ich bin seit zwei Jahren in eine Frau verliebt. Und sie ist für mich das ein und alles. Wenn sie in meine Nähe ist gibt sie mir ein Gefühl der Vollkommenheit. Es ist der Wahnsinn... wir trafen uns in vergangener Zeit immer häufiger und letztens ist es dann nur so aus mir rausgesprudelt, wie meine Gefühle ihr gegenüber sind und was sie mir bedeutet. Ich erfuhr daraufhin, dass sie einen Freund habe. Was mich extrem überrascht und schockiert hat. Es hatte mir das Herz gebrochen. Ich entfernte mich von ihr und musste durchatmen. Ein Freund erzählte mir, dass während ich weg war, hätte sie geweint. Später kamen wir uns näher und

Liebe/r neil24,
ich würde dich bitten, Fragen nicht doppelt zu stellen. Du erhöhst so nicht die Chance auf mehr Antworten.
wenn Du der Meinung bist, dass eine Frage von Dir noch nicht hinreichend beantwortet wurde, kannst Du sie per Klick auf den Link "Noch eine Antwort, bitte" kennzeichnen (der Link befindet sich unterhalb Deiner Frage). Diese Fragen werden dann unter der Rubrik "Offene Fragen" und dort unter dem Reiter "noch eine Antwort, bitte" gelistet und die Nutzer wissen, dass da noch jemand auf eine Antwort wartet.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Du hast doch vor 2 Stunden genügend Antworten bekommen. ;-)
hielten Händchen. sie weiß mit der ganzen Situation nicht umzugehen und ich weiß, dass ich sie über alles in der Welt liebe! Mit ihrem Freund ist sie ca. ein halbes jahr zusammen. Was würdet ihr mir raten wie ich am besten vorgehen sollte. Wollen uns auch weiterhin treffen und nun liegt es an mir ein ausgewogenes maß an interesse und freundschaft zu zeigen, aber keinesfalls zu bedrängen. Und besonderes gibt sie mir das Gefühl, dass sie ihrerseits auch Interesse hat bzw. mich sehr mag...und habe sie wohl ins wanken gebracht. aber zu verlieren hatte ich ja eh nix.
wahrscheinlich hast du sie ganz schön verwirrt... lass ihr zeit und lass sie bestimmen. jetzt hast du dir so viel zeit genommen, da wird es nicht mehr auf ein paar wochen ankommen.
wenn sie aber bei ihrem freund bleiben will, dann solltest du dir überlegen, ob eine "freundschaft" noch so viel sinn macht. du wirst sonst nie frei für eine andere sein. und von ihrer seite wird immer eine kleine distanz bleiben, sie wird sich krampfhaft bemühen, nichts zu machen, was dir hoffnungen machen könnte... es wird eh nicht mehr so wie früher.
also abwarten und sie machen lassen! viel glück!
Ich will mich auch nicht wiederholen.