Frage von Silneos, 66

Unglaublich starke Rückenschmerzen?

Ich habe sehr starke Rückenschmerzen auf der Linken Mittleren Rückenseite nach dem Aufstehen bekommen, ich bin in der Nacht durch die Schmerzen schon mehrere Male aufgewacht. Wollte fragen was das sein könnte und wie man das selbst behandeln kann.. (Wärme und Bewegung weiß ich), nur gibt es da noch was? Vielleicht einen Geheimtipp?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Rücken, 30

Hallo! Sicher ist es jetzt besser sonst geht nur der Arzt, Du abrauchst dann eine Diagnose. Ein Wärmepflaster hilft wirklich oft oder eine Wärmesalbe wie Rubriment.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von ghasib, 57

Nein ich habe das seit Jahren ohne Chance auf Besserung. Ich würde mal zum Orthopäden gehen vielleicht kann man mit bestimmten Übungen das noch in den Griff bekommen. Aber je früher man da was macht desto besser

Antwort
von Daguett, 42

Hast du Rückenschmerzen öfter mal?!?......Meistens sind es Verspannungen oder Folgeschäden eines Unfalls. Bei Bewegung wäre ich vorsichtig, man kann sich bei extremen Rückenschmerzen auch "falsch" bewegen. Ne Pfysio wäre wahrscheinlich besser. Außerdem gibt es Relaxantien beim Arzt/ Apotheke, die die Verspannungen lösen und sehr gut helfen.

Kommentar von Silneos ,

Nein, sehr selten.. Ich schätze das ich mich einfach verspannt habe :/

Antwort
von Healzlolrofl, 66

Bist du Bauchschläfer?

Kommentar von Silneos ,

Ja :/

Kommentar von Healzlolrofl ,

Willkommen in meiner Welt!

Das ist auch gleichzeitig das Problem: Bauchschläfer sein.

Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt nur noch alle 2 Tage auf dem Bauch zu schlafen und die restlichen Tage auf der Seite. Ausserdem gibt es spezielle Rücken-Muskulatur Trainings für den unteren Bereich. Gibt im Fitnessstudio spezielle Geräte dabei. Die helfen einem Enorm!

Kommentar von Silneos ,

Ich habe eins für den Unteren Rücken zuhause, wird vielleicht Zeit das ich das auch mal benutze :D

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ich mache diese Übungen immer so lange bis sich der untere Rücken taub anfühlt (Erschöpfung der Muskulatur) mehr als es ausprobieren kannst du nicht. :-)

Kommentar von Silneos ,

Stimmt.  Danke ich werds mal ne Zeit lang ausprobieren :)

Antwort
von sahra1323, 49

wenn sie stärker werden geh zum Artzt!

Antwort
von Mepodi, 30

Falsche Matratze?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community