Frage von CBA123ABC321, 41

Kennt jemand eine Internetseite, in der es günstige Spezialfahrräder (z. B. für 700,00 €) für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gibt?

Ein Mensch, der nur eine Beugung von max. 90 Grad schafft, braucht ein Fahrrad oder möchte eins fahren. Jetzt sind in der Preisklasse kaum Fahrräder und LIegerräder die eine angenehme Sitzhöhe von 45 cm haben kosten 4,000,00 €. Ein angenehmes Sesselrad kostet 2.000,00 €, wo die Pedale weiter nach vorne verlagert ist und man aufrecht auf einen Sitz mit Rückenlehne sitzt.

Es darf aber auch einfach nur ein Dreirad sein, wo der Sitz schräg nach hinten verläuft und die Pedale weiter nach vorne verlagert sind, damit es evtl klappt.

Leider gibt es in der Preisklasse keinen. Ich habe so Lust auf Radfahren, was soll ich bloß machen. Im Moment kann ich mir ehrlich kein Fahrrad für mehrere Tausende Euros leisten, weil ich noch nichts gespart habe. In der Zukunft kann ich es mir schon leisten, aber ich möchte jetzt unbedingt Radfahren.

Kennt jemand irgendein günstiges Fahrrad, welches die Anforderungen für so einen Menschen erfüllt und günstiger zu haben ist (so für 700,00 €; möglichst Neuware)? Ist jemand irgendwo im Internet ein Händler begegnet, der günstige Spezialräder verkauft? Ihr würdet mir sehr helfen.

Es muss kein bestimmter Händler sein. Wenn es ein Liegerad ist, sollte es eine angenehme Sitzhöhe haben. Ansonsten kann es auch ein Sesselrad sein oder ein anderes Spezialrad, Beschreibung siehe oben.

Antwort
von Mekkadrill, 33

das Problem ist: die Nachfrage fehlt. was du willst ist ein Sonderfall und nichts was für die Masse Gedacht ist und das Kostet einfach.

es gibt zwar günstige Liegerade so wie https://www.erlebnisladen.de/spielwaren-kinderfahrzeuge/mobo-cruiser-shift-liege...

aber wie das Qualitativ aussieht ... oder ob es für den zweck funktioniert. ..

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Diese Mobo Cruiser sind mir auch bekannt, haben aber keine Gangschaltung und nur eine Sitzhöhe von ca. 30 cm, was mir ein wenig niedrig erscheint. :-( Trotzdem danke. Ich war auch schon am überlegen, aber die Sitzhöhe ist schon recht niedrig, da meine Beugung sich nur auf 80-90 Grad beläuft.

Antwort
von abibremer, 8

Schau mal auf der Website mit dem treffenden Namen "Hilfsmittelbörse" dort könntest du kostlos eine Suchanzeige in der Rubrik "Fahrzeuge" einstellen, oder findest sogar ein passendes Angebot.

Antwort
von wilees, 25

Schau Dich bei Ebay Kleinanzeigen um, dort wird immer wieder Gutes zum vertretbaren Preis angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community