Frage von chingchangchon, 65

Unglücklich verliebt was dagegen tun?

Also ich bin in einer Clique und da ist jemand, der hat aber eine Freundin und ich war schon vom sehen her, als wir uns noch nicht kannten, total auf ihn abgefahren (ich bin schwul). Ich bin auch geoutet und so aber jetzt seid 1 Woche wo er die Freundin hat, gehe ich innerlich total kaputt und wir sehen uns quasi täglich weil wir den gleichen Freundes Kreis haben. Er weiß von meinen Gefühlen nichts und es wäre auch unnötig es zu sagen, da er eh auf Frauen steht 🙄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Du bist also Homosexuell veranlagt und Du bist verrückt nach einem Jungen aus deiner Clique. Derweil der besagte Junge aber eine feste Freundin hat, so ist auch davon auszugehen das er Heterosexuell veranlagt ist und maximal Bisexuell orientiert sein könnte. Von daher aber ist die Suppe für dich ob Du es nun wahr haben möchtest oder nicht ganz schlicht und ergreifend bereits gegessen. Du selbst bist immerhin bereits 16 Jahre alt und so erwarte ich auch von dir, das Du die Situation mit der entsprechenden Fassung ertragen kannst und es ist auch gut und richtig, wenn Du das Geheimnis um deine Gefühle auch weiterhin für dich behalten würdest.

Kommentar von chingchangchon ,

Vielen Dank hat mir sehr weiter geholfen!

Antwort
von Noeru, 22

Herrje, schwierige Situation...

Dir sachliches zu raten wird wahrscheinlich nichts bringen, da Du das 1) sicherlich weißt und 2) Liebe leider wenig mit Rationalität zu tun hat.
Niemand hier kann Dir genau das raten, was für Dich das Beste ist. Du kannst die Ratschläge hier anwenden und schauen, ob es Dir hilft, aber diese Erfahrung wirst Du selbst machen müssen.

Die wichtigste Frage, die Du Dir stellen solltest, ist, wie stark es Dich belastet, wenn Du ihn siehst. Du sagst, es macht Dich innerlich kaputt. Ihm aus dem Weg zu gehen ist wahrscheinlich das Beste, bis Du Dich an die Situation gewöhnt hast bzw. bis es nicht mehr so weh tut. Hast Du außerhalb der Clique etwas oder jemandem, mit dem Du gern Zeit verbringst? Falls ja, versuche Dich damit abzulenken. Falls nein, unternehme etwas mit anderen Freunden, sodass er nicht dabei ist.

Das sind aber alles nur Tipps. Am Anfang wird es nicht leichter sein. Es wird sicherlich auch irgendwo weh tun, wenn er dazu kommt und Du Dich abwendest, weil Du es nicht aushältst. Aber es wird besser. Es braucht einiges an Zeit, aber es wird besser. Wahrscheinlich ist Deine Situation noch etwas schmerzhafter, weil Du ihm Deine Gefühle nicht gestanden hast / gestehen kannst. So ist das unausgesprochen. Hättest Du ihm Deine Liebe gestanden und er hätte verneint, könntest Du damit abschließen. Eventuell hast Du ja einen Freund / eine Freundin, dem/der Du davon vertrauensvoll erzählen kannst. Einfach, damit es gesagt und 'raus' ist. Auch das kann helfen, damit Du Dich besser fühlst.

Egal, ich schweife ab. Achte auf Dich. Schau, was Dir gut tut. Mach, was Dir gut tut. Alles Gute

Noeru

Antwort
von schwarzwaldkarl, 26

Du solltest akzeptieren, dass er eine Freundin hat und natürlich auch, dass es eher auf Mädchen steht... Es gibt bestimmt noch andere nette Jungs, die sich nicht viel aus Mädchen machen...

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Da kann man nur raten schlag ihn dir aus dem Kopf. Er steht auf Frauen du bist schwul.

Das wird leider nie was werden so leid mir das tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community