Frage von Soemmerda1976, 52

Unglücklich, unzufrieden, obwohl es eigentlich unberechtigt ist?

hallo,

ich bin seit ungefähr 10 Monaten total unglücklich, träge und verdammt traurig. Ich habe immer gedacht, es liegt an Liebeskummer, den ich eigentlich immer habe. Null Erfolge beim anderen Geschlecht, extrem verliebt und keine hoffnung in Sicht. Aber damit muss man sich doch mal abfinden können. Ich habe mich so reingesteigert, dass ich es in jedem Lebensbereich nicht abstellen kann, diesen Kummer. Ich habe sozusagen 0 Motivation im Leben. Mein Herz fühlt sich schwer an und schlägt immer schnell. Manchmal schrei ich extrem rum und trete Dinge kaputt. Mein Handy schmeiße ich regelmäßig in den Dreck und ich bin extrem unruhig. Immer diese Gedanken, die mich plagen..

man kann sagen, mädchen sind nicht alles, aber es ist das Einzige, was mich interessiert... aber sie will mich nicht und ich sehe es nicht ein und mir gefällt auch keine andere.

Antwort
von CHelpneeded, 15

Guten Tag Soemmerda1976

Ihre Situation hört sich tatsächlich nicht gut an. Vielleicht wäre es nicht schlecht, Kontakt mit einem Psychologen aufzunehmen.

Ich selbst bin kein Psychologe, aber würde Ihnen trotzdem gerne noch ein paar Tipps geben:

• Nehmen Sie sich erstmal Zeit, das Erlebte zu verarbeiten und versuchen Sie, Ihre Aggressionen unter Kontrolle zu halten.
  • Suchen Sie sich eine Ablenkung. Das kann zum Beispiel ein Hobby von Ihnen sein, dass Sie nun häufiger betreiben. Oder kurzfristig auch mal einfach ein gutes Buch...
    • Sprechen Sie mit Menschen, die Ihnen nahe stehen, über Ihren Kummer, zum Beispiel mit guten Freunden oder Geschwistern (oder anderen Familienmitgliedern). Reden hilft!
      • Versuchen Sie Erinnerungen, wie z. B. Fotos Ihres Schwarms, aus Ihrem Umfeld zu verbannen.
        • Unternehmen Sie etwas mit Freunden.
        • Engagieren Sie sich in einem Verein.
        • Akzeptieren Sie sich so wie Sie sind und machen Sie sich keine Vorwürfe.
        • Wenn Sie sich dazu bereit fühlen, dann suchen Sie den Kontakt zu anderen Mädchen/Frauen, die Sie interessant und attraktiv finden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein bisschen helfen konnte und wünsche Ihnen alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft.

Liabi Grüass

CHelpneeded

Kommentar von Soemmerda1976 ,

Dankeschön!

Antwort
von kxchelpxchel, 22

Leider habe ich keinen wirklichen Tipp für dich ich verstehe dich aber zu 100% weil es mir seit nem guten halb Jahr genauso geht:(
Aber die guten Tage häufen sich in letzter Zeit weil ich beschlossen habe ab jetzt mein Leben nur noch von mir abhängig zu machen. Ich lerne mehr, esse gesünder, mache Sport, das gibt so viel Energie und tut mir wirklich gut. Ich mache Dinge die mich glücklich machen und löse mich von Dingen und Menschen für das Gegenteil bewirken:)
Es geht Berg auf und ich bin sicher dass dir das wenn du das natürlich auf deine Interessen und Vorlieben abstimmst auch total gut tun würde...
Und das richtige Mädchen oder den richtigen jungen kann man erst finden wenn man ausgeglichen, zufrieden und selbstbewusst ist vielleicht fängst du bei diesen Dingen an.
Ganz viel Glück :)

danke, ich wünsche dir auch viel glück :)

Antwort
von Laurus7, 30

ok also hört sich für mich ein bisschen nach Depression an.. vielleicht solltest du dir mal nen netten Psychologen zum reden besorgen :) der kann dir dann auch Tipps fürs weitere Leben geben ;)

zwecks dem Liebeskummer kann ich dir nur sagen: er geht vorbei.

es kann lange dauern aber irgendwann gehts wirklich vorbei !!! versuch dich einfach abzulenken und viel mit freunden zu machen ! versuch so zu leben das du am meisten spaß und Freude hast ! tu was dir guttut !

was wären denn die tipps? :P

Kommentar von Laurus7 ,

naja ich bin keine Psychologin sorry :/

Antwort
von wolfruediger, 24

Erfolglosigkeit, manchmal auch Mangelerscheinungen unter Umständen keine Hobbys und Ziellosigkeit...

weißt du, es gibt so viele die das gleiche haben, nur jeder geht halt unterschiedlich damit um.

Was uns antreibt im Leben zu fragen ist an der Stelle wichtig, denn daraus ziehen wir auch Motivation und Richtungsbestimmung im Leben.

ich denke mit dem kannst du etwas anfangen.

nimm dich also zur Seite und bau darauf auf. ob es Sport ist, oder anderes ist dabei völlig egal, nur beginne bevor deine Aggressionen kein Ventil mehr haben.

schaffe dir deine Erfolge, dann sind auch die Aggressionen weg!

wenn du noch zur Schule gehst, sprich mit deinem Vertrauenslehrer, er wird dir helfen!

viel Glück

noch eine Anmerkung zur möglichen Beziehung, wenn deine Ausstrahlung eine andere wird, kommt das mit der Beziehung aus ins Lot.

ich bin erfolgreich im tischtennis, aber das ist mir nicht mehr wichtig, weil ich einzig und allein in der liebe erfolg will

Kommentar von wolfruediger ,

Ha ha ...

mein lieber was soll es dir bringen wenn du dich so ausrichtest?

du siehst doch deine Aggressionen haben Ursachen.  Es ist nicht die fehlende liebe es ist ein fehlender körperlicher Ausgleich und  damit verbundener Erfolge, die deine Aggressionen verursacht!

So wirst du keine Freundin finden!  Jedenfalls keine die dir auch gut tut!

Lass es dir durch den Kopf gehen und nimm dir Zeit! 

ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll.

Unsere Ausstrahlung kommt immer aus uns und unserer Zufriedenheit im Leben!

so wie du  im Augenblick dich fühlst, bist du unzufrieden aggressiv und so weiter. 

so wirst du auch wahrgenommen!

wer soll sich so zu dir hingezogen fühlen!?

Wenn du also erfolgreich und interessant sein möchtest musst du dich selbst auch so fühlen und dich so ausrichten!

Mach also das was dir Erfolg bringt und ihr Spaß macht, dann fühlst du dich besser dann hast du eine ganz andere Ausstrahlung!

Nun Doktor nicht an deinen Symptomen sondern an den Ursachen!

Ich denke jetzt hast du mich verstanden!

Komm gerne auf mich zu wenn du möchtest ich hab kein Problem mit dir zu reden und dir zu helfen!

Ich weiß mich gut zu verstellen und habe auch oft stimmungsschwankungen, sodass ich manchmal über die probleme hinweg sehe und auch dementsprechend lächle und gerade durch die Welt laufe. 

Das ist doch eine gute und wichtige Erkenntnis!

Nun ziehe die richtigen Schlüsse daraus, 

Mache wieder Sport bewege dich und habe Ei Ventil für deine Stimmungsschwankungen das ist wichtig!

Dann findest du Kontakt und dann auch liebe

Antwort
von Mignon5, 36

Hahaha! Dein Liebeskummer ist völlig normal. Mal trifft es dich, mal trifft es andere, sich sich nach dir verzehren und deren Gefühle DU nicht erwiderst.

Es gibt keinen Menschen, der nicht mal Liebeskummer gehabt hat, weil er/sie von seinem/seiner Geliebten abgewiesen wurde. Deshalb geht die Welt nicht unter und das Leben geht weiter.

Rechne damit, dass es noch viele unerfüllte Beziehungen gibt, bis du den/die Richtige/n für eine langfristige Beziehung gefunden hast. So ist nun einmal das Leben.

Es bringt dir überhaupt nichts, dich in deinen Liebeskummer hineinzusteigern und in Selbstmitleid zu zerfließen!

Lenke dich ab, treibe Sport, unternimm etwas mit deinen Freunden, lege dir ein Hobby zu usw. Dann kommst du aus dem "Selbstmitleidsmodus" heraus und bist bereit für eine neue Beziehung! :-))

produktive antwort, danke dir!

Antwort
von Universal0, 32

Du musst einfach du selbst sein, das ist Sehr Wichtig. Früher oder Später kommt die Richtige/er!:)

das hilft mir aber nicht weiter. natürlich kommt irgendwann eine, aber ich kann nich mehr lange wenns so wie jetz weitergeht. 

Kommentar von Universal0 ,

Es ist schwer keiner Sagt was anderes, ich bin auch schon längst volljährig und hatte noch nie eine, aber du darfst dich einfach nicht runtermachen lassen, sei es selbst oder von anderen, du darfst nicht aufgeben!:)

ich weiß, aber das gefühl ist scheußlich zu wissen, dass die person die man gerade neben einem haben will mit irgendwem anders knutscht

Da stimme ich dir zu, aber das zeigt automatisch auch dass das nicht deine Richtige ist! Auch wenn das hart ist/klingt, mit deiner Richtigen ist das Gefühl im Allgemeinen Unzählige male schöner das glaube ich und das weiß ich!:)

na gut ^^

Kopf hoch das wird wieder;):)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community