Frage von annikajana1, 74

Unglücklich mit dem Leben und jetzt?

Hey! Ich bin 16 und weiß momentan einfach nicht mehr weiter..gehe seit 6 Monaten nicht mehr zu Schule und hatte deswegen schon Stress mit der psychologischen Abteilung von der Schulbehörde. Der krisennotdienst meiner Stadt war auch schon bei mir zuhause und das Jugendamt mittlerweile auch. Aber alle können mir nicht helfen sondern wollen alles wieder in die Richtige Bahn leiten aber ich habe das Gefühl wie es mir dabei geht interessiert keinen und keiner versteht das ich das Leben was ich bis jetzt geführt hab einfach nicht will aber sie versuchen mich alle wieder dahin zurück zu führen ..! Vielleicht sollte ich wieder stationär in die Kinder und Jugendpsychiatrie gehen .. Ach keine Ahnung ich weiß echt gerade nicht mehr weiter bin einfach unglücklich .. Vielleicht hat ja jemand ähnliches Erfahren und kann mir Mut machen oder so ..musste das einfach mal loswerden

Antwort
von PantherInBlack, 30

Ja kenn ich nur allzu gut. Alle wollen Dich auf den richtigen Weg bringen und es interessiert sie einen Sch*iss was in Dir abgeht. Hauptsache du arbeitest bald wieder. Nun ja ich selbst habe schon ein paar Psychiatrieaufenthalte hinter mir. Manchmal hilft es und manchmal nicht. Empfehlen würd ich es Dir schon. Meistens lernt man sich erst dort wirklich kennen. Es bringt aber nur etwas wenn Du auch etwas ändern willst. Bei weiteren Fragen schreib mir doch einfach :) Lg

Antwort
von Wonnepoppen, 31

"Vielleicht sollte ich weider", also warst du schon drin, hat sie dir geholfen?

Falls ja, dann versuch es damit!

Antwort
von psalterium, 48

Alle Einrichtungen, mit denen du bisher zu tun hattest, haben eine Interesse an deinem persönlichen Glück. Da du mit 16 Jahren noch den größten Teil deines Lebens vor dir hast, ist es das wichtigste, dass du wieder zur Schule gehst oder eine Ausbildung anfängst bevor es zu spät ist.

Das Gefühl, nicht verstanden zu werden ist deinem Alter recht normal. Ich gebe dir den Rat, es einfach mal mit der "richtigen Bahn" auszuprobieren. Das sind studierte, fachkundige Menschen mit Erfahrung, die sich mit dir auseinandersetzen, hab ein bisschen Vertrauen.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community