Frage von Bella018 25.11.2011

Unglücklich...fühlt sich nicht richtig an (help me)

• Hilfreichste Antwort von Brunch007 25.11.2011

st er denn sonst auch so lust und motivationslos? also jetzt auch nicht nur dir geegnüber sondern allem gegenüber?

Vllt sprichst du das an.. wäre noch eine möglichkeit.

Wenn es so sein sollte, musst du ihm bei stehen das schlimmste ist in krankheti verlassen zu werden...

So was du schreibst, das er sagt es fühlt sich nicht richtig an, hört sich stark danach an, dass er sich von dir abnabelt. Mann kann nichts erzwingen. solange du bei deinen Eltern bist, melde dich einfach nicht und bedränge ihn nciht, wie es bei ihm aussieht, dass könnte dazu führen, dass er sich ganz abkapselt. Warte bis er auf dich zukommt.

Wenn er sich für dich entscheidet, wenn du wieder Zuhause bist. Schlag ihm doch einen Urlaub oder Wellness-Wochenede vor.. einfach für euch und zum entspannen.

Ich wünsche dir das Beste und hoffe, dass die Beziehung nicht zu Ende ist.

• Antwort von turalo 25.11.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich den Text so durchlese, stelle ich fest, daß Ihr beiden völlig verschiedene Leben lebt.

Dein Freund will sich weiterbilden, will keinen Stillstand für sich - Du "dümpelst" auf dem jetzigen Stand - bist damit auch zufrieden. Ich will Dich bestimmt nicht angreifen, aber Stillstand bedeutet Rückschritt.

Abends auf dem Sofa vor der Glotze sitzen ist kein "Miteinanderleben", das ist vertane Zeit - für beide. Er vertut wertvolle Zeit, in der er interessantere Dinge machen könnte, Du vertust wertvolle Zeit, in der Du Deinen Neigungen nachgehen könntest.

Aus falscher Rücksichtnahme hockt ihr also gemeinsam da - und ödet Euch an.

Wenn die Interessen soooo weit auseinanderliegen, wie Du es beschreibst, gibt es nahezu keinen Weg, das irgendwie zusammenzubringen.

Entweder Ihr laßt Euch gegenseitig genügend Freiräume, damit jeder sein Ding machen kann, oder Ihr geht auseinander. Wenn jeder sich seine intellektuelle Befriedigung suchen "darf", dann hat er auch nicht mehr unbedingt das Bedürfnis, das zu Hause auf Biegen und Brechen zu diskutieren.

Du solltest Dich schon für seinen Beruf interessieren, ebenso wie er sich für Deinen interessieren sollte. Man kann nicht nur heile Welt spielen, und darauf hoffen, daß alles wunderbar ist und bleibt, man muß dazu auch etwas tun.

An Beziehungen muß man arbeiten, immer, und man sollte es gerne tun.

• Antwort von paula2005 25.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du dich ein wenig für Politik interessieren würdest,hättest du deine Antwort,warum er nicht glücklich ist...Aber so kann er nichtmal mit dir darüber reden,weil du lieber auf der geistigen Stufe stehen bleiben willst...Ich seh schwarz für euch...

• Antwort von MB2819 25.11.2011

Ihr scheint euch einfach auseinander gelebt zu haben. Mögliucherweise ist er sich seine rGefühle garnicht mehr sicher. Und wenn er keine Beratung will, kannst du ihn nicht dazu zwingen. So komisch es klingt und auch, wenn du das nicht hören willst, ich würde ihn einfach gehen lassen. Du kannst ja nochmal mit ihm reden, versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Aber wenn von seiner Seite nicht mehr viel ist, kannst du da nix machen. Auch wenn es weh tut. Einen zerbrochenen Krug kann man kleben, aber er geht schnell wieder kaputt wenn er irgendwo aneckt...

• Antwort von Pietzerus 25.11.2011

Das verflixte 7. Jahr! ich würde sagen Ihr habt gerade ein Tief!! ich würde ( wenn ich in der Situation wäre) der Sache noch eine Chance geben und warten bis es besser wird ! Schluss machen kannst du dann immernoch ! am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung !

• Antwort von Maerchenkiste 25.11.2011

Das ist eine etwas verworrenen Schreibweise mit interessantem Deutsch.Ob das dem sprachgewandten Anwalt zusagt? ER will sich weiterbilden.. DU bleibst stehen, wo du stehst.ER interessiert sich für Politik... DU nicht. DU willst dich für ihn nicht ändern. Eure Beziehung quillt förmlich über vor reiner Langeweile. Warte noch etwas und er wird sich eine "interessierte " Freundin zulegen, wird vermehrt mit Kollegen reden und du bleibst restlos auf der Strecke. Mein Rat : versucht es mal mit einer Partnerberatung und wenn das nicht hinhaut, dann bitte trennt euch.

• Antwort von Brunch007 25.11.2011

Hallo,

darf ich nach euren Altersunterschied fragen? Ich mein, wenn er schon Anwalt ist, wird er ja nicht gerade anfang 20 sein ;)

Ich kann verstehen, wie du dich fülen musst. Habt ihr vorher schon zusammen gewohnt? Das ändert viel.

Wenn du ihn liebst zeig ihm, dass ihr es zusammen schaffen könnt und vllt bei ihm nur eine Phase ist. Aber achte auch dabei auf dich, dass du glücklich bist. Was bringt dir eine Beziehung die nur auf Gegenseitigkeit beruht?

Ich drück dir die Daumen Vllt weiß er ja nach der Woche was er will.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!