Frage von DarksideUnicorn, 58

Unglücklich verliebt ._. Gefühle unterdrücken?

Hallo Leute :)

Ich fange mal ganz am Anfang an: Ich habe vor einem Jahr ein Mädchen im Internet kennengelernt. Alles war super, wir haben uns schon sehr schnell gut verstanden und haben uns viel über unser Leben erzählt. Schnell habe ich erfahren, dass sie bi ist, juhu :D, aber in eine andere Frau verliebt ist. Anfangs war es mir egal (dass sie verliebt ist) aber nach einigen Wochen bahnten sich Gefühle an, die ich so gut ich konnte unterdrückte. Jetzt habe ich allerdings vor kurzem gemerkt, dass ich mehr als nur Freundschaft fühle. Es ist einfach so unglaublich perfekt mir ihr. Sie ist mir ähnlich, akzeptiert meine Schwächen, kennt mich einfach extrem gut, merkt, wann ich "es geht mir gut" ernst meine und wann nicht und wir haben einfach den selben Humor, der ziemlich speziell ist :D Jedenfalls redete ich mit ihr darüber, wobei ich eh wusste, dass das nie was wird, weil ich nicht ihr Typ bin. Sie meinte dann "Du hättest auf jeden Fall Chancen, aber wir wohnen einfach viel zu weit weg" wo sie Recht hat, hat sie Recht, uns trennen 10 Stunden... klar, jetzt schreiben sicher alle "ja das ist unnötig, ihr seht euch eh nie" aber wir treffen und öfter, sobald ich einen Führerschein habe, was noch dieses Jahr sein wird. Naja,meine Gefühle sind für mich eher das Nebenproblem. Mein Hauptproblem ist, dass ich Angst habe, dass sie sich irgendwie distanziert, wobei sie eigentlich kein Typ dafür ist. Sie sagte, dass sie sich morgen mit einem Freund trifft, ich meinte dann "schön!" woraufhin sie sofort erklärte, dass es nur auf freundschaftlicher Basis ist. Ich will nicht, dass sie nun denkt, dass sie sich dafür entschuldigen muss, andere zu treffen, das muss sie nämlich nicht, ist doch was komplett Normales... Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihr klar machen kann, dass es zwar etwas wehtut, sie aber nichts an ihrem Verhalten oder so verändern muss? Oder habt ihr Tipps, wie man Gefühle unterdrücken oder loswerden kann?

LG...

Antwort
von 7vitamine, 12

Weisst du, manchmal ist es nicht mal so schlecht wenn Fragen leer bleiben, so verstehen die Leute auch, dass GF kein Beziehungsratgeber ist, sondern sich für andere Dinge besser eignet.

Willst du Fragen ob nun du schwanger bist weil du einen Frosch geküsst hast, dann bist du an der richtigen Adresse.. nur so als Beispiel, bist ja ein Junge also geht's eh nicht.

Mach in der Sache deine eigenen Erfahrungen, lerne auf DEINE Gefühle zu hören und zu vertrauen, anstatt immer alles an Wildfremde anzuvertrauen. Will man sein Leben tatsächlich in die Hände von fremden legen die es eh nicht besser machen würden? Was sie dazu meinen und wie sie es machen würden bringt dich doch nicht weiter, wie willst du selbst deine Lebenserfahrungen sammeln wenn nicht jetzt?

Mach also was du für richtig hältst, sonst lernst du nie etwas fürs Leben, man soll sich schliesslich nicht auf andere verlassen, sondern auf sich selbst vertrauen.

Wird schon schief gehen...

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Ich bin kein Junge? :D

Danke für die Antwort :)

Kommentar von 7vitamine ,

Na dann ein Mädchen.. die Chancen standen 50:50 :)

Dennoch solltest du diese Erfahrung selbst machen.. du verlässt dich sonst zu sehr auf GF und das ist die falsche Taktik.

Kommentar von 7vitamine ,

Stimmt... Unicorn.. so nennen sich keine Jungs, sorry ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten