Frage von Sportshealth1, 19

Ungleiche pupillen bei schwester!?

Meine schwester kam gerade zu mir und berichtete mir das ihre rechte pupille größer ist als die linke und das sieht man auch... Vorher hatte sie soetwas noch nie (sie hat auch keine drogen genommen oder ähnliches!) ! Sie meint auch das sie ein bisschen komisch sieht, so als hätte sie einen dünnen schleier vor den augen und sie fühlt sich komisch, so als würden ihre beine gleich anfangen loszukribbeln. Wenn man in beide augen rein leuchtet sind sie gleich und sobald ich es wegnehme ist die eine immer größer als die andere (obwohl das licht auf beide augen gleich strahlt) . Ich weiß nicht ob das so wichtig ist, aber ihr ist auch öfter schwindelig und sie hat manchmal kopfschmerzen. Sie hatte eine zeit lang auch ein wiederkehrendes zucken im lied was durchgehend 3 tage immer wieder für eine gewisse zeit auftrat. Muss ich mir sorgen machen?

Antwort
von Mirarmor, 5

Das ist schon eine Weile her, aber ich hoffe, ihr habt einen Arzt aufgesucht. Könnte schon was Neurologisches sein. Gute Besserung.

Kommentar von Sportshealth1 ,

Nein haben wir leider nicht, da sie es nicht wollte... Heute morgen war es weg, aber jetzt am abend hat sie es wieder. Sie meint, ihre arme und beine fühlen sicj total kraftlos an und so kribbelig und gleichzeitig hat sie dann die unterschiedlichen pupillen größen. Also sobald dieses komische körper gefühl kommt, sind ihre pupillen auch vergrößert. Das wundert mich echt, dass sieht auch echt komisch aus. Auch wenn die symptome morgen früh wieder weg sind, finde ich sie sollte einen arzt aufsuchen, aber welcher wäre denn besser?

Kommentar von Mirarmor ,

Ja, du hast recht, das sind wirklich Symptome, mit denen man zum Arzt gehen muss.

Natürlich könnt ihr erst zum Hausarzt gehen, der euch dann wahrscheinlich zum Neurologen überweist.

Denn das kann letztlich nur etwas mit Gehirn oder Nerven sein.

Antwort
von Timodius, 11

Würde damit zu meinem Hausarzt gehen. Sicher ist Sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community