Frage von free12345, 87

Unglaublicher Fehler passiert :(?

Und zwar hab ich eine Bewerbung abeschickt diese haben mich eben zurückgerufen und haben mich eingeladen zum vors.gespräch und ich idiot hab sofort eingewilligt das es um eine uhrzeit geht wo ich eig nicht kann :( dann hab ich zurückgerufen und gesagt ich hab da ein Termin um die uhrzeit und der kann nicht verschoben werden und ob es nicht später gehen würde und die meinten eig nicht müssten den chef fragen und die rufen zurück und dann fragte der mich noch was das für ein Termin ist und ich konnte nicht wirklich sofort drauf antworten und hab irgendwas gestottert D': und dann hab ich zahnarzt termin rausgehauen ....(ich bin so ein idiot ) und ich glaub die hat das gemerkt das ich gelogen hab mit dem zahnarzt und sie rufen zurück und ich will da jetzt eig garnicht mehr hin ich schäme mich so sehr D: (außerdem ist das genau der beruf wo ich am weitesten fahren muss und ich hab noch kein Führerschein ) mir ist das so peinlich

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 41

Naja, dass du den Termin verschieben wolltest, ist ok. Das kann nunmal passieren, dass man bei ner spontanen Einladung seinen kompletten Terminplan nicht im Kopf hat.

Und was du da für nen Termin hast, geht die schon mal gar nichts an.

Geh einfach hin, bedanke dich für den Ersatztermin und gut ist :) Mach dir kein Kopf, passiert eben mal und kannst jetzt auch nicht mehr ändern.

Und: Wenn du da einfach nicht hin gehst, kriegst den Job sicher nicht, oder?  Von daher: Was hast du zu verlieren? ;)

Kommentar von free12345 ,

ja das ist mir trotzdem unendlich peinlich 

Kommentar von free12345 ,

Ich hasse es zu lügen besonders kann ich eig nicht lügen wenn ich nicht weiß was ich sagen soll :( die haben das bestimmt gemerkt hab da irgendwas vorher gestottert 

Kommentar von ShinyShadow ,

Wie gesagt: Mach dir mal keinen Kopf ;) Vielleicht haben sie das stottern auch gar nicht bemerkt. Sowas kommt einem selbst oft schlimmer vor als es ist. (Hierzu mal ein interessanter Artikel: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/02/psychologie-aufmerksamkeit-blamage-spotli...)

Und du musst ja nicht lügen. Klar, jetzt kannst du auch nicht mehr vom Zahnarzt umschwenken... Aber wenn du sagst, du hast nen wichtigen privaten Termin, dann muss das reichen :)

Alles gut, keine Sorge!

Kommentar von free12345 ,

Ich hab bestimmt den ganzen tag n schlechtes gewissen das hab ich immer und ich red mir das auch jetzt die ganze zeit ein und alles :((( 

Antwort
von silberwind58, 46

Dann warte doch erst mal ab,ob die wirklich zurück rufen. Vielleicht hat sich das Problem ja schon gelöst und die rufen gar nicht mehr an.

Kommentar von free12345 ,

Ich hoffe eig nicht wenn ich ehrlich bin sollen die nicht mehr anrufen ^^ 

Kommentar von Repwf ,

Dann ruf doch einfach an und sagt das du was anderes gefunden hast ?!? 

Was ist so schwer daran? 

Kommentar von free12345 ,

Im prenzip hab ich was gefunden und da muss ich erst noch probearbeiten aber ich bin mir zu 1000 % sicher das die mich nehmen müssen sie einfach da bin ich sehr sicher

Antwort
von Hexe121967, 35

und was genau möchtest du nun wissen?

Antwort
von FeeGoToCof, 23

Fehler macht jeder. Sie passieren.

Schau nach vorne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten