Frage von Mark581, 64

Ungeziefer in Wohnung: Was ist das?

Hallo, mir sind jetzt schon zwei dieser Exemplare in meiner Wohnung begegnet. Weiß jemand, was das ist? Die können springen und sind ca. 1cm groß...

Antwort
von Mark581, 35

Oha okay, und wie können die in die Wohnung kommen? Die Ecken sind hier eigentlich alle dicht... Hatte erst den Springschwanz in Verdacht, aber dafür sind die zu groß, oder?

Kommentar von antnschnobe ,

Springschwänze sind es sicher nicht, die sehen wirklich anders aus.

Sie haben kürzere, dickere Fühler und keine solch ausgeprägten Sprungbeine (Bild 2).

Ich vermute, sie haben sich einfach über ein offenes Fenster, Terrassentür ins Haus verkrümelt.
Im Sommer, wenn es draußen warm ist, bleiben sie auch meist dort. Im Herbst dann, wenn es wieder kühler wird, suchen sie die Wärme.

Sie brauchen die Wärme.

So richtige Schädlinge sind es nicht, eher Lästlinge.

Kommentar von Mark581 ,

Danke! Wow klasse, was man hier für kompetente Antworten bekommt! Früher hatte ich auch nie Probleme mit solchen Dingern, eher jetzt im Herbst. Ist aber bald auch kein Problem mehr, da ich eh ausziehe :-D

Antwort
von ClausO, 29

Fang sie ein und Pack sie in ein Sicheres Terrarium, Eierkartons rein und du kannst sie als Tierfutter züchten.

Antwort
von Rosswurscht, 41

Das sind Heimchen.

Kauf dir nen Leguan :)

Antwort
von antnschnobe, 42

Heimchen:

https://www.biozid.info/fileadmin/Assets/Schaedlinge/Hausgrille_oder_Heimchen_In...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten