Frage von honeymouse360, 100

Unglaubliche Schmerzen beim eppilieren?

Hey, gerade eben habe ich meinen neuen Epilierer von Braun, den silk epil 7, ausprobiert. Ich wusste, dass es schmerzhaft ist ( ist ja allgemein bekannt bei Epilieren) und habe auch damit gerechnet. Meine Haut ist normalerweise nicht sehr schmerzempfindlich, aber als ich gerade versucht habe unter der Dusche meine Beinhaare zu epilieren tat es so höllisch weh, dass ich einfach nicht weiter machen konnte. Ich will mich die ganze Zeit dazu überwinden weiter zu machen, aber es geht einfach nicht. Jetzt bin ich total frustriert und enttäuscht, da meine Mutter dafür 129 Euro ausgegeben hat und gerade auch ziemlich sauer war, als ich es ihr erzählt habe. Gibt es eine Möglichkeit mich doch noch mal zu Motivieren oder kann ich den Epilieren durch die 100 Tage Geld zurück Garantie noch zurückgeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 41

Am schmerzfreisten ist es, wenn man vor dem epilieren ein Peeling benutzt und anschließend unter Wasser (am besten in der Badewanne) epiliert. Ansonsten kannst du den Epilierer noch bis zum 1.10.16 mit der 100-Tage-Geld-zurück-Garantier zurückgeben

Kommentar von honeymouse360 ,

Das hab ich alles so gemacht, aber es tat trotzdem sehr weh. 

Ich versuche es heute Abend noch ein mal und ich hoffe ich gewöhne mich daran und traue mich jetzt einfach mal das durchzuziehen, weil bis auf die Schmerzen wäre es eine perfekte Methode um Haare länger zu entfernen.

Außerdem bin ich zu stur, den jetzt einfach wieder zurückzugeben :)

Kommentar von honeymouse360 ,

Ich hab´s geschafft! Am Anfang hat es mich echt Überwindung gekostet und am Knie, Achseln ect. tut es auch echt noch weh, aber ansonsten ging es an den Beinen. Ich bin sehr froh, dass das jetzt funktioniert :)

Also an alle, denen es genauso geht: Versucht es einfach nochmal und wie Jeally (danke an dieser Stelle nochmal!) oben schon gesagt hat: setzt euch in die Badewanne und epiliert unter Wasser, das klappt echt besser (wirklich unter Wasser, nicht in der Dusche unter dem Wasserstrahl, irgendwie klappt es in der Wanne besser) und überwindet euch,auch wenn es an manchen Stellen noch schmerzt, es geht wirklich als besser und danach ist man Stolz & Haarfrei :))

Kommentar von Jeally ,

Freut mich, dass es geklappt hat! :)

Antwort
von grisu2101, 58

Komisch, in der Werbung damals tat das bei den jungen Frauen gar nicht weh, auch nicht unter den Armen etc...  :-)))  Die grinsten nur....

Kommentar von honeymouse360 ,

Ja eben, was für ein scheiß! ich könnte echt heulen, so weh hat das getan :0

Kommentar von grisu2101 ,

Haha, das glaube ich gern, denn das Ding reisst die Haare ja auch aus! Und dadurch kommen mehr Haare, und das ist kein Mythos.

Ich sehe heute noch die Gesichter der jungen Frauen, wie sie in die Kameras strahlten und dabei epilierten....
Und dann hat man das im TV auch mal in einer Reportag getestet... es war schmerzhaft!!

Kommentar von honeymouse360 ,

Ich wusste doch, das das alle gefaket ist, aber trotzdem ärgert es mich

Kommentar von volpe93 ,

Was für ein Schwachsinn, wieso sollte man durch das epilieren mehr Haare bekommen?

Kommentar von grisu2101 ,

Nee, kein Schachsinn!

Weil das die Haarpapille verändert. Wenn Du an denen herummanipulierst, z.B. durch herausreissen, kann es sein dass nachher mehrere Haare aus einer Papille herauswachsen.

Reiss Dir mal ein paar Haare heraus und beobachte die Stelle... wirst sehen. Bei mir war es so.

Kommentar von honeymouse360 ,

Ich halte das auch für Schwachsinn. Ich habe ja sonst immer gewaxt und da wurden die Haare immer feiner, je öfter ich das gemacht habe.

Kommentar von volpe93 ,

Ich habe mir über mehrere Jahre die Beine epiliert - und es wurden sogar ein paar weniger Haare. Kann darüber nur den Kopf schütteln ^^

Kommentar von grisu2101 ,

Dann sei froh... es kann aber auch anders kommen, wirklich kein Scherz. Ich gehöre zu den Leuten Mir sagt man weil ich dunkelhaarig bin, oder weil ich ein Mann bin, usw... keine Ahnung, aber es ist so.

Antwort
von ApfelTea, 53

Wenn du ihn benutzt hast, kannst du ihn nicht zurück geben, außer er ist defekt. Epilieren tut immer sau weh! Ich empfehle kaltwachsstreifen. Das tut wenigstens nur mal kurz weh und dann is gut

Kommentar von honeymouse360 ,

Ja wachsen habe ich auch immer gemacht, nur hat meine Freundin mir geraten mal das Epilieren auszuprobieren, und jetzt?! Ich werde es nochmal versuchen.

Kommentar von grisu2101 ,

Nimm Elektroepilation... hast für immer Ruhe, kostet aber...

Antwort
von Almalexian, 64

Gib ihn zurück und rasiere dich.

Kommentar von honeymouse360 ,

Geht das auch ohne den Kassenzettel? ich finde den nämlich nicht mehr :(

Kommentar von Almalexian ,

Das könnte schwierig werden.

Kommentar von honeymouse360 ,

Och Mann ey :(

Kommentar von Moppelkotz ,

Das wird schwierig, aber vielleicht ist der Verkäufer ja kulant!!

Aber wer schön sein will, muß leiden!!!

Beim ersten Mal ist es noch sehr unangenehm, mit der Zeit wird es besser und erträglicher!!!

Kommentar von honeymouse360 ,

Okay, ich versuch mich nochmal zu überwinden, danke!