ungewollte Schwangerschaft - Termin beim Arzt für bluttest spontan möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du glaubst, von irgendwelchem Sex am Samstag schwanger geworden zu sein, ist es eh noch zu früh, für einen Schwangerschaftstest. Da musst du bis übernächste Woche warten (2, lieber 3 Wochen nach dem GV) und dann reicht es auch, wenn du einen Urintest zu Hause machst. Vorher macht man sich nur verrückt.

Und nur wenn der positiv ist, gehst du hin, ohne Termin, sagst dass du glaubst schwanger zu sein bzw. zu Hause positiv getestet hast und das bestätigt haben willst und dann kommst du auch am gleichen Tag dran. Kein Frauenarzt lässt eine Frau bei Verdacht auf Schwangerschaft nen Monat oder länger auf nen Termin warten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag, dass es dringend ist. Wobei von Samstag auf Mittwoch ein echter kurzer Zeitraum ist, Du hättest ja sogar noch die Pille Danach nehmen können... die Befruchtung und Einnistung dauert ja auch ein paar Tage, keine Ahnung, ob ein Bluttest jetzt schon ein sicheres Ergebnis liefert.

Aber ja, anrufen und schauen, dass Du so schnell wie möglich drankommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maragelb
05.07.2016, 22:38

die pille danach habe ich vier stunden nach dem GV genommen, jedoch befürchte ich, dass der Eisprung schon vorher erfolgt ist und sie somit nicht wirkt. Ich habe nämlich kurz vor der Pillenpause vergessen eine pille zu nehmen und habe sie zu spät nachgenommen, aber dennoch die Pillenpause gemacht. Der GV war dann am 5. tag der Pillenpause, daher habe ich angst, dass vorher schon der Eisprung erfolgt ist.

0

In jeder Apotheke gibt es rezeptfrei Schwangerschftstests zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: Ich bezweifle, dass du einen Spontantermin bekommst.

Zweitens: Schwangerschaftstest?

Drittens: Verhüte doch bitte, wenn du keine Kinder willst. Auch Embryos sind Lebewesen und nur weil Leute nicht aufpassen, müssen die Kleinen ihr Leben lassen, sowas finde ich nicht okay. Und wenn du schwanger bist, wirst du das schon noch merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maragelb
05.07.2016, 22:36

ich habe verhütet, aber einen einnahmefehler der pille kurz vor der pillenpause gemacht und die pillenpause dennoch durchgezogen. ich habe auch die pille danach genommen, aber da der GV am 5. tag der pillenpause war, habe ich eben angst, dass wegen der vergessenen pille der Hormonhaushalt gesenkt ist und der Eisprung erfolgt ist, ehe ich es geshafft habe, die pille danach einzunehmen

0

Viel zu kurzer Abstand und überhaupt unnötig jetzt zu gehen man kann sowieso noch nix fest stellen auch nicht per Bluttest . Wenn deine Periode überfällig ist dann kann man was fest stellen und dann wirst du auch nen Termin bekommen. Abtreibung ist bis zu 14 ssw möglich. Also es ist noch zeit genug. Und vlt überlegst du mal anständig zu verhüten anstatt ein unschuldiges Kind weg zu machen nur weil du nicht aufgepasst hast. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung