.dass mit dem we geht nicht da wir bis ende januar urlaubssperre haben von der arbeit aus. aber es kann doch nicht sein dass es im urlaub ok ist und so nicht. ich bin ja gestern nach hause gekommen...er hat mich von selber umarmt und essen war gerade fertig....haben zusammen gegessen und ein wenig geredet aber nicht über uns. fussball war mal wieder dran und das war ja wichtiger...ich meinte dann später ob er das nicht aufnehmen kann da unsere beziehung momentan wichtiger ist...hat er dann auch gemacht. ich sollte die anderen themen von wegen politik usw streichen...dass hauptproblem wären ja diese komischen gefühle die ihm sagen dass es sich nicht richtig anfühlt. er konnte in der kurzen zeit zu keinem ergebnis kommen. er hat mich angeschaut und konnte mir sagen dass er mich liebt und dass er selber nicht weiß was da los ist. er möchte dass wir erstmal so weiter leben und er sich dann im altag anschauen kann ob dieses komische gefühl verschwindet oder nicht. er möchte auch dass wir in der zeit in getrennten betten schlafen. ich habe ihm gesagt dass ich das warscheinlich nicht kann. wer kann dass schon mit seinem partner in getrennten betten leben...nicht über die probleme reden zu dürfen und man weiß man darf den partner nicht küssen umarmen etc...was ist das für eine beziehung.ich:ich weiß nicht ob ich am 10.das so haben kann nicht wie ein päärchen sein zu dürfen und alle anderen sind so..er:dann bleibst du halt hier. konnte nicht in der wohnung bleiben bin dann weinent raus...er ist schnell hinterher und hatte mich ganz fest im arm.habe ihm gesagt wie gut mir das tut aber ihm ja anscheind nicht.war dann erstmal spatzieren. soll ich ihm jetzt einfach die zeit geben?sollen wir jetzt einfach so leben dass jeder sein leben lebt ohne liebe usw?unternehmen könnte er mit mir momentan auch nix da er es nicht für richtig empfindet.hatte nämlich was vorgeschlagen.was soll ich nun tun...ich kann das nicht.als ich ins bett gegangen bin und er seine sachen rüber gebracht hatte...kam er zu mir weil er gemerkt hat dass ich unterm bettlacken geweint hatte.er streichelte mir über den kopf und meinte:gute nacht mein schatz. ich weiß aber im moment dass ich das nicht kann so leben...da ich mir damit total weh tue...ich fühle mich jetzt total unglücklich. ich bin momentan am überlegen ob ich den schlussstrich ziehe und kündigen und in die heimat zurück ziehe weil ich glaube dass ich es nicht schaffen werde. wieviel zeit soll ich ihm denn geben?in der einen woche hat er mich vermisst aber er fand es auch gut mal allein zu sein....hilfe was soll ich nun tun?

Kommentar von Brunch007,

Das ist echt hart was er da mit dir macht... gibt dir einerseits hoffnungen, dass es vielleicht wieder besser wird, aber andererseits will er getrennte betten und so.

so bist du nicht glücklich. Wie lange soll das so weitergehen?

Und bei Gefühlen kann man leider keine genaue Zeitangabe machen, ob es wieder wird oder nicht.

du merkst ja selber, dass es dich so jetzt nicht glücklich macht. ISt deine Heimat denns ehr weit weg, dass du nicht täglich fahren kannst? Ich würde mir das nicht antun und jeden tag drauf hoffen, heute wird es vielleicht besser. Denk dabei an dich auch wenn du ihn liebst.. so zieht sich das noch vielleicht Weile hin.. wenn du wirklich den SChlusstrich ziehen würdest, wärst du ne Zeitlang traurig und verletzt... aber es wird dir auf jeden Fall mit der Zeit besser gehen... So wie es jetzt bei euch ist, hält es kein Mensch auf dauer aus.

Ich würde ein Ultimatum verlangen... So fies es auch sein mag.. gerade bei Gefühlen... aber er soll sich entscheiden, sonst musst du eine Entscheidung treffen ..

Viel Glück

Kommentar von Bella018,

da bin ich mal wieder....ich habe mich von ihm getrennt und aus seinem mund kam:ist okay...da kann ich doch drauf scheissen naja. werde wieder zurück in die heimat ziehen. es wird schwer aber ich glaube an mich...ich schaffe das auch alles ohne ihn. danke für die tollen antworten:).

Kommentar von Brunch007,

du schaffst das genau :)

Kommentar von Bella018,

hier bin ich nochmal:)...er hat mir gestern geschrieben dass er ne neue hat.was soll ich davon halten...wieso sagt er mir das und wie kann es sein dass er jetzt schon ne neue hat?sind seit 2monaten und 11tagen auseinander und ich bin erst seit 1monat und 11tagen wieder zurück in meine heimat.er kann mir nicht erzählen dass er nicht schon längst was mit der am laufen hatte oder?

Antwort von turalo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich den Text so durchlese, stelle ich fest, daß Ihr beiden völlig verschiedene Leben lebt.

Dein Freund will sich weiterbilden, will keinen Stillstand für sich - Du "dümpelst" auf dem jetzigen Stand - bist damit auch zufrieden. Ich will Dich bestimmt nicht angreifen, aber Stillstand bedeutet Rückschritt.

Abends auf dem Sofa vor der Glotze sitzen ist kein "Miteinanderleben", das ist vertane Zeit - für beide. Er vertut wertvolle Zeit, in der er interessantere Dinge machen könnte, Du vertust wertvolle Zeit, in der Du Deinen Neigungen nachgehen könntest.

Aus falscher Rücksichtnahme hockt ihr also gemeinsam da - und ödet Euch an.

Wenn die Interessen soooo weit auseinanderliegen, wie Du es beschreibst, gibt es nahezu keinen Weg, das irgendwie zusammenzubringen.

Entweder Ihr laßt Euch gegenseitig genügend Freiräume, damit jeder sein Ding machen kann, oder Ihr geht auseinander. Wenn jeder sich seine intellektuelle Befriedigung suchen "darf", dann hat er auch nicht mehr unbedingt das Bedürfnis, das zu Hause auf Biegen und Brechen zu diskutieren.

Du solltest Dich schon für seinen Beruf interessieren, ebenso wie er sich für Deinen interessieren sollte. Man kann nicht nur heile Welt spielen, und darauf hoffen, daß alles wunderbar ist und bleibt, man muß dazu auch etwas tun.

An Beziehungen muß man arbeiten, immer, und man sollte es gerne tun.

Kommentar von Bella018,

er ist ja der jenige der nur auf dem sofa sitzen möchte.ich will ja was mit ihm unternehmen.ich mache auch öfters geschenke usw.und von ihm kommt nichts zurück.in wie fern interessantere dinge machen könnte?er macht ja schon seine sachen und lässt mich einfach zuhause alleine.und wenn er da ist ist es für mich so als wohnen wir einfach in einer wg.ich gehe mit leuten raus...frage ihn ob er mit will...aber er will ja nur auf dem sofa sitzen wenn er da ist...oder er ist halt nur noch unterwegs.wir haben ja schon viel freiraum...deswegen finde ich sollten wir mal wieder was zusammen unternehmen.jeder macht ja sein ding aber wir machen halt nichts mehr gemeinsam.ich interessiere mich für seinen beruf...aber ich rede halt nicht so gerne über politik.das weiß er aber seitdem wir zusammen gekommen sind.ich bin eine person ich erzähle über meine arbeit und er nicht.

Antwort von paula2005,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du dich ein wenig für Politik interessieren würdest,hättest du deine Antwort,warum er nicht glücklich ist...Aber so kann er nichtmal mit dir darüber reden,weil du lieber auf der geistigen Stufe stehen bleiben willst...Ich seh schwarz für euch...

Kommentar von Bella018,

ich sags mal so....ein wenig interessiere ich mich schon über politik aber halt nicht so sehr wie er es tut.er meint er weiß selber nicht warum er so komisch ist.er hat nicht direkt gesagt dass es wegen der politik ist.er fängt ja noch nicht einmal an mit mir da drüber zu reden.er liebt eishockey...ich hasse es....da drüber redet er viel und ich höre es mir auch an und sage was dazu....gehe sogar mit ihm immer zum spiel.was macht er für mich?nix!

Kommentar von paula2005,

Wenn er über Politik soviel erfahren hat wie ich im letztem Jahr,dann ist sein komplettes Wltbild zusammengekracht...das macht sprachlos...Und man weiß nicht mehr ein noch aus,weil das ganze Leben eine Lüge war...

Antwort von MB2819,

Ihr scheint euch einfach auseinander gelebt zu haben. Mögliucherweise ist er sich seine rGefühle garnicht mehr sicher. Und wenn er keine Beratung will, kannst du ihn nicht dazu zwingen. So komisch es klingt und auch, wenn du das nicht hören willst, ich würde ihn einfach gehen lassen. Du kannst ja nochmal mit ihm reden, versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Aber wenn von seiner Seite nicht mehr viel ist, kannst du da nix machen. Auch wenn es weh tut. Einen zerbrochenen Krug kann man kleben, aber er geht schnell wieder kaputt wenn er irgendwo aneckt...

Kommentar von Bella018,

ich finde auch dass wir uns ein wenig auseinander gelebt haben...deswegen meinte ich ja immer und immer wieder, dass wir mal wieder zeit für uns bräuchten und mehr unternehmen müssten.aber er hat ja nie richtig zeit für mich und möchte wenn nur noch aufm sofa sitzen.er hat mir aber gesagt dass er mich noch genauso liebt wie ich ihn und dass er mich nicht verlieren möchte.das verstehe ich einfach nicht.ich glaube dass er mir am sonntag immer noch nicht sagen kann warum er so ist.

Kommentar von MB2819,

Mmh, entweder, er hat Angst sich zu trennen, oder es gibt irgendein anderes Problem... Ich würde ihn aber vor die Wahl stellen. Denn wenn du nicht willst, das es so weiter geht, musst du etwas ändern. Wenn er nicht mit sich reden lässt, nicht sagt, was los ist, dann sage du ihm doch, dass du so nicht mehr kannst/willst (wenn das der Fall ist). Und entweder es geschieht etwas, oder ihr beendet das ganz einfach. Und dann wirst du sehen, was passiert. Dann musst du es aber auch akzeptieren. Sonst könnte das noich ewig so weiter gehen... Du musst wissen was du willst.

Antwort von Pietzerus,

Das verflixte 7. Jahr! ich würde sagen Ihr habt gerade ein Tief!! ich würde ( wenn ich in der Situation wäre) der Sache noch eine Chance geben und warten bis es besser wird ! Schluss machen kannst du dann immernoch ! am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung !

Kommentar von Bella018,

also sollen wir deiner meinung nach so weiter leben wie bisher? ich weiß nicht ob ich das kenn, da ich ja weiß dass er es nicht für richtig empfindet wenn ich in anfasse oder küssen usw....er weiß selber nicht was momentan mit ihm los ist....ich frage mich was soll ich dann noch in dieser beziehung oder?

Antwort von Maerchenkiste,

Das ist eine etwas verworrenen Schreibweise mit interessantem Deutsch.Ob das dem sprachgewandten Anwalt zusagt? ER will sich weiterbilden.. DU bleibst stehen, wo du stehst.ER interessiert sich für Politik... DU nicht. DU willst dich für ihn nicht ändern. Eure Beziehung quillt förmlich über vor reiner Langeweile. Warte noch etwas und er wird sich eine "interessierte " Freundin zulegen, wird vermehrt mit Kollegen reden und du bleibst restlos auf der Strecke. Mein Rat : versucht es mal mit einer Partnerberatung und wenn das nicht hinhaut, dann bitte trennt euch.

Kommentar von Bella018,

ich musste ja irgendwie versuchen alles hier rein zu quetschen und hier im inet ist es doch egal wie man schreibt. er kennt mich schon seit 7jahren....da kann man doch nicht einfach erst jetzt damit anfangen. es ist doch schön wenn er sich weiter bilden will...soll er doch aber er wusste von anfang an dass ich zufrieden bin mit meiner arbeit usw.! ich will mich schon für ihn ändern wenn er mir mal ganz genau sagt was los ist....aber er weiß es ja nicht.und mit der politik wusste er auch von anfang an.wieso soll ich mich jetzt nach 7jahren für ihn in der hinsicht ändern?er ändert auch nichts für mich.ich bin ja die jenige die in der beziehung was ändern möchte....ich möchte mit ihm öfters was unternehmen usw...von ihm kommt nichts.er hat ja keine lust und sitzt wenn nur vorm tv oder kommt erst sehr spät wieder.ich habe auch von einer partnerberatung gesprochen...aaaber er will es ja nicht.

Antwort von Brunch007,

Hallo,

darf ich nach euren Altersunterschied fragen? Ich mein, wenn er schon Anwalt ist, wird er ja nicht gerade anfang 20 sein ;)

Ich kann verstehen, wie du dich fülen musst. Habt ihr vorher schon zusammen gewohnt? Das ändert viel.

Wenn du ihn liebst zeig ihm, dass ihr es zusammen schaffen könnt und vllt bei ihm nur eine Phase ist. Aber achte auch dabei auf dich, dass du glücklich bist. Was bringt dir eine Beziehung die nur auf Gegenseitigkeit beruht?

Ich drück dir die Daumen Vllt weiß er ja nach der Woche was er will.

Kommentar von Bella018,

ich bin 27 und er 28jahre alt.er war in der schule zu gut und deswegen ist bei ihm alles schneller gegangen.ja wir haben vorher schon zusammen gewohnt...über 3jahre....was soll ich denn noch tun....ich habe ihm doch gesagt dass ich ihn liebe etc.und ich gern was ändern würde aber er weiß ja nicht genau was mit ihm los ist.da er ja meint:wenn du mich anfasst oder küsst fühlt es sich für mich nicht richtig an usw...ich habe schon gedacht er hat vielleicht ein burnout weil er so viel arbeitet.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community