Frage von Tris25, 66

Unglücklich verliebt, wie soll es weiter gehen?

Ich habe mich verliebt in eine Frau und Sie ist verheiratet, aber Sie sind schon länger auseinander. Sie liebt ihn und er findet Sie zu alt und Sie darf nicht alleine was Unternehmen. Ich verstehe das nicht, warum ich ihr das alles bieten kann und Sie auf ihn reinfällt. Ich kenne Sie seit knapp 2 wochen und schreiben auch ab und zu, obwohl nur was von mir kommt. Ich habe ihr Hilfe angeboten falls Sie ein Problem hat und reden möchte. Ich schreibe mit ihr nicht viel und auch nicht jeden Tag. Ich meine eine Freunschaft zwischen Mann und Frau klappt doch eh nie oder?

Antwort
von Parhalia, 21

Kurz, knapp, präziese und prägnant :

Halt Dich da raus, lasse Deine Finger davon und suche Dir auf anderen Wegen eine Partnerin.

Es ist das Beste für ALLE Beteiligten. 

Sorry für diese harte Linie, aber es ist halt SO besser.

Antwort
von Shiraz3, 4

Bist du Dir wirklich sicher dass sie ihn wirklich noch liebt, oder nach außen hin nur "Heile Welt" "tolle Familie " vorspielen muss?

Antwort
von AIssAIssIN, 34

Richtig eine Freundschaft zwischen Mann und Frau klappt in den seltesten Fällen und wenn du dabei bist dich zu verlieben, kannst du es sofort vergessen.

Ihr kennt euch erst 2 Wochen, am besten schlägst du Sie dir jetzt schon aus dem Kopf, später wird es schwerer.

Oder: Du kämpfst um Sie und gehst das Risiko ein, dass Sie sich gegen dich entscheidet.

PS: Denk daran, wenn Sie Ihren Mann für dich verlassen kann, kann Sie auch dich für einen anderen verlassen ;), ich würde mit ihr nichts ernstes anfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Parhalia ,

Oder SO, wie in Deinem Abschluss-Satz.....

Kommentar von AIssAIssIN ,

Da versteht mich jemand !

Kommentar von nichtdein ,

das ist keine Garantie, was dein letzter Satz betrifft, es gibt einige, die ihre Liebe getroffen haben,während die in festen Händen waren und dann das ganze Leben mit dem Mensch verbracht, jeder "schreibt" seine Lebensgeschichte. Es ist besser etwas erleben, als dann mit 40 hier schreiben; dass man immer noch allein ist, ohne Familie,  eine "Jüngfrau"...

Kommentar von AIssAIssIN ,

Es gibt weitaus mehr Frauen und ich behaupte auch mal, dass er bis 40 definitiv nicht allein sein wird, möglicherweise eine Familie haben wird und ebenso eine Familie haben wird, auch wenn er diese Frau nicht nimmt.

Will erstens nichts gebrauchtes und zweitens, wenn Sie einmal ihren Mann verlassen kann, für einen besseren, kann Sie die's auch ein zweites Mal. Meine Meinung.

Kommentar von Rubin92 ,

genau meine Meinung, möchte auch nicht der Freund von einer Frau sein die für mich ihren Mann verlassen hat, höchstens fürs Bett, für was ernstes nicht

Antwort
von DieObergeilste1, 20

Lass deine Finger von ihr weg am Besten.. Das ist keine Liebe was du fühlst,du willlst nur etwas Action haben. 

Antwort
von ilkana60, 18

Menschen in seelischen Krisen zu verstehen und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen, verlangt Einfühlungsvermögen und beraterische Kompetenz.

0800/1110111 Telefonseelsorge, bitte dort anrufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten