Unglück in der S-Bahn - Freund kotzt in sbahn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, solange euch keiner kennt. Die Betreiber werden sich nicht den Aufwand machen und wegen einer Lache von Erbrochenem ein Ermittlungsverfahren einleiten.

Auch speichern diese Ü-Cams lediglich die letzten 2 Std.

Habt ihr persönliche Infos da gelassen oder mit einem Mitarbeiter gesprochen? Wenn nicht ist es irrelevant.

die letzten 2 Std.

Mindestens 48 Stunden

@baindl

Ich möchte mich korrigieren und darauf hinweisen das es auf den Betreiber ankommt. Abello und HLB z.B. zeichnen 12 std auf. S-Bahn (Tochter der Bahn AG) zeichnet 72 Std auf. Im ICE der Bahn AG wird gar nicht aufgezeichnet sondern nur zu Überwachungszwecken auf Monitoren im Raum des Zugführers und der Zugbegleiter angezeigt. AVG und OEG sowie SBB und SWEG zeichnen nur 4 Std. auf. NVV und RMV sowie OVG zeichnen nur 2 Std. auf.

Hier könnte man nun debattieren, da es neben der Bahn auch unzählige andere private Schienenverkehrsbetriebe gibt die das Netz der Bahn AG verwenden.

In jeden Fall weiß ja keiner wer ihr seid, es sei denn ihr hab nen Zettel daneben gelegt mit euren Personalien. ;)

wenn er sich selbst meldet, wird er einen betrag als reinigungskosten zahlen müssen.

aber die verkehrsbetriebe werden nicht mit plakaten nach ihm fahnden.

auf der anderen seite ist es aber auch so, das man bei so etwas keinerlei möglichkeit hat, die bahn zu verlassen.

meine oma aß deshalb ncihts, wenn sie nach frankfurt fuhr udnw enn doch konnte sie da die trambahn einen offene plattform hatten überflüssiges loswerden

Am besten wäre es gewesen, wenn er es irgendwie beseitigt hätte, aber da kommt nichts auf ihn zu, die Kameras sind hauptsächlich zu unserer Sicherheit (bei Überfall) oder wenn etwas wirklich beschädigt wird (besprayt). Wegen so einer Kleinigkeit wird da nichts passieren.

Ich arbeite zum Beispiel bei der Straßenbahn münchen Also bei der Straßenbahn werden die letzten 24 oder 48 Stunden bin mir grad nicht sicher gespeichert, allerdings hab ich selbst es noch nicht mitbekommen das sich meine Vorgesetzten die Arbeit gemacht haben den Datenträger wegen verteilten Mageninhalt zu tauschen, eher wegen Taschendiebstahl und ähnliches wo die Polizei das material benötigt hat. Bei der Bahn wirds wahrscheinlich nicht anders sein, die werden sich wahrscheinlich kaum die arbeit machen, besonders weil sie dann nur das Bild der Überwachungskamera haben und weder einen Name noch sonst irgendwas, weil so ein großer Schaden dadurch jetzt auch nicht entstanden ist.

Der war das?

Kann passieren, würde mir keine Gedanken drüber machen.