Frage von zuckermausiiiii, 113

Ungewollte Schwangerschaft trotz Verhütung?

Heii leute, Hatte vor 2 Wochen sex mit meinem partner und hab an diesem Tag auch die pille genommen. Muss jetzt diese Woche aussetzen. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin mir unsicher.. Hatte noch nie sex. Vielleicht mach ich mir auch zu grüße sorgen. Bitte keinen blöden Kommentare. Danke schon mal LG

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, Pille, Schwangerschaft, ..., 48
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. 
  • Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn die Frau die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft.

Vertraue der Pille! 

Antwort
von HERRBERND22, 8

Die genau Einhaltung der Pille ist sehr wichtig. Trotzdem kann eine Verhütung beiderseits nicht schaden. Um wirklich sicher zu gehen ob du schwanger bist gehe zum Frauenarzt.

Antwort
von Gluecksternchen, 23

Hast du nur an dem Tag genommen oder vorher schon angefangen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Du hattest Sex aber noch nie Sex, aha?

Antwort
von cellybeans, 55

wenn du die Pille Minimum 7 Tage zuvor durchgehend genommen hast, wirst du nicht schwanger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community