Frage von XFighter7,

Unglücklich verliebt, wie kann ich sie bloß auf mich aufmerksam machen?

Als ich noch etwas jünger war lernte ich übers Internet ein junges Mädchen kennen. Anfangs hatte ich recht wenig Interesse für sie, hielt sie sogar für eine dumme Zicke und wär im Leben nie darauf gekommen, dass ich einmal solche Gefühle für sie entwickeln könnte. Dann ergab es sich allerdings so, dass ich letztes Jahr an meinem Geburtstag Gast auf einer großen Party in München war, wo ich noch viele andere bekannte Gesichter traf und sie war ebenfalls da.

Oh mein Gott, wie war ich aufgeregt und als ich in ihre tiefbraunen oder grünen Augen sah (so genau weiß ich das leider nicht mehr) war ich hin und weg, wie verzaubert war ich von ihrem Lächeln und bin den ganzen Abend über kaum mehr von ihrer Seite gewichen. Es gab zwar auch noch viele andere hübsche Frauen, doch keine so wie sie, das einzige Problem war dieser super-sympathische Mann mit dem engelsblonden Haar an ihrer Seite. Leider konnte ich nicht genau herausfinden, ob er mit ihr zusammen ist, jedenfalls hielt ich es für taktisch klug mich mit ihm anzufreunden, sodass er keinen Verdacht schöpfen würde.

Der Tag mit ihr war wirklich wunderschön, doch ging auch viel zu schnell zu Ende. Seitdem ist schon fast ein ganzes Jahr vergangen, wir haben uns noch ein paar Mal geschrieben, aber leider habe ich mich nie getraut ihr meine wahren Gefühle für sie zu gestehen. Überhaupt weiß ich nicht viel mehr von ihr als ihren Namen und dass sie als Community-Betreuerin einer Internetplattform arbeitet.

Eigentlich kenn ich sie persönlich nur von diesem einen Abend her, möchte sie aber so gern wiedersehen. Meint ihr ich soll sie einfach mal nach einem Treffen fragen oder denkt ihr die Gefahr ist zu hoch mich zu blamieren?

Hilfreichste Antwort von Lynx77,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Moin Fighter,

man muss nicht sonderlich gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung sein um zu erkennen, dass das Auslassen eines Versuchs immer eine Chance von 0 % inne hat. Nett zu fragen hat immer irgendeinen Wert über 0%. Ich sag jetzt nicht, dass es wesenlicht mehr sein muss, aber immerhin besteht eine Chance und wer weiß, eventuell sogar eine hohe!

Wenn du nach einem Treffen fragst heißt es ja nicht gleich zwingend, dass du sie heiraten willst. Hört sich normalerweise auch für die Angehimmelte nicht so an. Ein Treffen zum Kennenlernen ist ja recht unverbindlich und es liegt sicher auch in deinem Interesse sie noch besser kennenzulernen um deine Gefühle bestätigen zu können (oder eben nicht). Erstmal geht es aber primär um das Kennenlernen, wenn sich schon was entwickeln sollte ok, aber das ist kein Muss.

Wenn du sie fragst wirst du ja merken ob die ganze Geschichte Potenzial hat. Sie wird nicht sagen: "Bist du nicht ganz dicht?", oder "Willst du mich verarschen?" oder "Iiih" schreiend den Hörer auf den Boden werfen und weglaufen. Eher wäre eine negative Antwort: "Nett das du mich fragst, aber mir passt es überhaupt nicht", oder so in der Art. Wenn sie von sich aus keinen "Ersatztermin" preisgibt kannst du davon ausgehen, dass kein großes Interesse ihrerseits besteht.

Hättest du dich jetzt blamiert? Solange du nicht sagst: "Ach vergiss es Schl...! Verdienst mich eh nicht Bit...!", sondern mit einem "Schade, aber in Ordnung" das Gespräch dem Ende entgegen führst kommst du recht unblamabel aus der Sache raus.

Versuch macht kluch :)

Kommentar von XFighter7,

Servus,

Von der hohen Mathematik hab ich nie sonderlich viel gehalten und darum auch meine Abschlussprüfung souverän mit 2 von 15 Punkten absolviert, dennoch geht mein rationales Denken noch so weit, dass mir das, was du da erzählst mir durchaus vernünftig erscheint ;-)

Das nicht, aber du kennst doch die Frauen, wie sie den Männern stets irgendwelche Hintergedanken vorwerfen und nicht selten sogar zurecht. Wenn ich denn nun aber wirklich von Frankfurt bis nach München kommen wollte, käme sogar mir das recht verdächtig vor und wüsste nicht, ob ich die Nummer mit dem reinen Kennenlernen wollen so ohne Weiteres abnehmen würde.

So nach dem Motto: „Alles kann, aber nichts muss“

Komisch, irgendwas schein ich immer falsch zu machen, kann mich nämlich nicht an einziges Mal in meinem Leben erinnern, dass mir eine Frau mal einen Ersatztermin genannt hätte :-0

Ganz so einfach ist das aber nicht, vor allem wenn ich dran denke wie unangenehm es sein könnte, wenn ich ihr nach so einem Korb auch weiterhin noch ständig „beruflich“ über den Weg laufe.

Dankeschön.

Kommentar von Lynx77,

Ach du machst nicht falsch. Dieser Ersatztermin kommt auch nur wenn sie wirklich keine Zeit und trotzdem Interesse hat. Und mach' dir aus lauter Körben nichts. Vermutlich könnte ich mit den ganzen Körben auch schon alle Äpfel des alten Landes (Region bei Niedersachsen/Hamburg) aufsammeln.

Beruflich...ok...da wäre auch ich sehr bedächtig, aber du musst ja nicht gleich rausposaunen, dass du total verschossen bist (oder wie andere sagen: LUV4EVAAH!). Wenn sie schon vorher abblockt merkst du es ja und danach sollte man sich bei aller Liebe noch in die Augen sehen können.

Ich drück' die Däumchen.

Kommentar von XFighter7,

Dann mach ich gleich mit ganz Hessen und Baden-Württemberg weiter ;-)

Nein, Eva hieß sie denke ich nicht :0

Jaaah, ihre wunderschönen tiefbraunen oder grünen Augen ^^

Merci

Kommentar von Lynx77,

Yay danke für den Stern :)

Antwort von xxxKASIxxx,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Guten Morgen Kämpfer,

deine ganzen Gedankengänge hier, die teile ihr doch einfach mit. Ich sehe da jetzt eigentlich kein großes Problem. Denn was soll passieren?
Es gibt ja nur ein paar Antwortmöglichkeiten:

• Ja, ich habe Interesse.
  • Nein, ich habe kein Interesse.
  • Ich habe einen Lebensgefährten und kein Interesse.
  • Ich habe eine schlecht laufende Beziehung und deswegen Interesse.

Und zum Punkt blamieren: Möchtest du jahrelang irgendwelchen Träumen hinterher laufen? Oder möchtest du einmal Butter bei die Fische machen und eine Gewissheit haben? Ich finde das solche Annäherungsversuche völlig überbewertet werden.

Mehr als fragen kann man nicht.... Und wenn es erwachsene Menschen sind, dann sollte eigentlich das Verhältnis anschließend, wenn es negativ für dich ausgeht, eigentlich nicht nachhaltig gestört sein. Wobei die entsprechenden individuellen Charaktere immer eine große Rolle spielen, und sich deswegen keine Allgemeinformel aufstellen lässt.

Lange Rede, gar kein Sinn: Du bist nicht auf den Mund gefallen, hast (wenn ich dich so lese) Grips, also frage endlich. Nur halte dich etwas mit deinen verbalen Ausartungen (auf die Länge bezogen) zurück. Also -> ran an die Buletten und wenn es in die Hose geht, dann wächst auch da wieder Gras drüber. ;-) Ich weiß, leicht gesagt und schwer gehandelt, aber bevor das Leben eine einzige verpasste Gelegenheit ist....

PS: auch hier gilt, keine Romane in den Anhang ;-)))

Kommentar von XFighter7,

Morgen KASI :D

Die siehst du vielleicht noch nicht, ich sehe da allerdings ganz viele Probleme :0

Manchmal ist es jedoch der etwas sicherere Weg einfach nur seinen Träumen nachzuhängen ;-)

Ohje, wenn du wüsstest, was danach alles so gestört sein könnte xD

Wer weiß, wenn der Zufall es so will (was natürlich absolut unwahrscheinlich aber dennoch möglich ist), sie das hier liest und sich darin wiedererkennt, hab ich sie damit quasi schon gefragt und kann relativ gefahrlos ihre weitere Reaktion daraufhin abwarten.

Schade, dass sie damals meine Weihnachtsbusch-Frage gelöscht haben ;-(

Das Leben erscheint mir häufig eher wie eine Art Roussisches Roulette mit mindestens 5 Kugeln.

Denke, das kennt sie bereits so von mir und entweder sie schätzt es oder eben nicht.

Vielen lieben Dank

Kommentar von xxxKASIxxx,

Nur dann Herr Kämpfer, dann ist es natürlich schwer dir etwas zu raten ;-) Die Situation ist wohl zu individuell für eine Pauschalantwort.... Und bitte.

Kommentar von XFighter7,

Vollkommen richtig Herr Uhu mit den hochgestreckten Armen ;-)

Bei mir ist eben prinzipiell alles etwas spezieller als bei all den anderen, sonst wär´s aber auch langweilig ^^

Nebenbei, mit deinem ersten Kommentar hast du dir doch deine Frage fast selber beantwortet, nur ich sehe es etwas anders ;-)

Manchmal ist es jedoch der etwas sicherere Weg einfach nur seinen Träumen nachzuhängen ;-)

Nur dann wird es dich irgendwann quälen wenn nix dabei rauskommt....

Kommentar von XFighter7,

Du hast ja schließlich auch den 360° Uhu-Rundumblick ^^

Möglich wär´s solang kann ich mich ja aber immer noch etwas verträumt in schönen Erinnerungen schwelgen :D

Nenne Simons Cat nicht immer Uhu! ;-)

Kommentar von XFighter7,

Dann hör du gefälligst auf dich wie ein Uhu zu verkleiden ^^

Kommentar von chini68,

Ein Daumen hoch für Simons Cat !

Danke ;-) Klingt besser als UHU....

Kommentar von XFighter7,

Hat vielleicht jemand mal kurz nen Kleber für mich, zur Not tut´s auch ein Uhu ;-)

Kommentar von Pifendeckel,

siehste Kasi, wärst Du mal bei Stromi geblieben.

LG Sophia

Nö ;-)

ok :-0)))))))))))))) gut das wir drüber gesprochen haben.

LG Sophia

Antwort von katwal,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Frage stellt sehr diffizile Anforderungen an die ratgebenden User, sie bestmöglich beantworten zu können.

Zunächst habe ich den Eindruck, Du jagst einem Hirngespinst hinterher, das unerreichbar erscheint.

Du warst nun mal an einem bestimmten Tag im vergangenen Jahr von dieser Frau fasziniert, weil sie auf Dich eine Superausstrahlung hatte; allerdings kennst Du ihren Charakter im Grunde genommen gar nicht, hieltest sie sogar zuvor für "eine dumme Zicke". Außerdem hatte sie einen Begleiter auf jener von Dir beschriebenen Party.

Das sind nicht unbedingt günstige Voraussetzungen, dass sich eine Beziehung zwischen Dir und ihr entwickeln könnte. Mir kommt es vor, als hättest Du Dich in eine Vorstellung verrannt, mit dieser Frau unbedingt näheren Kontakt zu bekommen.

Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt! Und: Probieren geht über studieren!

Mein Tipp:

Es müsste doch möglich sein, über das Internet lockeren Kontakt zu erhalten, wobei man spüren kann, ob näheres Interesse 'rüberkommt. Dazu gehört selbstverständlich viel Feingefühl bzw. Fingerspitzengefühl (anstatt "mit der Tür ins Haus zu fallen!").

Allerdings sollte man auch damit rechnen, "einen Korb" zu bekommen. Dann war es trotzdem der Versuch wert, denn dann hat man Gewissheit. Schließlich ist es "ganz normal", dass jeder, der etwas wagt, nicht nur Erfolg haben kann, sondern auch mit Niederlagen rechnen muss.

Ich jedenfalls wünsche Dir viel Erfolg bzw. viel Glück!

Kommentar von XFighter7,

Allein erziehende Mutter mit Baby in Frankfurt ausgeraubt, was tun?

Hey Katwal,

Das hast du gut erkannt, allerdings ist auch mein Leben meist etwas komplizierter und auch gerade diese Situation besonders difficile.

Da geb ich dir gewissermaßen recht, doch hätte ich immer gleich so schnell aufgegeben hätte ich bislang nicht einen einzigen Erfolg feiern können, denn mit Widerständen kämpfen zu müssen, scheint mir irgendwie bereits in die Wiege gelegt worden zu sein.

Ich bin immer noch fasziniert von ihr, nur dass ich sie seitdem nicht mehr gesehen habe.

Dass ich sie zuerst fälschlicherweise für eine Zicke hielt hatte vor allem „geschäftliche“ Gründe, inzwischen mein ich aber ihren Charakter recht gut einschätzen zu können.

Auch das ist richtig, allerdings konnte ich sie nicht einen einziges Mal dabei beobachten, dass sie sich beispielsweise küssen und nicht einmal seinen Arm hat er um sie gelegt oder dergleichen, von daher könnte es auch einfach nur ein guter Freund oder Arbeitskollege von ihr gewesen sein und selbst wenn doch kann sich in einem Jahr eine ganze Menge ändern ;-)

Dieses „unbedingt“ kannste eigentlich auch getrost weglassen, so zwanghaft ist es dann auch wieder nicht, ich hätte einfach bloß Lust drauf sie mal näher kennen zu lernen.

Eben, wer hätte beispielsweise vor gut 2 Jahren schon erahnen können, dass es einmal so etwas wie einen XFighter7 geben wird :0

Manchmal geschehen doch Zeichen und Wunder und wie der Zufall es so will hat sie mir doch erst heute wieder etwas geschrieben und ich konnte dabei sogar noch etwas über ihre besonderen Vorlieben erfahren :D

Darin bin ich bereits bestens erprobt, werde demnächst wohl auch meinen eigenen Laden für Korb- und Flechtwaren eröffnen, baldige Aufstockungen der Bestände und Vergrößerung des Geschäfts nicht ausgeschlossen.

Die Frage ist bloß, ob ich mit dieser Gewissheit tatsächlich besser leben könnte als wenn ich noch von etwas Möglichem träumen könnte.

Vielen Dank

Kommentar von katwal,

@XFighter7: Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Dein Wunsch erfüllt.

Antwort von Beutelkind,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das mit dem "aufmerksam machen" wird Dir ja jetzt wohl geglückt sein...^^ Schade eigentlich, nichts ist so spannend wie ein Hirngespenst! Und so gefügig... ...Und auch so ungefährlich...^^

...Komm' mal aus der virtuellen Welt heraus und stelle Dich...! grins Good luck!

Kommentar von XFighter7,

So halbwegs ja ;-)

Dafür sind die Waffen einer Frau umso gefährlicher xD

Du weißt doch wie schüchtern ich bin :0

Lg

Antwort von icke01,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage hier finde ich deutlich peinlicher als sie direkt nach einem Date zu fragen und evlt nen Korb zu kassieren.

Kommentar von XFighter7,

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert ;-)

Antwort von Lilly2643,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist nun aber schon knapp ein Jahr her. Hast du denn in der Zwischenzeit oft mir ihr geschrieben? Evtl. auch Persönliches? Kannst du daraus mehr als Nettigkeiten deuten?

Könnte mir vorstellen, der blondgelockte junge Mann war nur ein Kollege?! Dass du die Augenfarbe nicht mehr weißt, ist ein Fauxpas, welcher keiner Frau gefällt. ;-) Leider habe ich selbst nur ein Foto von der Party, auf dem sie nur mit geschlossenen Augen drauf ist, sorry, hätte dir da gerne weitergeholfen.

Aber wie heißt es so schön?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Taste dich doch mal ganz vorsichtig heran. Ich wünsche dir viel Glück.

Kommentar von XFighter7,

Hin und wieder mal, Berufliches und Privates haben sich da mitunter schon mal ein wenig miteinander vermischt, nur mit den zweideutigen Nettigkeiten hält sie sich dann doch schon sehr zurück, vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass sie Beruf von Privatem strikt trennt oder einfach so in Wahrheit ne ganz Schüchterne ist ;-)

Bin mir eigentlich fast sicher, dass es so sein muss.

Naja, war eben die ganze Zeit über so geblendet von dem Funkeln in ihren Augen, dass ich es einfach nicht richtig erkennen konnte :D

Wat, keine Ahnung wovon du sprichst, aber die Torte soll ziemlich gut gewesen sein xD

Und wer so Sachen macht wie ich, der spinnt.

Ja danke jedenfalls.

Kommentar von Lilly2643,

Hab ich was von Torte geschrieben? grins

Kommentar von XFighter7,

Hupps, verraten :0

Antwort von Pifendeckel,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

es gibt nichts schlimmeres als Ungewißheit, Du wirst mürbe dabei werden und wer nicht wagt der nicht gewinnt. Du kannst Dich jetzt hinsetzen und weiter von ihr träumen und glaube mir der Zustand wird nicht besser werden, sondern schlimmer, weil unerfüllte bzw. ungewisse Träume können nicht aufhören bevor sie entweder erfüllt oder für unerreichbar erlebt oder erkannt werden und um der Qual ein Ende zubereiten, frag sie ganz vorsichtig, dann kannst Du entweder Deinen Traum leben und im ungünstigsten Fall damit abschließen.

Fazit:

Wenn Du 10 mal fragst und 5 mal davon ein "Nein" hörst, dann hast Du immer noch 5 mal ein "Ja" gehört. Wenn Du nie fragst, hörst Du kein einziges "Ja".

wünsche Dir alles Glück dieser Welt, Sophia

Kommentar von XFighter7,

Ungewissheit kann sicherlich quälende Gefühle in einem hervorrufen, ob es deswegen nun aber gleich das Schlimmste ist sei mal so dahingestellt.

Somit würde ich mich aber wenigstens noch gut als Mürbteig machen ;-)

An dem Spruch, "Träume nicht dein Leben, sondern leb deinen Traum" ist schon was dran, nur ist er mir in der Hinsicht etwas zu blauäugig positiv, als dass er nicht erwähnt wie schmerzhaft es auch sein kann, wenn Träume einfach so wie Seifenblasen zerplatzen und für immer sterben, wäre es da nicht besser, sie wenigstens noch für ein Weilchen am Leben zu halten?

Die Frage hierbei ist aber auch wie vorsichtig genau ich dabei vorgehen muss.

Wenn ich als alter Pokerspieler die Aussicht auf den Jackpot hab und noch dazu eine Quote von 50:50 wär ich ohne lange zu zögern schon längst all-in, meine Chancen auf Erfolg stehen aber eher so wie die von 27 auf der Hand gegen den gefloppten Drilling Asse :0

Dankeschön, wünsch ich dir auch

naja, jedem das Seine kriegt der Teufel nichts. Also ich bin da eher für klare Verhältnisse und was ist schon ein Traum, wenn er sich nie erfüllt??? Auch nur eine Seifenblase, die zur jeder Zeit zerplatzen kann, aber träum ruhig weiter, wenn es Dich befriedigt, ist ja alles ok.

Vorsichtig heißt nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern langsam öffnen Zentimeter für Zentimeter, mit Feingefühl.

LG Sophia

Kommentar von XFighter7,

Es gibt da aber auch dieses Zitat, dass es nichts Schlimmeres gibt, als wenn sich ein Wunsch erfüllt, da man fortan nichts mehr hat wovon man träumen kann.

Mir geht´s gut, wie geht´s dir?

Und zum Schluss werd ich noch angeschnauzt, warum ich nicht einfach reinkommen kann, es zieht.

Lg Michi

ok, das könnten wir jetzt bis Ultimo fortführen, aber lassen wir es gut sein!!!!!

Mir geht es auch gut, danke der Nachfrage, siehste und schon gibt es schonmal zwei Menschen auf dieser Welt denen es gut geht, ist doch schonmal was.

Mach die Tür zu es zieht, antwort: dreh dich rum, dann drück es.

LG Sophia

Antwort von schulle2,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du stellst doch gern Fragen, dann frag SIE doch mal. Deine Chancen stehen 50/50!

Kommentar von XFighter7,

Aber nur in Bezug auf die zwei Antwortmöglichkeiten Ja oder Nein, ansonsten seh ich da eher etwas düsterer ^^

Antwort von mia68,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von XFighter7,

Daraufhin ess ich erst einmal eine große Portion Blaukraut Fischers Fritze ;-)

Kommentar von mia68,

...das wär´doch mal toll - mit vollem Mund rhabarbert es sich auch gleich viel weniger.

Das dürfte sehr angenehm werden.

Kommentar von XFighter7,

Quatsch, erst ab 300g im Mund wird es allmählich schwierig sich verständlich zu artikulieren, zuvor seh ich da keinerlei Problem ;-)

Antwort von CindyCinderella,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hömma spezi.......ggg......alsooo tief inne oogen hasse ihr jekiekt? un dann tuhste noch nich ma det farbe kennen? tztztz.....jloob mir, wenn dit görl hier deene fraje lesen tuht......hasse schonn verkackt......aba so wat vonn ;)) dat kannste dir doch anne fümf finger abklaviern!

lezte schangse: tuh ihr per «pe-en» frajen, ob se dir treffen will, leida kann se deenen treuen «hundeblick» dabei nich sehn......mehr als een korb kannste nich kassiern......aba so wie ick dir kennen tuh versaubeutelst du dat ooch wieda voll ;P

du tuhst aba ooch vonn een fettnäppken innen annern treten ggg

Kommentar von XFighter7,

Hey Pepsi, wir sind uns jetzt auch schon so oft über den Weg gelaufen und ich könnte nicht einmal sagen, ob du ne Brünette oder Blondine bist xD

In Wahrheit weiß ich doch, dass sie blaue Augen, wollt nur ein wenig lustig sein, dachte schließlich Frauen stehen auf Männer mit Humor ;-)

Klavierspielen, meinte eigentlich Frauen würden auf Gitaristen oder Geiger stehen.

PN, sie hat ja bis heute noch nichmal meine Freundschaftseinladung angenommen ;-(

Wenn, dann würd ich dabei eh eher einen auf bibbrigen Biber machen.

Ne virtuelle Ohrfeige wär vielleicht noch drin.

Klar doch, bei dir konnte ich schließlich auch schon nicht landen.

Willste auch noch beim Fettnäpfen-Wetthüpfen mitmachen, macht voll Spaß =)

Kommentar von CindyCinderella,

neenee......icke nich......du tuhst http://kuerzer.de/Link_fuer_future trampeln ;P

Antwort von auchmama,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ob Du Dich blamierst, kann ich nicht beurteilen. Das müsstest Du schon selbst herausfinden!

Für Frauen kann es durchaus von Vorteil sein, einen blonden Engel an der Seite zu haben...;-)

Kommentar von XFighter7,

Na, so ein wenig Schiss hab ich ja schon ;-)

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin ^^

Antwort von JaneDoe231,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie arbeitet als Betreuerin bei einer Internet-Community? vielleicht hier bei gutefrage.net? ;) das wäre ja mal ein Zufall...

Kommentar von XFighter7,

Es gibt keine Zufälle, wenn dann ist alles Schicksal ;-)

Antwort von carina007,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Liebender klopft an die Türe der Geliebten und antwortet auf dessen klopfen: Wer da ? mit:Ich! Da schickt ihn die Geleibte, als noch unreif fort. Nach längerer Zeit, klopft der inzwischen reif gewordene Geliebte, wieder an die Türe seiner Geliebten und antwortet auf die Frage:Wer da?...nunmehr mit "Ich bin Du!" Da wurde er eingelassen.

Denkt man über das Schicksal nach stellt sich die Frage, ob es einen vorgezeichneten Plan gibt, und ob jedes Ereignis im Leben sich nach diesem Plan richten muss; und wenn das Leben vorgezeichnet ist, auf welcher Grundlage und von wem?

Wenn es von Gott festgelegt wird, wie kann man ihn gerecht nennen, wenn er den einen glücklich und den anderen unglücklich macht, den einen groß und den anderen klein; dem einen gibt er Freude an sich selbst und gleichzeitig lässt er den anderen leiden, obwohl sie unter derselben Sonne leben und auf der gleichen Erde wandeln?

Und wenn die Ereignisse nicht vom Schicksal, sondern von den Handlungen des Menschen bestimmt werden, sind es die Handlungen der Vergangenheit welche die Handlungen der Gegenwart hervorbringen, und wenn dem so ist, in welchem Maße ist der Mensch dafür verantwortlich? Ein große Philosoph sagt einmal , „meine Unwissenheit, an dem Tage an dem du verschwindest, wird mein Herz offen sein, und dieses ganze Universum wird zu einer Blase im Ozean meines Herzens werden.“

Beschränkung,Ängste, Kleinlichkeit und Unvollkommenheit sind das Ergebnis von Unwissenheit. Sobald aber das Herz offen ist, enthält die Liebe und die Quelle des Schicksals, sein Geheimnis und sein Rätsel sind in des Menschen Hand.

Eine Geschichte vom Feuer

Kalt war's, und sie fror.

Da klopfte es auf einmal an die Tür. Gespannt öffnete sie. Draußen stand er, trug ein Feuer in den Händen und sprach: "Ich habe gesehen, daß du frierst. Ich sah die Leere in deinem Herzen und bin gekommen, dir das Feuer des Hasses zu bringen. Meine lodernden Flammen werden dich wärmen. Sie werden dein Herz erfüllen bis an dein Lebensende." Der Haß machte ihr Angst, sie fürchtete sich, aber dennoch blickte sie ihm gerade heraus in die Augen. "Nein", antwortete sie. "Du wirst mich verbrennen mit Haut und Haar und alles, was um mich herum ist, und anschließend wird mir kälter sein als je zuvor. "Nein", sagte sie , ihm immer noch gerade heraus in die Augen blickend, "dein Feuer nehme ich nicht an. Ich danke dir, daß du an mich gedacht hast. Es war lieb von dir, daß du gekommen bist, aber jetzt geh, bitte." Dem Haß war dies zu langweilig, er merkte, daß er keine Chance hatte, also ging er.

Ihr aber war es immer noch kalt.

Es klopfte abermals. Wieder öffnete sie die Tür:

"Ich habe gesehen, daß du frierst.

Ich sah die Leere in deinem Herzen. Ich bin gekommen, dir das Feuer der Leidenschaft zu bringen. Meine lodernden Flammen werden dich wärmen. Sie werden dein Herz erfüllen bis an dein Lebensende." "Dein Angebot ist verlockend", antwortete sie vor Kälte zitternd, "der Rausch der Lust, die Hitze der Körper, oh ja, das würde mit jetzt gut tun. Aber morgen? Wenn der Rausch vorbei ist? Verzehren wird mich dein Feuer, mein Leib wird heiß, aber mein Herz bleibt kalt. Nein", sagte sie und blickte auch der Leidenschaft fest in die Augen, "ich bitte dich, geh, mit ist kalt; und wenn ich erst Feuer gefangen habe, dann ist es zu spät." Und die Leidenschaft ging, zögernd zwar, aber sie ging.

Und die junge Frau fror ärger als zuvor.

Eine lange Zeit geschah gar nichts, sie fror. Da fing sie an, ihre kalten Glieder zu reiben und zu springen und zu hüpfen. Ein wenig half es ja. Da hörte sie auf einmal eine wunderschöne Musik von draußen - oder kam sie von innen? Sie fing an zu tanzen und vergaß alles um sich her. Es wurde ihr warm und wärmer, und in ihrem Herzen entzündete sich eine kleine Flamme, die groß und größer wurde und bald ihr ganzes Herz ausfüllte. "Ich bin die Liebe", sagte die Flamme, "Ich bin die Liebe zum Leben. Du hast dem Haß ins Auge gesehen und ihm widerstanden, du hast der Leidenschaft ins Auge gesehen und ihren falschen Versprechen widerstanden, jetzt ist die Zeit reif für die Liebe. Alles, was du tust, wird gut sein, solange es vom ewigen Feuer der Liebe getragen ist, der Liebe zum Leben, der Liebe zu dir und der Liebe zu den Menschen. Blicke den Menschen offen in die Augen, fürchte dich nicht, genieße ihre Nähe und ihre Wärme, aber laß dich nicht anstecken von ihrem Haß und ihrer blinden Leidenschaft, und ich werde bei dir bleiben bis an dein Lebensende."

Voller Freude und Zuversicht öffnete sie die Tür und trat hinaus in die Sonne.

Kommentar von XFighter7,

Da ist dieses Lied doch wie für gemacht: http://www.dailymotion.com/video/x4arg3_ich-ich-vom-selben-stern-official-v_musi...

Also ich glaube viel mehr an das Schicksal als an Zufälle, allerdings auch, dass jeder die Macht dazu hat sein Schicksal zu verändern.

Es gibt sicherlich Kräfte und Energien, in diesem Universum, die sich nicht mit den heutigen Erkenntnissen der Wissenschaft erklären lassen, ob es sich hierbei aber um eine aktiv handelnde Intelligenz handelt, die man Gott oder wie auch immer nennen mag, wag ich mal zu bezweifeln, vielmehr bin ich überzeugt davon, dass es einem jeden selbst obliegt diese Macht gewinnbringend für sich zu nutzen oder nicht. Wenn einem der Glaube an Gott dazu verhilft durch den Placebo-Effekt diesen Erfolg zu erreichen, warum nicht, allerdings halte ich es nicht für zwingend notwendig.

Kennst du die Folge von den Simpsons als Homer einen Toaster repariert und dabei versehentlich eine Zeitmaschine baut, dann weißte was abgeht: Link wird nachgereicht, damit es nicht als Spam interpretiert wird ;-)

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts.

Wirklich eine schöne Geschichte, also der Sender ist bereits da, fehlt nur noch der Empfänger ^^

Viele Grüße

Antwort von sindbadkaroL,

Ganz unverbindlich die Damen deines Herzens zu was auch immer WITZIGEN einladen...

UND NICHT MIT DER TÜR INS HAUS FALLEN!!!

Mit der Hintenrum-MASCHEN TAKTIK aufstricken... Frauen haben meistens wenn sie doch guter Natur sind, dafür ein Gespür wie und was das Gegenüber so anfänglich dachte... Und mal ehrlich... welche Frau, die im Leben steht, will sich mit jemanden abmühen, den man erstmal von sich überzeugen muss... Deine Masche, seit dem Abend... die würd ich dir persönlich nicht abnehmen... denn das erste was du einem Gegenüber gebracht hast, das bleibt haften... Die super positiven Dinge von dem EINEN ABEND...

JEAP sind auch super positiv schnell vorbei und vergessen bzw. denkt nicht so viel daran, wird ja noch mehr positives in ihrem Leben geben ALS Diesen EINZIGEN MOMENT.... Wäre es für dich so seeeeehrrrrr positiv gewesen, dann hättest du daran auch angesetzt.... so überzeugt man nicht von sich...

AUF ZUM ANGRIFF, wenn dem ja so sei, dann kann man auch Einsatz zeigen und dann mit der Tür INS HAUS fallen...

EIGHT MILES HIGH and when you touch down, you*ll find...

Kommentar von XFighter7,

Ach herrje, du schreibst hier gleich von mehreren Damen, also ich weiß nicht, ob mein Herz das überhaupt mitmacht oder ich nicht bereits beim ersten Date einen Bachelor-Schock erleide und mit einem Stress-Infarkt eingeliefert werden muss :0

Für gewöhnlich komm ich eh immer durch den Kamin ;-)

Ist doch gut, wenn sie was spürt xD

Ich glaube schon, dass ich ihr zumindest im Gedächtnis geblieben bin womöglich sogar überwiegend im Positiven :D

Na denn, zieh ich mir noch schnell mein Rambo-Kostüm über und dann ab nach München. Yipieh-yah-yey Schweinebacke.

Bitte nicht stören – Über den Wolken wird noch grad ne Kuh gemolken.

Dankeschön.

Antwort von user1565,

FRAG SIE!

Weißt du, ich bin ein Mädchen, 19 Jahre. Ich finde, die Männer heutzutage sind feige geworden. Niemand traut sich mehr etwas. Alle sind zu schüchtern und kühl und distanziert.

Die Frauen leiden darunter, weil sie "erobert" möchten bzw einen Mann haben möchte, der nicht nur lieb lächelt sondern HANDELT!

Die Gesellschaft ist wirklich schlimm. Naja generell sind die Menschen merkwürdig.

Steh doch zu deinen Gefühlen oder zu deinen Wünschen und handle! Ist doch überhaupt nicht tragisch, wie es ausgehen wird. Du solltest handeln!

Kommentar von XFighter7,

Da hab ich was mich betrifft eher Gegenteiliges gehört, dass ich eher zu forsch rangehe und sich die holden Fräuleine allzu schnell von mir bedrängt fühlen :0

Meine Handlungsfreiheit ist mir gewissermaßen aber leider genommen worden.

Und dann noch diese Männer, ganz komische Geschöpfe ^^

Act like a fool

Dankeschön.

Kommentar von user1565,

Naja, das ist eben eine Kunst.

;-)

Antwort von binima,

nein frag ruhig, unternehmt was schönes

Kommentar von XFighter7,

Setzt allerdings voraus, dass sie ja sagt und das wiederum setzt schon mal mindestens voraus, dass sie nicht schon einen Freund hat.

Dankeschön.

Antwort von Yagashiu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo XFighter7,

Ein andere Mann mit engelsblondem Haar war bei ihr? Wie lange war er denn bei ihr? Also, ich kenne dein Problem nur zu gut und denke, dass der Mann wohl ihr Freund sein könnte. Aber ich finde es gut, dass du dich mit ihm angefreundet hast, alter Stratege =)). Was ich damit sagen will, hast du denn mitbekommen dass Sie ihn geküsst hat oder sonstige Zärtlichkeiten ausgetauscht haben?? Aber warum fragst du sie per SmS nicht mal ganz offen nach einem Treffen? Muss ja nicht gleich romantisch sein, ihr könnt euch ja auch mal in der Öffentlichkeit treffen, Stadtbummel und so.

Und dort kannst du auch mal vorsichtig nachfragen, wer der nette Mann mit dem blondem Haar war :)

VG

Kommentar von XFighter7,

So ziemlich den ganzen Abend über würd ich sagen.

Genauso gut könnte theoretisch aber auch ich ihr Freund sein ;-)

Tja, gewusst wie ^^

In keinster Weise.

Als ob ich ihre Handynummer hätt.

Oder ein romantischer Stadtbummel bei Mondschein.

Martin hieß der glaub ich.

Lg

Antwort von aniawin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich wollte dich fragen ob das immer noch aktuell ist, oder du nun was unternommen hast, um deine tiefbraun- oder grünäugige liebste zu treffen. mir scheint es als sei das so ein hormonhoch gewesen, aus dem eine schwärmerei wurde. passiert mir leider auch öfters. allerdings hat es sich bei mir auch schon zum guten gewendet wenn ich ihn dann angesprochen habe. wir waren zwar nur kurz zusammen, doch heute würde ich nicht sagen, dass es sich nicht gelohnt hat.

doch egal was du getan hast oder eben nicht, es wird die nächste kommen und dir - einem wunderbar gescheiten kopf, wie ich die letzte stunde herausgefunden habe - den kopf verdrehen, dass du nicht mehr klar siehst. und dann steh deinen mann, so wie ich meine frau gestanden habe und schalte den verstand aus (oder fast ;-)).

zuletzt wollte ich dir noch sagen, dass mich deine beiträge faszinieren. sie sind manchmal ein wenig lang oder fordern viel konzentration, doch ich habe noch nie einen mann getroffen, den solche fragen und argumentationen ernsthaft interessieren und nicht nach fünf minuten abschaltet. ich stimme dir in praktisch allen fragen bedingungslos zu, manchmal mit kleinen ergänzungen, aber habe noch nie gesehen, dass jemand anders meine meinung so auf den punkt bringt wie ich. der reine wahnsinn, ehrlich.

ich hoffe, dass du noch viele weitere beiträge stellen wirst, die ausdiskutiert werden müssen.

liebe grüsse

Kommentar von LegendFighter7,

Sage einfach mal vielen lieben Dank für deine herzliche Antwort :D

Sie kennen die Antwort?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community