was macht ihr gegen ungeziefer : gelsen - fliegen- wespen - mücken - usw- usw
welcher gelsenspray ist euer favorit mfg

ich guck das Ungeziefer scharf an und es verfleucht sich in Lust... Dann atme ich es ein... ICH bin Chuck Norris und Desinfektor ! Letzteres in der Realität

die tipps sind alle gut, aber was sind gelsen???
Tippse am 11. März 2008 21:54 Stechmücken
echt österreichisch: Gössn lol

Ich hab achtbeinige Mitbewohner (Hausspinnen - Thekla, Hermann und Walter), da erübrigt sich die Mückenplage...

Gar nichts. Leben und leben lassen. Fliegen werden gefangen und wieder freigelassen draußen, Mücken todgemacht, aber nur, wenn sie versuchen mich zu stechen. Spinnen nach draußen gesetzt. Weiteres Ungeziefer nicht vorhanden.
gegen mücken hilft wiedermal essigessenz 25% reicht aus. tasse oder schale in fensterbrett gestellt kommt keine mücke mehr rein und bei stichen hift dieses zeug auch.

Jo gäh, mir säihen die friische Luuft duurch äin engmooschigäs Fliagngiitr un easchboarn uuns jeede Meenge an giiftign Goasn...
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 12. März 2008 01:10 Ja, moi, un Baya', der Ratschlag' verteil, hier?
Fast so schlimm wie dieser Franzos', da, der Morty. 8-D
drcharlie am 12. März 2008 23:43 Jo gäh - schleich di!
Schauts dass weiter kommts...
:o)

Ich hasse diese Giftsprays. Bei mir sind an allen Fenstern und Türen Fliegengitter.

Hab die Fensterbank voller selbstgezüchteter Insektovoren, die fangen fast alles ab.

Zur Zeit gibts koa Gelsen, Wepsen und Floigen
Tippse am 11. März 2008 21:55 Gössn, Wepsn und Fliagn Edgar! ;-))
Littletiger ♫ am 11. März 2008 22:21 Gungerl, Wapsn, Fliang

Ich benutze nur Insektenspray, wenn ich eine Mücke im Schlafzimmer habe,weil das hasse ich wie die Pest. Dann wird kurz eingeräuchert u.anschliessend gut gelüftet. Beim Spray bevorzuge ich die HAusmarke von Ihr Platz.Bei Lidl oder Aldi (weiss es leider nicht mehr genau)gab´s mal ein Spray, dass war sehr gut, vor allen Dingen es stank überhaupt nicht.Wespen im Haus fang ich mit einem Glas ein u. lass sie wieder frei, Fliegen schlag ich tot u. für die Beseitigung von Spinnen ist je nach Größe des Exemplars mein Mann zuständig oder mein Staubsauger, sorry-aber ich habe dagegen eine Phobie.
ist die einziege gute antwort die ich bekommen habe !!!!!!!!!!!! ich glaube mit gelsen kan keiner was anfangen oder die mama die trieft vorsorgen und deswegen weiss keiner womit

Spray wird bei uns NEVER EVER verwendet! Niemals nie nicht - das Giftzeug kommt nicht in die Bude. Fliegengitter halten nicht an unseren Kunststoffrahmen, leider... trotzdem verirren sich selten welche ins Schlafzimmer, welch ein Glück.
Ruhig liegen, alles unter der Decke verstecken, bis der Hunger den Blutsauger ans Gesicht treibt - den entscheidenden Moment abwarten... und PATSCH - sich selbst eine Ohrfeige geben! Meistens klebt der Schnake an der Backe. Oder der Pfote. Oder beides...

Ein Fenster pro Zimmer mit Fliegennetz "verbarrikadieren", um weiter lüften zu können.
Am besten, schwarzem, fällt deutlich weniger auf als in weiß. Man sieht halt "durch".
Gesünder als Sprays.
Mit Lavendelspray habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt übertreibst du aber :-o
No, Njet , Nie ! Lediglich das "s" sollte ein "f" sein ...