Frage von xImAMess, 40

Unglücklich verliebt..wie vergesse ich sie?

Hallo Community.

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin in ein Mädchen verliebt.

Doch zu erst mal zu mir: Ich bin ein Junge und bin 15 Jahre alt.

Ich denke schon lange darüber nach, ob ich nun wirklich in sie verliebt bin, oder ob ich es mir nur einbilde. Doch da ich nur noch schlecht gelaunt bin, mich total verändere und nicht mehr meinen Hobbies nachgehe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es Liebe ist. Ich weiß, das einige sagen werden: ,,Du bist doch erst 15! Warte erst mal!" Das ist mir bewusst, dass sowas meist als ,,Kindergarten"-Beziehung herab gestuft wird. Ich habe mir auch immer geschworen, erst später mich ernsthaft mit dem Thema Liebe zu befassen. Doch nun ist es halt passiert.. Nun zu den Problemen:

  • Es ist typisch in dem Alter, denn sie ist oberflächlich, D.h. dass sie nur auf das Äußere achtet. Nur ich gehöre nicht zu den ,,Schönlingen". -> Deswegen beachtet sie mich auch nicht

  • Ich bin schüchtern -> Das liegt vermutlich auch am oben genannten Punkt. -> Wenn sie mich in den sehr seltesten Fällen anspricht, fällt es mir schwer, was ,,normales" zu antworten. Ich versuche dann halbwegs vernünftige Sachen zu sagen und verstelle mich dadurch automatisch. => An allen diese Punkten leidet auch mein Selbstbewusstsein.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das ich keine Chance bei ihr habe. Dennoch denke ich sehr oft an sie. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich sie am schnellsten und am effizientesten vergessen? Bitte nur ernst gemeinte Tipps. Vielen Dank

LG

Antwort
von YuriShatunov, 16

Wenn sie in deine Klasse geht dann ist es fast unmöglich sie zu vergessen da spreche ich aus eigenen Erfahrungen. Aber warum sofort vergessen? Ich bin in ein Mädchen seit dem Kindergarten verliebt. Wir gingen in den selben Kindergarten, in die selbe Grundschule und jetzt in die selbe weiterführende Schule (bin auch 15). Damals dachte ich mir ich habe auch keine Chance aber seit fast 2 Jahren läuft es jetzt richtig gut mit ihr. Häng dich dran mann muss nicht immer perfekt aussehen. Außerdem stehen Mädchen auf tolle Klamotten, such dir paar tolle Sachen aus dem Internet und du sammeslt Pluspunkte bei ihr :). Humor ist auch ganz wichtig. Wenn du witzig bist dann wird sie Gefallen an dir haben also gib nicht gleich auf! 

Viel Glück :)

Kommentar von xImAMess ,

Okay, vielen Dank!

Kommentar von YuriShatunov ,

Immer wieder gerne! ;)

Antwort
von pisma, 40

Kontakt abbrechen! Geh zum Friseur und höre gute Musik. Suche dir eine neue Freundin.

Kommentar von xImAMess ,

Da hast du etwas falsch verstanden. Ich hatte nie Kontakt mit ihr und sie war auch nicht meine Freundin.

Kommentar von pisma ,

Dann kannst den Friseur streichen. ;-)

Antwort
von Winni12345, 17

Die Liebe ist ein Gefühl, das die reife Menschen haben können. Und für die Liebe benötigt man immer 2 Personen. Du bist weder reif noch zu zweit (also nur du empfindest was). D.h. du bist nur verliebt. Falls es zu einem Gespräch kommt, aber zu einer Beziehung nicht kommt, du wirst sie nach einer Woche vergessen. So lange kann ein "Verlieben" dauern.

Kommentar von xImAMess ,

Danke, aber...

- meine Reife kannst du nicht beurteilen

- Diese Liebe -oder wie auch immer du das bezeichnen möchtest- weilt schon länger als eine Woche an.

Bitte nur noch mit Tipps antworten, wie ich es vermerkt habe!

Kommentar von Winni12345 ,

Mit 15 reif? Wow. Du schreibst Geschichte man. Ab 21 sagt das Gesetz, das die "dümmsten" Leute geschrieben haben. 😂 Damals bist du noch nicht in die Welt gekommen, deswegen also..hmmm. Länger als eine Woche ja aber nich kein Gespräch darüber mit ihr oder? Nachher habe ich gesagt. Vertraue mir. Du bist nur Verliebt.

Kommentar von BillLongley1878 ,

Man kann schon mit 13 oder 14 frühreif sein!

Kommentar von Winni12345 ,

Man glaubt nur, dass man reif ist. Aber erst später sieht man, dass in diesem Alter keine Rede über die Reife sein kann. Die Pubertät ist eine Zeit, wo man an viel falsches glaubt. Sry. Wart's ab, in einigen Jahren siehst du (sieht er seine) deine jetzige Dummheit sehr klar.

Antwort
von xImAMess, 31

EDIT: *15 Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten