Frage von ItsLuka, 68

Unglücklich mit Beziehung?

Hallo, seid jetzt ca. 8 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen (beide 16). Seid ca 2 Monaten verändert ihr Verhalten mir gegenüber. Sie will fast keine "Pärchensachen" machen, halt kuscheln küssen etc. Jedenfalls leid ich sehr darunter weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin und ich habe Sie darauf angesprochen und wir habem Viel darüber geredet. Jedesmal Kamm die gleiche Antwort Und Lösung. Sie hätte immoment sehr viel Stress und da gäbe es was, das will sie mir aber nicht erzählen wollen würde . Ich stelle ihr immer meine Hilfe an ihrer Seite aber sie lehnt mit den Worten ab: " es würde dich nix angehen, ich muss das allein regeln" und wir hatte deswegen schon mega viel Stress und Streits weil ich mich in irgendeiner Art und weiß verarscht fühle. derzeit sage ich nichts mehr weil sie meinte es wäre iegendwann gelöst, und ich will ja das es ihr besser geht und versuche meine Bedürfnisse zurückzustellen. sowas find ich eigentlich garnicht schlimm aber mich stört halt extrem, dass alles und jeder ihr wichtiger ist als ich es bin und das es keine Beziehung mehr in meinen Augen ist. Ich merk das mich das total betrifft und mein Körper sich total gegen streubt. Ich schlaffe nur, jede Mahlzeit die ich zu mir nehme verlässt mein körper wieder, ich bin dauerkrank und ich hab keine energie für nichts mehr. Ich weiß das ich Sie liebe und werd auf keinen Fall Schluss machen, allerdings würd ich einfach noch gern ein paar Meinung von neutralen Perspektiven höhren. Mit freundlichen Grüßen Lukas

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mitchell1, 17

Hallo,

ich habe da einen Tipp der bei einem Freund von mir, der in einer ähnlichen Situtation war auch geklappt hat. Versuch einfach mal dich 2 oder 3 Tage nicht bei ihr zu melden sondern warte bis sie sich meldet und antworte nicht immer sofort (also über Shatsapp und co.) lass sie ruhig mal ein wenig warten, sie soll dir zeigen das du ihr wichtig bist und das sie dich liebt und dann wird das wieder, wenn du noch mehr oder genauere Tipps brauchst dann schreib mir einfach ;) 

Viel Glück

Kommentar von ItsLuka ,

Hallo,erstmal danke für die Antwort. Das hab ich mir auch gedacht nur sie schreibt mich hakt jeden Tag an. Und ich hab sie auch mal 2-3 Stunden ignoriert aber dann müsste ich ihr schreiben,weil das einfach nicht meine Art ist. 

Antwort
von Mazudemu, 31

Du kannst eigentlich nicht viel mehr machen als ihr deinen Standpunkt deutlich zu machen und ihr auch deine Vorstellungen einer Beziehung zu übermitteln. Dann müsst ihr eine Lösung finden. 

Auch wenn du es schon getan hast, musst du ihr vielleicht noch mal deutlicher sagen, dass man sich in einer Beziehung alles erzählen sollte und auch auf deine Defizite (Pärchensachen) hinweisen.

Antwort
von TheRessa, 29

Du wenn du selbst merkst das es nicht mehr klappt. Mach Schluss schau wie es ohne ihr ist du bist 16. du hast dein Leben vor dir, die erste muss muss nicht die letzte sein. Man muss ab und zu noch bisschen ausprobieren bis man die richtige findet. Klar Trennungen sind nie leicht aber gehören leider zum Erwachsenwerden sowie zum ganzen Leben dazu. 

Aber du kannst es natürlich aber auch mit Gesprächen versuchen, Vielleicht bedrückt sie etwas oder so. Reden hilft oft sehr viel. 

Aber ich würde dir raten auf dein Herz zuhören.

Antwort
von AdelisaaTipps, 30

Vielleicht könntet ihr eine Beziehungs- Pause  machen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten