Struppi26 am 19.08.2008 um 14:32 Uhr
Hi, bin seit 2.5 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen (wohnen seitnem 1/2 Jahr zusammen). Bin aber total unglücklich u. fühle mich auch nicht so richtig wohl/zu Hause in dem Haus (Anm. Es ist sein Eigentum, was neu gebaut wurde). Wir streiten nur noch, ewig darf ich mir was anhören; dass ist meins, du hast nicht meine Sachen wegzuräumen (die er rumliegen/rumstehen läßt). Und im Finanziellen Bereich stimmts auch nicht; Nie gibt er was zum Lebensunterhalt dazu o. geschweige den das ich mal zum Essen eingeladen werde. Er ist ein absoluter Egoist; erstmal er u. seine Interessen. Irgendwie fange ich an alles zu hassen was er macht u. auch keine Lust mehr habe. Wie mache ich am besten Schluß
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einfach frei heraus. Sage ihm, du hast etwas mit ihm zu besprechen, setzt euch hin und sage im, dass du so nicht mehr weitermachen kannst, weil du unglücklich bist und das du die Beziehung hiermit beenden willst.
Mach Dich vom Acker, der brauch eine Sklavin aber keine Partnerin. Sachen packen raus aus der Bude. Zuerst event. zu den Eltern oder Freunde.
pack deine 7 sachen und geh.
hatest du aber schon mal geschildert.

Persönlich, das hat er verdient nach 2.5 Jahren. Nimm ihn dir zu Brust, sag ihm was dich stört und dass du das nicht weiter tollerieren kannst. Dann sagt du das du ausziehst. Viel Glück, du schaffst das!

ok Mädl, du bist nicht auf dieser Welt um irgendwen glücklich zu machen. Du musst dir selbst helfen und glücklich werden. Du tust dir und ihm keinen Gefallen. Das zerrt und macht dich kaputt. Frag dich was du zu verlieren hast und frag dich dann was du gewinnen kannst. DU KANNST NUR GEWINNEN!!! Nimm all die Kraft die du hast und beende es sauber und souverän. Sei resolut aber fair. Ich wünsche dir viel viel Mut, viel Kraft und bin überzeugt wenn du dich dazu entschlossen hast, wird es zwar hart aber danach umso besser!!! Würde mich interessieren wie du dich entschlossen hast.

Am 13.08. hast du diese Frage schon eimal so ähnlich gestellt. Ich denke doch, dass du ausreichend Antworten bekommen hast. Auch jetzt rate ich dir wieder ihn schleunigst zu verlassen.

Schreib doch mal Soll und Haben auf. Was ist gut für mich, was ist schlecht für mich. Vielleicht macht es deine Entscheidung leichter. Was hindert dich zu gehen?
Struppi26 am 19. August 2008 15:44 Tja, weiß selber nicht so recht was mich daran hindert. Mein Verstand sagt JA "Schluß" machen und irgendwie warte ich jedesmal regelrecht, dass es wieder kracht zwischen uns. Der nächste Streit steht schon wieder vor der Tür. Er hat gerade 3 Wochen Urlaub und ist einfach die 1.te Woche alleine weggefahren zur Müritz. Ich hatte noch gesagt: Denk dran, dass wir zusammen weg wollen in der letzten Augustwoche. Jetzt sind einige größere Rg. eingeflattert und der gemeinsame Urlaub bestimmt futsch. (Anm. Er kann mit Geld nicht umgehen)

Finde einen abend und setz dich mit ihm hin und sag ihm genau das so und was du hier geschrieben hast. Genau das und das sollte ihm eigentlich schon zu denken geben was er alles falsch macht. Ich meine in einer Beziehung gibt es nicht meine und deine sondern unser. Desweiteren ist es echt schade das er dich noch nicht mal zum Essen einladen kann. Aber du hast es richtig erkannt und willst den Schlußstrich ziehen, was hier das beste ist. So was hast du nicht nötig, sowas hat niemand nötig.

der erste schritt ist der schwerste! aber du kommst auch allein zurecht! sobald du eine eigene wohnung gefunden hast gehts dir mit sicherheit besser! ich wünsch dir viel kraft!
Fang jetzt mal an ihn mit den eigenen Waffe zu schlagen und wird du mal zum Egoist.
Ich glaube dem solltest du nicht sanft beibringen, dass du meinst es ist nicht mehr gut mit euch beiden. Du solltest hals über Kopf packen und abhauen - vor seiner Nase und ciao. Er tut ja gar nichts für euch!
Struppi26 am 19. August 2008 15:35 Ja, das wäre bestimmt das beste , ist aber nicht die feine Englische Art. Zumal ich dann nicht besser bin als die Frauen vor mir. Die eine ist (nachdem sie wusste, das sie schwanger ist von Ihm) auch ausgezogen und hat alle Möbel mitgenommen und die 2.Ehefrau vor 4 Jahren, hat die Sachen gepackt (zudem Auto, Kamera u.a. mitgenommen)während er im Dienst war und ist ab nach Hause zu sich nach Polen. Nee, so will ich ne Beziehung nicht Beenden. Wenn dann Souverän und fair.
Ausziehen ist ein ziemlich deutliches Zeichen.
Aber würde evtl. vorher Versuchen mit deinem Partner darüber zu reden, wie du dich fühlst, und wenn es keine Veränderung gibt, du keine gemeinsame Zukunft mehr siehst.
Struppi26 am 19. August 2008 15:36 Das reden bringt nichts ... habe ich schon zig Fach probiert und die Probleme oder meine Gefühle dargelegt. Es ändert sich einfach nichts! In keinster Weise zeigt er mir, dass ich die Nr.1 für Ihn bin und er zu mir steht.
netter kerl, wie es scheint... was tust du dazu, dass es so läuft. einfach nur zu sagen er ist so sch.... bringts auch nicht? gespräch suchen, klärung suchen, wenns nichts mehr bringt schneller abflug, je schneller desto besser!
Hallo, ich würde Dir raten mit Ihm zu reden wenn man das mit Ihm auch kann und du den Mut dazu hast. Wenn du auch Kontakt mit deinen Eltern hast und auch reden kannst dann sprich dich aus ob du vielleicht auch für kurze Zeit bei denen Unter kommen kannst? Auf jeden Fall siehst Du das richtig das die Beziehung am Ende ist und würde sie am schnellsten beenden . Sie hat keine Zukunft und auch keine Perspektive . Das ist ein Rat von mir an Dich .Viel Glück und stark sein.
kommt mir bekannt vor...lese mal unter Finanztip.de links fast ganz unten unter nichtehelich draufklicken da steht alles über nichteheliche lebenspartner lese es bitte lg
Wohnung suchen-Beziehung beenden-Sachen packen-umziehen. So würd ich as machen.
Wenn Du Hoffnung hast, dass sich was ändert, würd ich vor der Wohnungssuche noch mit ihm ein Gespräch führen, ihm die Situation aus Deiner Sicht schildern und ihm sagen, dass Du Dir darum jetzt ne Wohnung suchen und ausziehen möchtest...
Wenn Du keine Lust hast Ihm das zu sagen such Dir einen Liebhaber. Wenn Du Dich dabei ungeschickt genug anstellst wird es auch der Dümmste kapieren.
Struppi26 am 19. August 2008 15:45 Nee soetwas kann ich nicht. Ich beende erstmal ne Beziehung und suche mir dann nen Neuen!

er ist bestimmt mit euer finanziellen situation überfordert! so wie sich das anhört geht er arbeiten und du bist zuhause!?rede mal mit ihm darüber!und geh arbeiten da kommt kohle rein das ist nie verkehrt
Struppi26 am 19. August 2008 15:40 Was bist du den für einer? Ich gehe genauso arbeiten wie Er und verdiene als Frau gesehen nicht schlecht >1.600Euro ! Er bekommt 500,-Euro Wohnanteil (inkl. NK); mir bleiben nach allen Verpflichtungen (aus Scheidung+ verbliebene Schulden aus Eigentumverkauf) ganze 150,-Euro für Essen+Trinken, woran er sich nicht beteiligt!
malli am 19. August 2008 20:37 mh naja aber dafür kann er doch nix!ich persönlich glaube nicht daran das nur er schuld ist wenn 2 leute sich nicht mehr verstehen dann liegt es immmmmmer an beiden!also trägst du auch deinen teil dazu bei

Du bist für Dein Glück selber verantwortlich und niemand anderes. Einen Menschen kann man nicht ändern, aber man kann sich selber (ver)ändern. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst in Deiner Beziehung, ist es nicht der richtige Partner für Dich. Nimm Dir eine eigene Wohung, lebe erstmal einige Zeit alleine, um festzustellen, was DU überhaupt möchtest.
So isses.