Frage von Klimbazebewa, 433

Ungeziefer in der Wohnung, was ist das? Mit Bildern?

Hei Leute seit kurzem habe ich immer häufiger so kleine "Fliegen" in der Wohnung. Sie hüpfen durch die Gegend und können glaube ich nicht richtig fliegen. Größe von 0,5mm bis 1 cm geschätzt. Es gibt kleinere und größere. Wahrscheinlich junge und alte. Sind das eventuell Zikaden? Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 386

Es sind Zikaden > http://www.insektenwelt-wechterswinkel.de/Zikaden%2C-Schaben.htm

Kommentar von LilaPferd1 ,
Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Bitterkraut, 378

Ja, das ist eine Zikade - die sind wohl auf der Suche nach einem Winterquartier. Für euch sind sie unschädlich.

Antwort
von diroda, 106

Nur Fliegen die fliegen können sind auch richtige Fliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community