Frage von wutarmellun, 17

Unglücklich seit längerer zeit?

Ich befinde mich grade im Fachabitur in einer anderen Stadt.Ich komme frisch von einer Realschule und ich hatte nie eine wirkliche "downphase" ich war immer mehr oder weniger glücklich. Jetzt hat sich was geändert ich bin jeden Tag von 6 bis 18 Uhr aus dem haus , komme erst zurück wenn es dunkel ist.Das ist für mich schlimm,ich verpasse quasi den ganzen Tag. Ich hab jz viel weniger Zeit für Freunde und Hobbys.Meine neue Klasse ist sehr unangenehm da viele älter sind als ich und sich in anderen punkten ebenfalls sehr von mir unterscheiden.Außerdem fühlt sich alles was ich mache so erwachsen an,und ich will nicht erwachsen werden.

Antwort
von Hannibunnyy, 17

Ich verstehe dich. Meine Eltern sind mal wieder umgezogen, ich mache jetzt mein Abi und bin auch von 6-18 Uhr aus dem Haus, wegen dem weiten Fahrweg. An seine neue Klasse muss man sich erst gewöhnen, bei mir sind ein paar sogar schon über 30... Die kannten sich alle vorher schon, daher habe ich auch ein paar Probleme. Aber sieh einfach nach vorn und sprich einfach mal jemanden an, das wird schon alles irgendwie. :)

Viel Glück!

Kommentar von wutarmellun ,

Antwort
von LonelyBrain, 14

Jetzt hat sich was geändert ich bin jeden Tag von 6 bis 18 Uhr aus dem haus , komme erst zurück wenn es dunkel ist.Das ist für mich schlimm,ich verpasse quasi den ganzen Tag

Weißt du was? So geht es arbeitenden Menschen jeden Tag im Jahr - das ganze Leben lang. Ausnahme selbstverständlich: freie Tage, Urlaub etc. (da hast du aber auch mehr von - Stichwort: Ferien)

Ist eine gute Vorbereitung für dich auf das spätere Leben. Nun läuft es eben nicht mehr so wie früher als man noch regelmäßig um 13 Uhr o.ä. Schulschluss hatte.

Da muss jeder durch und trotzdem sage ich dir was: genieße die Zeit! Vorallem die paar Monate frei nach deinem FachAbi.

Das Leben wird nie wieder so einfach werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten