1

Unglück im Unglück

Frage von mlivbai mlivbai

Ich würde gerne wissen was das scherzhaft gemeinte Unglück im Unglück auf Englisch heißt. Glück im Unglück heißt ja blessing in disguise aber disguise in disguise geht nicht, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von merrypotter merrypotter

>>... dass während eines unglücklichen ereignisses noch irgendetwas blödes passiert...<<

It never rains but pours.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

kenn ich als "When it rains, it pours."

Kommentar von merrypotter merrypottermerrypotter

The latest OALD offers: It never rains but it pours.

• 1
    Antwort von NinaLinaMina NinaLinaMina

ich denke, da gibt es kein enstprechendes Idiom. Ähnliche wären z.B.: a streak of bad luck (Pechsträhne) to be down on luck (viel Pech haben) to have luck run out (wenn eine Glückssträhne endet) to be out of luck (kein Glück haben) tough luck (~So ein Pech) rotten luck (Pech)

Kommentar von mlivbai mlivbai

das meine ich eigentlich auch nicht aber es geht auch. danke

Kommentar von NinaLinaMina NinaLinaMinaNinaLinaMina

Kannst das ja selbst irgenwie ausdrücken a la "bad luck in a streak of bad luck" o.ä.

• 1
    Antwort von ska007 ska007

Kenne das noch nicht mal auf Deutsch.

Keine ahnung, Sprichwoerter kann/soll man ja nicht 1zu1 uebersetzen

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Du meinst wohl "Vom Regen in die Traufe"?

Das würde man übersetzen als From hell to high water. oder Gone to hell in a handbasket

• 0
    Antwort von Romjia Romjia

Unglück im Unglück sagt mir auch nix. Höchstens doppeltes Pech....

• 0
    Antwort von felixP4 felixP4

bad luck

nein, das meine ich nicht

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Unglück im Unglück??? - Das kenne ich nicht mal in der deutschen Sprache, da willst du es auf Englisch...

• 0
    Antwort von mayermity mayermity

Unglück im Unglück geht ja auch nicht!Oder habe ich im Deutschunterricht gepennt?

Es ist scherzhaft gemeint und soll heißen, dass während eines unglücklichen ereignisses noch irgendetwas blödes passiert...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.