Frage von sweetgirl1997, 60

Ungewolltes Praktikum im Kindergarten?

Hallo, mein Freund macht gerade ein FSJ im Kindergarten und ich bin in den Zeugnissferien bei ihm. Weil ich sehr lange auf ihn warten muss hab ich aus scherz gesagt du kannst mich ja mal mit nehmen. Er hat das aber ernst genommen und seine Chefin gefragt, sich sogar ziemlich mit ihr angelegt. Also wäre es ganz schön peinlich für ihn wenn ich nicht komme. Aber das Problem ist das ich nicht weiß wie ich mit so kleinen Kindern umgehen soll. Ich hab keine Interesse an ihnen und ich weiß auch nicht wie ich mit ihnen reden soll. Kann ich mit 4 jährigen so reden wie mit Erwachsenen ? Und wirklich altersgerecht mit ihnen spielen kann ich glaube ich auch nicht. Wenn ich meinen Freund sehe wie er mit den Kindern spricht oder spielt finde ich immer das er sich voll zum Affen macht das will ich aber nicht tun, dabei komme ich mir so dumm vor. Was kann ich tun das ich den Tag da doch ganz gut überstehe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mehmet321, 27

Einfach ihnen zuhören und ok sagen , die spielen eh ganzen tag an einer ecke mach dir keine Gedanken ;) kinder im Kindergarten sind super , zuhause wieder die größten Monster😂

Antwort
von PSchuh, 33

sich auf Augenhöhe mit den Kidís setzen und sie kommen lassen, einfach normal reagieren, in der Regel "beißen" sie nicht, reden nur "einfacher"

Antwort
von yatoliefergott, 35

du kannst mit ihnen nicht reden wie mit erwachsenen. also das muss man nicht fragen, dass muss man wissen. setz dich zb einfach mit zu den kindern die malen und frag sie was sie malen und dann sag ihnen das du es schön findest. einfach nur so hn bischen reden und deinen freund fragen was du noch so machen kannst

Kommentar von sweetgirl1997 ,

Ja stimmt war doof formuliert mir ist klar das ich nicht mit ihnen reden kann wie mit Erwachsenen, aber wie rede ich sonst mit ihnen so das ich auch sicher sein kann das sie mich verstehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten