Hi ihr, ich habe gerade ein Paket von Douglas erhalten. Inhalt: Parfüm im Wert von 350€. Jedoch habe ich das Zeugs nie bestellt. Die Rechnung besagt, dass ich das Paket bereits per Kreditkarte bezahlt habe. Jedoch besitze ich überhaupt keine Kreditkarte. Als Rechnungsadresse und Lieferadresse ist meine Adresse angegeben. Kann es sein, dass ich bei einem Gewinnspiel gewonnen hab oder muss ich Angst haben, dass mir irgendwer bald eine Rechnung schickt???
schick es einfach auf deren kosten zurück..problem gelöst :)
Sofort anzeigen, das ist eine Linke !!
bkinnsbruck am 26. Mai 2009 19:24 Häääää?????

Solange es dir nicht von deinem Konto abgezogen wird, ist es doch prima! Behalte es, falls irgendwann eine Aufforderung zur Rückgabe kommt. Aber wenn du nix bestellt hast und trotzdem was bekommst, dann brauchst du nix zu bezahlen!
Ja das ist gefährlich.
Entweder du behälst es und keiner merkt etwas. Kann aber genauso passieren das sie zu dir kommen. WEnn du es dann benutzt hast, musst du es bezahlen wenn es von denen Zurückgefordert werden muss.
So auch laut Gesetzt. Daher entscheide dich lieber es zurückzugeben.

Da steht auf dem Lieferschein bestimmt eine Telefonnummer. Ruf an, dann weißt Du´s.

Hört sich nach Bauernfängerei an, würde es ungeöffnet und unfrei bei der Post zurückgeben..
Annahme verweigert angeben..ansonsten falls Telefonnummer bekannt dort anrufen und Sachlage klären..
sollte ne Rechnung kommen, auf keinen Fall bezahlen..notfalls Anwalt einschalten..
keiko42

Eine unbestellte Warensendung musst Du weder zurückschicken noch bezahlen! Wenn Douglas den Irrtum bemerkt, sollen sie sich bei Dir melden, das ist allein deren Problem... Vielleicht ist es aber ein Geschenk von einem unbekannten Verehrer oder so etwas. ;-)
haha, vielen Dank für die Antworten. Das ging aber schnell=) Ich weiß nich, welcher unbekannte verehrer mir 2x armanicode pour homme, 1xchanel makeup, und 2x escada parfum schicken würde... aber, naja, ich hab mal an douglas geschrieben und nachgefragt. Auf der Rechnung steht ja BEREITS BEZAHLT. Aber, ich werde mich hüten und die Verpackungen öffnen. Danke
ja gut so nicht das paket aufmachen, lege es zur seite und warte eine zeit lang ob sich douglas meldet, wenn gar nichts kommt, denk ich kannst es aufmachen,obs vergessen melde dich bei douglas das was schief gegangen ist, kommt nichts zurück ja dann.....