Frage von Remo9999, 40

Unglaublicher Boom bei TESLA-Aktie kaufen?

Über 270.000 Vorbestellungen gibt es schon bei TESLA für das neue Model 3, welches den Massenmarkt erobern soll. Ich denke dass wenn es so weit ist auf jeden Vorbesteller mindestens 20 "normale" Käufer geben wird. Was denkt ihr, wie wirkt sich das auf die Aktie aus? Es heisst, der derzeitige Kurs ist stark überbewertet, will heissen, die Aktie kostet so viel, weil die Spekulanten die hohen Verkaufszahlen bereits mit eingerechnet haben.

Welche Gründe könnte es geben, dass die Aktie total abschmiert?

Antwort
von traderinfxfx, 5

tesla ist extrem überbewertet! 

Antwort
von grubenschmalz, 20

Gründe für ein Abschmieren könnte sein, dass Tesla überhaupt nicht die Produktionskapazitäten hat. Käufer die aktuell vorbestellt haben müssen vermutlich 4 Jahre warten.

Andere Hersteller können da schneller und effizienter produzieren. 

Antwort
von Flintsch, 25

Ich denke, nach den ersten Käufen werden die Leute merken, dass es mit den "Stromtankstellen" für Teslas nicht besonders gut bestellt ist. Und wer will fürs normale "Stromtanken" schon ein paar Stunden Zeit aufbringen?

https://www.teslamotors.com/de_DE/findus#/bounds/65,55,34,-11,d?search=superchar...

Kommentar von randomhuman ,

Normalerweise wird der Tesla oder ein Elektroauto in der Nacht aufgeladen. So gibt es keine Probleme mit der Dauer. 

Natürlich ist so ein Auto nicht zu empfehlen wenn Sie jeden Tag 300km fahren aber für die meisten ist das eine brauchbare Reichweite.

WennSie Urlaub machen wollen müssen Sie sich einfach nur an den Tesla Supercharger stellen, welcher das Auto in 20min wieder auf 80% auflädt. Genug Zeit für die Toilette und etwas zum Essen.

Antwort
von Ysosy, 15

Man hätte sie wohl am 10ten Februar bei 131,7 Euro kaufen sollen. Sieht man sich den 5 Jahrestrend an, kann man annehmen das die Aktie Ca. 5 Monate leicht steigen wird und dann wieder einbricht.

Es gibt einige Gründe warum die Aktie einbricht. Zuerst einmal könnte der Boom ausbleiben. Dann könnten Zulieferer pleite gehen oder das neue Model fehlerhaft sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten