Frage von Luffymuffyk, 43

Ungewollte Schwangerschaft bitte hilfe?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Beim Geschlechtsverkehr ist das Kondom geplatzt, eine Pille danach habe ich zwar eingenommen, jedoch ist die Möglichleit sehr hoch dass mein Eisprung schon war, was die Pille danach ja wirkungslos macht.

Ich habe selbstverständlich vor mir einen Termin beim Frauenarzt zu holen.

Was kann ich tun? Bitte ernste Hilfe

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mieze1231, 4

Das kann passieren und du hast mit der Pille danach gut gehandelt.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich schwanger zu werden, wenn du diese genommen hast. Es ist zwar richtig, dass eine kleine Möglichkeit besteht, wenn der Eisprung schon war. Aber halt trotzdem selten, deshalb erstmal Ruhe bewahren.

Eine Eizelle kann nämlich nur 24 Stunden nach dem Eisprung befruchtet werden! Das heißt, dein Eisprung hätte innerhalb von 24 Stunden vor dem geplatzten Kondom stattfinden müssen, um eine Schwangerschaft überhaupt möglich zu machen.

Generell ist es auch noch so, dass nur ca 25% aller Frauen schwanger werden, die zum "perfekten" Zeitpunkt ungeschützten GV hatten.

Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit also ziemlich gering, dass du schwanger geworden bist. Dennoch hilft jetzt nur noch abwarten... Ab Ausbleiben der Periode oder 19 Tage nach dem GV ist ein Test aussagekräftig.

Antwort
von sharoundlarissa, 22

zunächst einmal solltest du auf alle Fälle Ruhe bewahren. Es ist wichtig dass du die Kontrolle behältst denn wenn du dir zu sehr Angst machst und und und .. wird es nur noch schlimmer! warte ab bis dein Frauenarzt deine Gebärmutter untersucht. Mach einen schwangerschaftstest nach 3 Wochen. Es ist nicht sicher ob er dich schwängern konnte oder überhaupt ob dein Eisprung schon war. 

viel Glück :-)

dein Frauenarzt wird dir helfen und du wirst nicht alleine sein! 

Antwort
von quwer, 11

Abwarten und Tee trinken. klingt erstmal nach nicht ernst gemeinter Hilfe, aber das ist es. Bis zu deinem Frauenarzttermin/deiner Tage kannst du eh nichts machen und danach hast du immer noch Zeit dir Gedanken zu machen was wäre wenn. 
Bedenke, dass ganz viele Frauen Monate und teilweise Jahre unverhütet Geschlechtsverkehr haben, weil sie ein Baby wollen und keins kriegen.
Also immer mit der Ruhe.

Antwort
von ersterFcKathas, 10

abwarten... mehr kannste jetzt nicht machen und zum frauenarzt , bzw.  test machen

Antwort
von Akka2323, 14

Wieso ist die dann wirkungslos? Sie wirkt nur, wenn man schwanger ist, sonst bräuchte sie man ja nicht.

Kommentar von putzfee1 ,

Falsch. Wenn man erst schwanger ist, wirkt sie nicht mehr. Sie soll eine Schwangerschaft verhindern, indem sie einen drohenden Eisprung so lange hinauszögert, bis die Spermien nicht mehr leben.

Die Pille danach ist keine Abtreibungspille!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten